Solved
SyncPlus nicht mehr als Standartkonto in der Kontakte App
2 years ago
Guten Tag,
auf meinen Endgeräten "Xiaomi Mi11 lite 5G (Android 13, MIUI Global 14 ) Google Kontakte App", "Samsung Tab A7 Lite (Android 13) Samsung Kontakte App" kann in den Apps das Sync-Plus Adressbuch nicht mehr ausgewählt werden.
Das hat zur Folge, dass ich weder Kontakte bearbeiten, löschen oder neu auf dem SyncPlus Adressbuch anlegen kann. Lege, bearbeite oder lösche ich dagegen den Kontakt auf dem PC (in Thunderbird ), wird er mit den jeweiligen Kontakte Apps synchronisiert.
Neuinstallation der SyncPlus App hat nichts gebracht! Ich habe Testweise auf dem Xiaomi Mi11 lite 5G die "Schlichte Kontakte" App installiert. Dort lässt sich das SyncPlus Adressbuch (name@t-online.de +w) auswählen
Ich bitte um Hilfe.
870
13
This could help you too
1902
0
4
1 year ago
177
0
3
2 years ago
73
0
1
2413
0
4
2 years ago
Hallo @B.Steyven,
schau mal hier auch unter den FAQs zu dem Thema.
Sollte dies nicht helfen, dann kontaktiere uns unter der 2202 und lass dich mit dem technischen Service verbinden. Alternativ kann ich ein Ticket erstellen und sobald in der nächsten Woche die Rückmeldung erfolgt, schreibe ich dir hier.
Bitte teile mir dann auch mit, welche App Version du nutzt. Du hast geschrieben "nicht mehr", was hast du verändert, dass es plötzlich nicht mehr geht? Diese Info wäre interessant für das Ticket.
Viele Grüße
Maria R.
0
2 years ago
uf meinen Endgeräten "Xiaomi Mi11 lite 5G (Android 13, MIUI Global 14 ) Google Kontakte App", "Samsung Tab A7 Lite (Android 13) Samsung Kontakte App" kann in den Apps das Sync-Plus Adressbuch nicht mehr ausgewählt werden.
uf meinen Endgeräten "Xiaomi Mi11 lite 5G (Android 13, MIUI Global 14 ) Google Kontakte App", "Samsung Tab A7 Lite (Android 13) Samsung Kontakte App" kann in den Apps das Sync-Plus Adressbuch nicht mehr ausgewählt werden.
Ich würde dir empfehlen, hier statt Sync Plus auf DAVx5 CalDAV, CardDAV and WebDAV for Android — DAVx⁵ (davx5.com) umzusatteln und deine Adressen und Termine über CardDAV / CalDAV abzugleichen. Siehe u. a. T-Online / Magenta — DAVx⁵ (davx5.com)
Viele Grüße
Thomas
0
2 years ago
Guten Morgen @Maria R. ,
danke für die schnelle Reaktion. Auf dem Xiaomi Mi11 lite 5G funktioniert es schon länger nicht. Hierzu hatte ich unter dem Thread " https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/SyncPlus-nicht-mehr-als-Standartkonto-unter-Android-11/m-p/5702561#M230044 " schon mal etwas geschrieben, aber keine Rückmeldung erhalten. In einem anderen Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Sync-Plus-nicht-als-Standardkonto-verfuegbar-Xiaomi-Mi-10t-pro/td-p/5201076 habe ich etwas über eine alternative Kontakte App gelesen und deshalb die "Schlichte Kontakte" App auf dem Xiaomi Mi11 lite 5G ausprobiert. Diese funktioniert, ist aber nach Ablauf des Testzeitraums kostenpflichtig.
Das "mehr" bezog sich darauf, dass ich bis vor kurzem ein Lenovo Tab 4 8 TB-8504X und ein Huawei MediaPad M3 Lite 10 hatte und es auf diesen Geräten funktioniert hat.
Auf meinem Samsung Tab A7 Lite (habe ich neu) funktioniert SyncPlus weder mit der Samsung Kontakte App noch die Google Kontakte App.
FAQ's und alles Mögliche habe ich durchforstet, aber keine Lösung gefunden.
genutzte App Version 1.6.2
Bitte ein Ticket erstellen. Ihr könnt mich auch gerne anrufen.
Viele Grüße
Bernd
9
Answer
from
2 years ago
Hallo @B.Steyven,
vielen Dank für deine Zeit am Telefon. Ich habe nun ein Ticket bei der Fachabteilung platziert und melde mich wieder, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Lieben Gruß
Diandra S.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Diandra S. ,
es sind jetzt 4 Wochen vergangen. Gibt es etwas Neues?
Viele Grüße
Bernd Steyven
Answer
from
2 years ago
Hallo @B.Steyven,
leider nein, die Kollegen haben das Ganze noch einmal weitergegeben.
Am besten du versuchst es so wie @teezeh empfohlen hat, das haben die Kollegen im Fachbereich auch unterstützt: "Ich würde dir empfehlen, hier statt Sync Plus auf DAVx5 CalDAV, CardDAV and WebDAV for Android — DAVx⁵ (davx5.com) umzusatteln und deine Adressen und Termine über CardDAV / CalDAV abzugleichen. Siehe u. a. T-Online / Magenta — DAVx⁵ (davx5.com)"
Lieben Gruß
Diandra S.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @B.Steyven,
es ist schon eine Weile her, aber der Fachbereich hat sich noch einmal zu Wort gemeldet. Das aktuelle Update soll Abhilfe geschaffen haben.
Nun hast du ja schon vor einem guten Monat gesagt, dass soweit alles fein ist, ich hoffe das ist so geblieben.
Wenn noch etwas anliegt, bin ich hier. 🫶🏻
Lieben Gruß
Diandra S.
0
Unlogged in user
Ask
from