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Tarifwechsel Widerruf

2 years ago

Guten Morgen,

 

Ich habe am 17.04.23 Abends einen Tarifwechsel an meinem Festnetztarif vorgenommen.  Von MagentaZuhause L auf XL.

 

Die Bestätigung kam heute Morgen am 18.04.23, geschaltet werden soll am 04.05.23.

 

Ab Wann zählt jetzt der Widerruf? Ab dem tag mit der Auftragsbestätigung oder ab da von ich die Dienstleistung erhalte?

 

Der Grund für den Upgrade ist eigentlich der, das ich Abends bei einem bestimmten Spiel einen extrem hohen Ping habe. So ab ca 20Uhr bis ca 23 Uhr steigt der Ping von tagsüber 19-25 auf über 100-125.

Mein Gedanke war, da es bei einem Upgrade auf 250mbit ja zum wechsel des Ports von 17a auf 35b kommt und damit vielleicht die Probleme behoben werden können.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

 

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      2 years ago

      solidsnake2403

      Die Bestätigung kam heute Morgen am 18.04.23,

      Die Bestätigung kam heute Morgen am 18.04.23,
      solidsnake2403
      Die Bestätigung kam heute Morgen am 18.04.23,

      Genau ab da.

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    • 2 years ago

      Wiederruf geht hier:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen?samChecked=true

       

       

      solidsnake2403

      Mein Gedanke war, da es bei einem Upgrade auf 250mbit ja zum wechsel des Ports von 17a auf 35b kommt und damit vielleicht die Probleme behoben werden können.

      Mein Gedanke war, da es bei einem Upgrade auf 250mbit ja zum wechsel des Ports von 17a auf 35b kommt und damit vielleicht die Probleme behoben werden können.
      solidsnake2403
      Mein Gedanke war, da es bei einem Upgrade auf 250mbit ja zum wechsel des Ports von 17a auf 35b kommt und damit vielleicht die Probleme behoben werden können.

      Aber auch nur vielleicht, eher liegt es an der Anbindung des Spieleservers ans Telekomnetz

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      2 years ago

      Ja vielleicht da hast du recht, der Gedanke war ja eben das ich es dann ausschließen könnte und den widerruf dann mache. Aber dann einen 10er mehr für das selbe Problem bringt mir ja dann leider nix

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      solidsnake2403

      Mein Gedanke war, da es bei einem Upgrade auf 250mbit ja zum wechsel des Ports von 17a auf 35b kommt und damit vielleicht die Probleme behoben werden können.

      Mein Gedanke war, da es bei einem Upgrade auf 250mbit ja zum wechsel des Ports von 17a auf 35b kommt und damit vielleicht die Probleme behoben werden können.
      solidsnake2403
      Mein Gedanke war, da es bei einem Upgrade auf 250mbit ja zum wechsel des Ports von 17a auf 35b kommt und damit vielleicht die Probleme behoben werden können.

      Eher weniger. Also widerrufen, wenn dir die 100 Mbps ansonsten reichen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

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      2 years ago

      Hallo @wuvlly ,

       

      wenn du deinen neuen Tarif sechs Tage nutzt und du diese Tarifänderung dann widerrufst und du auf deinen alten Tarif zurück wechselst, dann entstehen dir keine Kosten für den neuen Tarif, weil du ja innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen hast. Du zahlst dann die Entgelte für deinen alten Tarif.

       

      Meine Empfehlung ist, das Anliegen zum Widerruf immer im Einzelfall zu prüfen, da hier verschiedene Faktoren reinspielen können. 

       

      Liebe Grüße, Wiebke Kr.

      Answer

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      2 years ago

      Wiebke Kr.

      Meine Empfehlung ist, das Anliegen zum Widerruf immer im Einzelfall zu prüfen, da hier verschiedene Faktoren reinspielen können.

       

       

      Meine Empfehlung ist, das Anliegen zum Widerruf immer im Einzelfall zu prüfen, da hier verschiedene Faktoren reinspielen können. 

       

      Wiebke Kr.

       

       

      Meine Empfehlung ist, das Anliegen zum Widerruf immer im Einzelfall zu prüfen, da hier verschiedene Faktoren reinspielen können. 

       


      Hi @Wiebke Kr. , was genau meinst du damit? Innerhalb von 14 Tagen hat man doch ein Widerrufsrecht - unabhängig des Grundes?

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @wuvlly,

       

      danke für deine Nachricht.

      Ich konnte dich telefonisch gerade nicht erreichen. 

       

      Richtig, innerhalb von 14 Tagen hat man ein Widerrufsrecht - unabhängig des Grundes.

       

      Es kann aber im allgemeinen Szenarien geben, bei denen ein Widerruf möglich ist, jedoch zum Beispiel das bisherige Produkt nicht mehr reaktiviert werden kann. Deshalb hatte ich empfohlen, das Anliegen zum Widerruf immer im (konkreten) Einzelfall zu prüfen.

       

      Viele Grüße, Wiebke Kr. 

       

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