Solved

SyncPlus nicht mehr als Standartkonto in der Kontakte App

2 years ago

Guten Tag,

auf meinen Endgeräten  "Xiaomi Mi11 lite 5G (Android 13, MIUI Global 14 ) Google Kontakte App", "Samsung Tab A7 Lite (Android 13) Samsung Kontakte App" kann in den Apps das Sync-Plus Adressbuch nicht mehr ausgewählt werden.

Das hat zur Folge, dass ich weder Kontakte bearbeiten, löschen oder neu auf dem SyncPlus Adressbuch anlegen kann. Lege, bearbeite oder lösche ich dagegen den Kontakt auf dem PC (in Thunderbird ), wird er mit den jeweiligen Kontakte Apps synchronisiert.

Neuinstallation der SyncPlus App hat nichts gebracht! Ich habe Testweise auf dem Xiaomi Mi11 lite 5G die "Schlichte Kontakte" App installiert. Dort lässt sich das SyncPlus Adressbuch  (name@t-online.de +w) auswählen

Ich bitte um Hilfe.

 

870

13

    • 2 years ago

      Hallo @B.Steyven,

       

      schau mal hier auch unter den FAQs zu dem Thema.

       

      Sollte dies nicht helfen, dann kontaktiere uns unter der 2202 und lass dich mit dem technischen Service verbinden. Alternativ kann ich ein Ticket erstellen und sobald in der nächsten Woche die Rückmeldung erfolgt, schreibe ich dir hier.

       

      Bitte teile mir dann auch mit, welche App Version du nutzt.  Du hast geschrieben "nicht mehr", was hast du verändert, dass es plötzlich nicht mehr geht?  Diese Info wäre interessant für das Ticket.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      0

    • 2 years ago

      B.Steyven

      uf meinen Endgeräten "Xiaomi Mi11 lite 5G (Android 13, MIUI Global 14 ) Google Kontakte App", "Samsung Tab A7 Lite (Android 13) Samsung Kontakte App" kann in den Apps das Sync-Plus Adressbuch nicht mehr ausgewählt werden.

      uf meinen Endgeräten  "Xiaomi Mi11 lite 5G (Android 13, MIUI Global 14 ) Google Kontakte App", "Samsung Tab A7 Lite (Android 13) Samsung Kontakte App" kann in den Apps das Sync-Plus Adressbuch nicht mehr ausgewählt werden.

      B.Steyven

      uf meinen Endgeräten  "Xiaomi Mi11 lite 5G (Android 13, MIUI Global 14 ) Google Kontakte App", "Samsung Tab A7 Lite (Android 13) Samsung Kontakte App" kann in den Apps das Sync-Plus Adressbuch nicht mehr ausgewählt werden.


      Ich würde dir empfehlen, hier statt Sync Plus auf DAVx5 CalDAV, CardDAV and WebDAV for Android — DAVx⁵ (davx5.com) umzusatteln und deine Adressen und Termine über CardDAV / CalDAV abzugleichen. Siehe u. a. T-Online / Magenta — DAVx⁵ (davx5.com)

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 2 years ago

      Guten Morgen @Maria R. ,

      danke für die schnelle Reaktion.  Auf dem Xiaomi Mi11 lite  5G  funktioniert es schon länger nicht. Hierzu hatte ich unter dem Thread  " https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/SyncPlus-nicht-mehr-als-Standartkonto-unter-Android-11/m-p/5702561#M230044 " schon mal etwas geschrieben, aber keine Rückmeldung erhalten. In einem anderen Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Sync-Plus-nicht-als-Standardkonto-verfuegbar-Xiaomi-Mi-10t-pro/td-p/5201076 habe ich etwas über eine alternative Kontakte App gelesen und deshalb die  "Schlichte Kontakte" App auf dem Xiaomi Mi11 lite  5G ausprobiert. Diese funktioniert, ist aber nach Ablauf des Testzeitraums kostenpflichtig.

      Das "mehr" bezog sich darauf, dass ich bis vor kurzem ein Lenovo  Tab 4 8 TB-8504X und ein Huawei MediaPad M3 Lite 10 hatte und es auf diesen Geräten funktioniert hat. 

      Auf meinem Samsung Tab A7 Lite (habe ich neu) funktioniert SyncPlus weder mit der Samsung Kontakte App noch die Google Kontakte App.

      FAQ's und alles Mögliche habe ich durchforstet, aber keine Lösung gefunden.

      genutzte App Version 1.6.2

      Bitte ein Ticket erstellen. Ihr könnt mich auch gerne anrufen.

      Viele Grüße

      Bernd

       

      9

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @B.Steyven

       

      vielen Dank für deine Zeit am Telefon. Ich habe nun ein Ticket bei der Fachabteilung platziert und melde mich wieder, sobald ich eine Rückmeldung habe. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Diandra S. ,

       

      es sind jetzt 4 Wochen vergangen. Gibt es etwas Neues?

       

      Viele Grüße

      Bernd Steyven

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @B.Steyven

       

      leider nein, die Kollegen haben das Ganze noch einmal weitergegeben. 

       

      Am besten du versuchst es so wie @teezeh empfohlen hat, das haben die Kollegen im Fachbereich auch unterstützt: "Ich würde dir empfehlen, hier statt Sync Plus auf DAVx5 CalDAV, CardDAV and WebDAV for Android — DAVx⁵ (davx5.com) umzusatteln und deine Adressen und Termine über CardDAV / CalDAV abzugleichen. Siehe u. a. T-Online / Magenta — DAVx⁵ (davx5.com)

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @B.Steyven,

       

      es ist schon eine Weile her, aber der Fachbereich hat sich noch einmal zu Wort gemeldet. Das aktuelle Update soll Abhilfe geschaffen haben. 

       

      Nun hast du ja schon vor einem guten Monat gesagt, dass soweit alles fein ist, ich hoffe das ist so geblieben. 

       

      Wenn noch etwas anliegt, bin ich hier. 🫶🏻

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too