Gelöst

Störung und keine Hilfe in Sicht

vor 3 Jahren

Jetzt schreibe ich doch noch einen kleinen Beitrag... Seit über 4 Stunden habe ich nun keine Mobilfunkverbindung und bin so für Kunden und Firma nicht erreichbar (inkl. Kindergarten, falls etwas passiert).

Es gibt Hilfe über WhatsApp - super dachte ich, denn das Internet bzw. der Festnetzanschluss funktioniert ja noch. Aber leider sind die technischen Möglichkeiten dort sehr eingeschränkt bzw. nicht vorhanden.

Ich kenne Zeiten, da würde die Karte neu initialisiert und in 95% der Fälle funktionierte es wieder.

 

Was kann ich noch tun? Es gibt offensichtlich eine Störung, denn der sonst vorhandene Pegel existiert schlichtweg nicht mehr aber im Chat gabe/ gibt es keine Störung. Nun, dann schlafe ich wohl noch und träume. Bitte weckt mich auf, damit ich wieder erreichbar bin Zwinkernd !

 

Die Tipps wie "handy neu starten" oder "karte einmal heraus nehmen" sollten in der heutigen Zeit nicht mehr kommen, da selbst Omi das im Falle einer vermeintlichen Störung von selbst versucht. Da kommt man sich als Nutzer/ Kunde schon sehr verschaukelt vor.

 

Eventuell kennt jemand einen Zauberspruch und kann mir so weiter helfen Fröhlich

 

Liebe Grüße aus Thüringen

 

278

7

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Falk007 

      Ist zufällig das unbekannte Handy mal runtergefallen?

      Falls ja, kann das LTE / 5G -Modul im Handy beschädigt sein.

       

       

      Falk007

      aber im Chat gabe/ gibt es keine Störung.

      aber im Chat gabe/ gibt es keine Störung.
      Falk007
      aber im Chat gabe/ gibt es keine Störung.

      Dann wird es am Handy liegen.

       

      Falk007

      Die Tipps wie "handy neu starten" oder "karte einmal heraus nehmen" sollten in der heutigen Zeit nicht mehr kommen, da selbst Omi das im Falle einer vermeintlichen Störung von selbst versucht.

      Die Tipps wie "handy neu starten" oder "karte einmal heraus nehmen" sollten in der heutigen Zeit nicht mehr kommen, da selbst Omi das im Falle einer vermeintlichen Störung von selbst versucht.
      Falk007
      Die Tipps wie "handy neu starten" oder "karte einmal heraus nehmen" sollten in der heutigen Zeit nicht mehr kommen, da selbst Omi das im Falle einer vermeintlichen Störung von selbst versucht.

      Hilft aber auch oft.

      Was auch sein kann, das die SIM defekt ist.

      Diese kann man am schnellsten im Telekom-Shop tauschen lassen.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Torc,

       

      Deine Kommentare sind alle logisch und nachvollziegbar. Das mit der Karte und dem Geräteneustart hilft natürlich oft, aber das sollte heute jder wissen und darum gehe ich davon aus, das dies der erste versuch sein sollte, bevor man den Service bemüht.

       

      Die Karte ist nicht defekt und das Gerät ebenfalls nicht (ist auch nicht gestürzt Zwinkernd  ) Im Nachbarort funktioniert es und bich auch ganz normal ein. Es ist ein örtliches Problem - das ist definitiv so.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Und bei einem örtlichen Funkproblem gibt es weder eine individuelle noch schnelle Lösung.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Falk007 ,

      wenn Sie an einem anderen Ort aktuell ins Mobilfunknetz kommen, würde ich Ihnen empfehlen, dort die 2202-Hotline anzurufen. Da können Sie eine Störung melden und/oder Auskunft zu einer bestehenden Störung bekommen. So sollte es am schnellsten gehen.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Falk007 , 

       

      wenn es wirklich eine Störung im Mobilfunknetz gibt, gibt es nur die Möglichkeit aufs Festnetz auszuweichen, wenn kurzfristig keine Behebung möglich ist. Ich hoffe inzwischen ist das Netz wieder voll verfügbar, ansonsten melde dich gerne bei mir, damit ich nochmal schauen kann, was da los sein mag. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Diandra,

      vielen Dank für Deine Antwort. Nach 18 Uhr hatte es auf wundersame Weise wieder funktioniert.

      Danke für alle Tipps und Beiträge! Fröhlich

       

      Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo Diandra,

      vielen Dank für Deine Antwort. Nach 18 Uhr hatte es auf wundersame Weise wieder funktioniert.

      Danke für alle Tipps und Beiträge! Fröhlich

       

      Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von