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Telekom hat 3 GB gekürzt im Februar

2 years ago

Im März wurden 2 GB auf 5 erhöht. Mein Vertrag lautet 2 am Anfang des Monats und 3 am 27. Februar. Die 5 im März hat geklappt, aber auf welcher Grundlage wurde im Februar meine bezahlten 3 gestrichen?

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    • 2 years ago

      Krissi2

      Mein Vertrag

      Mein Vertrag
      Krissi2
      Mein Vertrag

      Welcher Tarif? Auf wann abgeschlossen? Gab es seither von Deiner Seite aus vertragliche Änderungen?

      0

    • 2 years ago

      @Krissi2  schrieb:
      Im März wurden 2 GB auf 5 erhöht.

       

      @Krissi2  schrieb:
      Die 5 im März hat geklappt, aber auf welcher Grundlage wurde im Februar meine bezahlten 3 gestrichen?

      Na ja, wenn du erst im März erhöhst dann gilt das ja nicht rückwirkend für Februar.

       

       

      Mehr Hilfe können wir geben wenn wir den genauen Tarif wissen und wenn du vielleicht auch genauer beschreibst wann was gebucht wurde.

      1

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Krissi2 , 

       

      herzlich Willkommen in der Telekom-hilft-Community.

      Ich muss gestehen, dass ich deine Frage nicht genau verstehe, aber ich schaue mir das gerne einmal an.

       

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

      Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

      Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit.

      Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Viele Grüße

      Marita W.

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    • 2 years ago

      Grüße @Krissi2 

      Sehr verwirrend der Text.

      Erkläre es doch mal bitte genauer?

      Und warum meldet man sich im April, wenn es um Datenvolumen im Februar geht?

      0

    • 2 years ago

      Krissi2

      aber auf welcher Grundlage wurde im Februar meine bezahlten 3 gestrichen

      aber auf welcher Grundlage wurde im Februar meine bezahlten 3 gestrichen
      Krissi2
      aber auf welcher Grundlage wurde im Februar meine bezahlten 3 gestrichen

      Glaskugelmodus (da nicht wirklich verwertbare Information da ist):

      Generell verfällt nicht genutztes Datenvolumen zum Monatsende.

      0

    • 2 years ago

      Reklamiert habe ich am 28. Februar

      mein Tarif Magenta Mobil Spezial M 

      heisst am 1. zwei GB und am 27. drei GB 

      Am 1. März war Umstellung auf 5 GB 

      Kein Grund mir am 27. Februar die von mir bezahlten drei Gigabyte zu streichen. 
      es hängt vermutlich mit der Umstellung zusammen. 

      10

      Answer

      from

      2 years ago

      @Krissi2 

      Wenn du nicht auf das reagierst was dir bereits gesagt wurde, kann dir niemand helfen...

      Profil befüllen!

      Siehe hier

      Answer

      from

      2 years ago

      Die zusätzlichen 3 Gigabyte habe ich bei Vertragsabschluss erhalten. 
      Jetzt erhalten alle 5 und die 2+3  mussten auf 5 zum Monatsanfang umgestellt werden. Die Umstellung erfolgte wahrscheinlich vor März inclusive der Streichung der 3. 

      Die Streichung hätte aber erst im März erfolgen dürfen. 

      Answer

      from

      2 years ago

      @Krissi2 

      egal wie oft du es wiederholst, ohen Systemeinsicht ist dir nicht zu helfen, also befülle dein  > Profil < , wie mehrfach geschrieben, oder wir können hier aufhören

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Krissi2

      Mein Vertrag lautet 2 am Anfang des Monats und 3 am 27. Februar

      Mein Vertrag lautet 2 am Anfang des Monats und 3 am 27. Februar
      Krissi2
      Mein Vertrag lautet 2 am Anfang des Monats und 3 am 27. Februar

      Ich denke dein Irrtum auf dem das Ganze hier beruht ist der Glaube das du tatsächlich am 27.sten eines Monats nochmal Datenvolumen bekommen hättest und dieses dann für 30 Tage gültig ist. Dem ist nicht so. Du hast einen PostPaid-Vertrag. Da gibts für den Kalendermonat eine Summe X. Bei dir eben diese 2 GB (Standardvolumen des Tarifs) + 3GB die es warscheinlichmal als Aktions-Option mal dazu gab (die hast du garantiert nicht extra bezahlt). Ich nehme jetzt mal an das diese Option am 27.02. schlicht ausgelaufen ist (24 Monate rum). Nun wurde am 01.03. das Standartvolumen für den Tarif umgestellt auf 5 GB.

      Hab ich das so richtig interpretiert?

      0

    • 2 years ago

      Ab März 2023 läuft es richtig mit 5 GB am Monatsanfang. 
      Aber für Februar habe ich nur 2 GB erhalten.  Mein Vertrag läuft seit 2022 mit zusätzlichen 3 GB zum 27. eines jeden Monats, die ich bis zum 26. März hätte aufbrauchen können. Das Ganze lief bis Januar gut. Jetzt fehlen mir die 3, die ich vertraglich auch bezahlt habe. 

      1

      Answer

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      2 years ago

      Krissi2

      Mein Vertrag läuft seit 2022 mit zusätzlichen 3 GB zum 27. eines jeden Monats, die ich bis zum 26. März hätte aufbrauchen können

      Mein Vertrag läuft seit 2022 mit zusätzlichen 3 GB zum 27. eines jeden Monats, die ich bis zum 26. März hätte aufbrauchen können
      Krissi2
      Mein Vertrag läuft seit 2022 mit zusätzlichen 3 GB zum 27. eines jeden Monats, die ich bis zum 26. März hätte aufbrauchen können

      Ist denn diese Option in der Märzrechnung für Februar berechnet worden? Kann du da mal ein Stück Rechnung zeigen? (Ohne persönliche Daten)

       

      Alternativ, wie bereits aufgefordert:

      Marita W.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

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      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

      Marita W.

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      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.


       

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      2 years ago

      Krissi2

      Mein Vertrag läuft seit 2022 mit zusätzlichen 3 GB zum 27. eines jeden Monats, die ich bis zum 26. März hätte aufbrauchen können

      Mein Vertrag läuft seit 2022 mit zusätzlichen 3 GB zum 27. eines jeden Monats, die ich bis zum 26. März hätte aufbrauchen können
      Krissi2
      Mein Vertrag läuft seit 2022 mit zusätzlichen 3 GB zum 27. eines jeden Monats, die ich bis zum 26. März hätte aufbrauchen können

      Ist denn diese Option in der Märzrechnung für Februar berechnet worden? Kann du da mal ein Stück Rechnung zeigen? (Ohne persönliche Daten)

       

      Alternativ, wie bereits aufgefordert:

      Marita W.

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      es geht nur um den Februar 

      2+0=2 und keine 5 für die ich bezahlt habe. 
      Die hätten am 27.2. geliefert werden müssen lt. Vertrag. Ich hätte Zeit gehabt bis zum 26. März zu nutzen. 

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      @Krissi2 

      Wenn du nicht auf das reagierst was dir bereits gesagt wurde, kann dir niemand helfen...

      Profil befüllen!

      Siehe hier

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