Gelöst
speedbox immer rot
vor 4 Jahren
Speedbox Flex Vertrag im Okt. 2020 gemacht, wg. Corona nie genutzt, jetzt festgestellt: Keine Aktivierung. Telekom Shop, dort Hinweis auf (Rufnummer gelöscht) wg. Ident.....alles gemacht, von dort Zusage, dass in 2-4 Std. aktiviert wird. Nach nunmehr ca. 16 Std. immer noch nichts, rot an der Box. Kartennr. und Auftragsnr. im Profil hinterlegt. Kann keine Rufnr. erkennen, auch keine Kundennr. bei login möglich, weil Rufnr. unbekannt. Karte ins Handy gemacht.....*135# und auch 4300 versucht.....keine Rufnr. erkennbar. Scheint noch nicht aktiviert zu sein.
Beitrag editiert: Rufnummer nicht mehr aktuell, Bernd
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vor 4 Jahren
Hy morgen un herzlich willkommen hier 🙂💕 @Pia P. I geb mal den teamis nen Hinweis … bitte hab a bissele Geduld…. Grüsle 🙂💕
0
vor 4 Jahren
entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Ist das Problem noch akut?
Liebe Grüße
Tim D.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, unverändert rot......Aktivierung fehlt immer noch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Damit ich schnell weiterhelfen kann benötige ich noch weitere Informationen. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten
die Felder „Kundennummer“ und „Telefonnummer“ aus.
Im Anschluss freue ich mich hier über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Natascha A.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich hatte das schon geschrieben......wegen Nichtaktivierung ist keine Rufnummer erkennbar, ebenso Kundennummer.....unbekannt, weil "Vertrag hinzufügen" nur mit Rufnummer geht und die ist unbekannt. Ich habe die SIM Kartennr. und die Auftragsnr. im Profil hinterlegt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Es tut mir leid, dass ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. Gerne würde ich einmal mit Ihnen
darüber sprechen, dafür benötige ich eine Rufnummer von Ihnen, wo ich Sie erreichen kann. Können Sie diese bitte ins
Profil eintragen?
Vielen Dank schon mal dafür.
Viele Grüße
Natascha A.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Handynr. im Profil hinterlegt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, Legitimation ?.....habe das Identverfahren über XXX am 14.8. durchgeführt, von dort war Aktivierung in 2-3 Std. zugesichert worden. Ich selbst bin unterwegs, für diese Zwecke war die Speedbox eigentlich gedacht. Das Gerät und die Unterlagen habe ich nicht bei mir. Ich tausche jetzt die Erreichbarkeit, unter der neu eingestellten Nr. können Sie einen Angehörigen erreichen, der Bescheid weiss. Und ja, die Box wird mehrmals am Tage ein- und ausgeschaltet....das Ergebnis ist immer kurz "grün" dann dauerhaft "rot". BITTE AKTIVIEREN SIE die SIM Karte !!!
Beitrag editiert: Rufnummer nicht mehr aktuell, Bernd
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, ich versuch es nochmal zu erklären:
1) Ich bin für mehrere Wochen unterwegs, die Box und die Unterlagen habe ich nicht bei mir, weil es nicht funktioniert.
2) Wenn ich schreibe, die Box wird (durch Angehörige) mehrmals am Tag ein- und ausgeschaltet, beinhaltet das auch die Stromabschaltung der Box. Das Ergebnis nach dem Einschalten ist immer gleich: Kurz "grün" dann "rot", aber das habe ich schon mehrfach geschrieben..
3) Ich habe jetzt nochmal die Erreichbarkeit im Profil auf meine Handynr. getauscht. Sie können versuchen, mich abends ab 18 Uhr zu erreichen.
4) Die Verärgerung bezog sich nicht auf Sie, sondern schlicht auf die Gesamtsituation. Offenbar gelingt es nicht, die Karte zu aktivieren. Von meiner Seite wurden zahlreiche Versuche - Chat, Besuch im Telekom-Shop, Ident-Telefonat usw. bis zum Versuch hier - unternommen. Ergebnis: Es funktioniert nach wie vor NICHT.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Leider konnte ich Sie @Pia P. nicht erreichen. Noch eine Frage. Hat es sich hier um einen Neuvertrag gehandelt. Haben Sie bereits weitere Verträge bei uns, oder ist dies Ihr Einziger? Über die Rufnummer auf dem Lieferschein schon probiert die SIM-Karte zu aktivieren? Ansonsten gibt es hierüber XXX noch die Möglichkeit, sollte dies ein Neuvertrag sein. Liebe Grüße Cosa M.
Beitrag editiert: Rufnummer nicht mehr aktuell, Bernd
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
ja es handelt sich um einen Neuvertrag, keine weiteren Verträge, ich bin "Neukunde".....daher keine Kundennr., weil keine Rufnr.. Zu dem Identverfahren über XXX hatte ich schon mehrfach geschrieben. Daher nochmals, obwohl es eigentlich nach mehrfachem Schreiben klar sein sollte: Ich habe am 14.8. über XXX das Identverfahren durchgeführt. Von dort wurde zugesichert, dass in 2-3- Stunden eine Aktivierung stattfindet, die dann nicht stattfand. Dringende Bitte: Bevor Sie nochmals und immer wider die gleichen Fragen stellen, lesen sie doch bitte den Grundeintrag und ggf. die Folgebeiträge.
Mit dem Erreichen über meine Handynr. hatte ich auch erwähnt, dass es schwierig ist. Eine Ersatzerreichbarkeit wurde von Ihnen nicht akzeptiert. Für alle einfacher wäre es, wenn die SIM Karte nun endlich aktiviert werden würde. Warum klappt das nicht ??
Beitrag editiert: Rufnummer nicht mehr aktuell, Bernd
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
bitte am Dienstag um 12 oder um 16 Uhr probieren.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Darüber hinaus möchte ich mich auch sehr für eure Geduld bedanken.
Die Karte und der Vertrag sind nun endlich aktiv!
Ich freue mich sehr, dass ich euch am Ende dann doch noch einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte.
Meine Daumen sind für die Prüfungen gedrückt und bis dahin wünsche ich noch eine hoffentlich angenehme Restwoche.
Freundliche Grüße
Carolin L.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Liebe Carolin L., ganz herzlichen Dank für den letzlich ja sehr erfolgreichen Einsatz. Ich hatte nicht mehr mit einem guten Ende gerechnet. Die Telekom und besonders ihre engagierten Mitarbeiterinnen hier, sind nun in meinem Ansehen wieder sehr gestiegen.
Danke und alles Gute !
Pia P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Darüber hinaus möchte ich mich auch sehr für eure Geduld bedanken.
Die Karte und der Vertrag sind nun endlich aktiv!
Ich freue mich sehr, dass ich euch am Ende dann doch noch einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte.
Meine Daumen sind für die Prüfungen gedrückt und bis dahin wünsche ich noch eine hoffentlich angenehme Restwoche.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Liebe Carolin L., ganz herzlichen Dank für den letzlich ja sehr erfolgreichen Einsatz. Ich hatte nicht mehr mit einem guten Ende gerechnet. Die Telekom und besonders ihre engagierten Mitarbeiterinnen hier, sind nun in meinem Ansehen wieder sehr gestiegen.
Danke und alles Gute !
Pia P.
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Uneingeloggter Nutzer
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