Gelöst
Telekom Cashback Antrag abgelehnt
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
den Mobilfunk-Vertrag habe ich am 12.04.2022 durch Check24 gebucht. Letzte Woche habe ich hier geschrieben und meine Auftragsbestätigung nachgeholt, da ich die alte Nummer von Vodafone mitgenommen. Auf der Auftragsbestätigung steht 13.04.2022 darauf. Der neue Vertrag wurde ja am 30.05.2022 aktiviert.
Ich habe bei der Cashback Aktion registriert, da der Vertrag doch zwischen 12.04-24.05 abgeschlossen wurde. Nun habe ich eine Ablehnung bekommen, dass ich den Vertrag außerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen habe.
Habe ich etwas falsch verstanden? Meine Meinung nach der Vertrag wurde doch am 13.04.2022 abgeschlossen. Also auf jeden Fall nicht das Datum, wann die Nummer aktiviert wurde. Es geht um die Frist für den Widerruf, also 2 Woche seit 13.04.2022!
Mit freundlichen Grüßen
jiangziya01
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vor 3 Jahren
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vor 3 Jahren
den Mobilfunk-Vertrag habe ich am 12.04.2022 durch Check24 gebucht.
Am 30.5. war es noch Logitel worüber Du den Auftrag erteilt hattest:
"habe im April ein Handy-Vertrag von Telekom durch Logitel bestellt"
Auf der Auftragsbestätigung steht 13.04.2022 darauf. Der neue Vertrag wurde ja am 30.05.2022 aktiviert.
Die Auftragsbestätigung ist Dir erst am 30.5. zugegangen, die hattest Du ja in Deinem Thread vom 30.5. überhaupt erst angefragt, @Jasmin B. schrieb Dir am 30.5.
"Die Auftragsbestätigung ist nun via E-Mail auf den Weg gebracht und wird demnächst bei Ihnen ankommen."
Die Teilnahmebedingungen der Cashback-Aktion vom 12.4.-24.5. habe ich meiner Antwort mal beigefügt.
"Früher" war es so, dass das Datum der Beauftragung in den Aktionszeitraum fallen musste.
In letzter Zeit las ich häufiger, dass nicht das Datum der Beauftragung (in Deinem Fall 12.4. falls der Auftrag schnell weitergereicht wurde) sondern das Datum des Abschlusses des Vertrages (in Deinem Fall 30.5. weil Dir an diesem Tag die Auftragsbestätigung zugegangen ist) fürs Cashback relevant war.
In den AGB schreibt die Telekom nämlich
Es wäre schön, wenn ein(e) Teamie drauf eingehen würde welches Datum derzeit fürs Cashback zählt - das Datum der Beauftragung (so wie von Dir gehofft, denn das wäre innerhalb des Aktionszeitraums) oder das Datum des Abschlusses des Vertrags (so wie in den Bedingungen, das ist zu spät für den Aktionszeitraum).
Es gibt prinzipiell auch noch ein weiteres Datum - das Datum ab wann die Dienstleistung erbracht wird. Das liegt bei Dir auf dem Tag wann der Vertrag geschlossen wurde, dem 30.5.
teilnahmebedingungen-cashback-2022-apple-angebotswochen.pdf
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Mandy S. Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe!
Grüße Jules
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Mandy S.
Hallo!
Ich habe ein ähnliches Problem: ich habe einen Telekom-Mobilfunkvertrag im Aktionszeitraum über Logitel abgeschlossen, mit Rufnummernportierung zum 7.3.2023. Nun bräuchte ich eine Eingangsbestätigung oder Auftragsbestätigung zur Registrierung im Cashback-Portal. Die Hotline konnte mir hier leider nicht weiterhelfen. Aber vielleicht ein Teamie ?
Eine Kundennummer liegt mir leider noch nicht vor, meine Rufnummer ist im Profil hinterlegt.
Besten Dank!
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Schm22:
Momentan liegt uns leider noch kein Datensatz vor.
Ggf. kann eine Eingangsbestätigung jedoch über Logitel verschickt werden.
Über uns ist der Versand erst nach dem 7. März 2023 möglich.
Viele Grüße
Timo N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@jiangziya01
Also ich sehe da keinen Grund für die Ablehnung des Cashbacks. Du hast innerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen. In der Auftragsbestätigung, die dir meine Kollegin Jasmin geschickt hat, steht ja der 13.4. Und dieses Datum ist auch relevant. Dass der Vertrag durch die Rufnummernmitnahme erst Ende Mai, außerhalb des Aktionszeitraumes, aktiviert wurde, spielt keine Rolle. Eine mögliche Erklärung könnte sein, dass die Widerrufsfrist noch nicht vorbei ist. Sobald die 14 Tage rum sind, registriere dich bitte erneut auf https://www.telekom.de/unterwegs/cashback/cashback-einloesen Sollte dann wieder eine Ablehnung kommen, lass es mich wissen, dann müssen wir da mal genauer nachhaken.
Viele Grüße
Michael
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hey @jiangziya01,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Die Erstattung habe ich, wie besprochen, erstellt.
Sonnige Grüße
Karin Kr. 🌞
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Chrissi23 ,
danke für das nette Gespräch.
Ich habe nun die Gutschrift für die Cashback-Aktion für Ihren Vertrag erstellt.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Gruß Mandy S.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Jules5
Die Gutschrift ist nun erstellt.
Der Vertragsabschluss mit Rufnummernmitnahme wurde im Aktionszeitraum beauftragt, daher sind Sie auch berechtigt dafür.
Gruß Mandy S.
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Uneingeloggter Nutzer
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