Solved
Speedbox - Sim Karte nicht freigeschaltet
2 years ago
Hallo,
ich habe online eine Speedbox bestellt und diese samstags im Shop abgeholt. Bisher erfolgte noch keine Freischaltung der Sim-Karte. Auf dem Lieferschein steht innerhalt 24 Stunden. Speedbox - mehrfach neu gestartet
Es ist auch noch keine Info in meinem Account hinterlegt und eine richtige Auftragsbestätigung mit Kundennummer habe ich auch nie bekommen. Verstehe ich nicht, es ist 2023.
190
15
This could help you too
4 years ago
428
0
2
3 years ago
338
0
2
4 years ago
997
0
2
991
0
7
4288
0
4
2 years ago
Grüße @SteSpi
Auch ein Ident gemacht?
Ohne keine Freischaltung.
Und was steht in der Auftragsbestätigung als Freischalttermin?
und eine richtige Auftragsbestätigung mit Kundennummer habe ich auch nie bekommen.
Mal im Spamordner geschaut?
Auch hätte dir das der Shop aushändigen können.
0
2 years ago
Ident habe ich gemacht, sonst wird die Karte ja gar nicht verschickt.
Im Shop wurde nur gesagt, die Karte ist immer sofort freigeschaltet bei der Speedbox und auf dem Lieferschein stehen ja die 24 Stunden.
0
2 years ago
Achso und nix im Spam
0
2 years ago
@SteSpi
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.
0
2 years ago
Ich habe ja noch nicht wirklich Kundendaten, was ich habe, ist nun im Profil. Ich bin den ganzen Tag zu erreichen
1
Answer
from
2 years ago
Ich habe ja noch nicht wirklich Kundendaten, was ich habe, ist nun im Profil.
Leider nein @SteSpi
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hat vorhin irgendwie nicht gespeichert, jetzt aber
1
Answer
from
2 years ago
Guten Abend @SteSpi,
schön, dass du dich für die Speedbox entschieden hast. Hat die Aktivierung jetzt geklappt?
Ich hatte deswegen gerade mal angerufen, habe dich jedoch nicht erreicht. Sag' mir einfach Bescheid, wenn du weiterhin Hilfe benötigst.
Lieben Gruß
Diandra S.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @Diandra S. ,
leider immer noch nicht. Habe gerade nochmal neu gestartet, leuchtet immer noch rot.
0
2 years ago
Prima, dass es nun geklappt hat @SteSpi, auch wenn ich nicht direkt helfen konnte.
Ich habe den Auftrag gefunden, aber dort steht leider auch keine Rufnummer drin. Kannst du die SIM-Karte einmal in ein Smarthone legen und versuchen die Rufnummer über die Tastenkombi *135# abzurufen?
Lieben Gruß
Diandra S.
0
2 years ago
@Diandra S.Ich war grade zu langsam. Habe ich probiert mit der SIM, es kommt nur eine Fehlermeldung. Habs auch vorher mit der aus dem Telefon probiert, damit ich weiß wie es normalerweise angezeigt wird
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @SteSpi,
ich habe nun die Kollegen vom Lieferstatus angerufen und anscheinend war der Status "Ausgeliefert an T-Shop" dafür ursächlich, dass die Aktivierung nicht klappte.
Diese wurde nun ausgelöst. Du mögest jetzt bitte so zwei, drei Stündchen warten und dann soll es losgehen. 😊
Melde dich sonst bitte noch einmal bei mir.
Lieben Gruß
Diandra S.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Danke, dass du es probiert hast @SteSpi.
Zu unser aller Leidwesen wird es wohl heute Abend doch nicht mehr klappen, das Ding zum Laufen zu bekommen. Sofern du keine SMS bekommen hast und auf die Absendernummer anrufen kannst, bleiben wohl nur die Kollegen vom Neugeschäft, die heute Abend nicht mehr erreichbar sind.
Ich probiere es daher morgen und melde mich dann nochmal zurück. Entschuldige bitte die Umstände. ✌️
Lieben Gruß
Diandra S.
0
Unlogged in user
Ask
from