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Telekom hat 3 GB gekürzt im Februar
2 years ago
Im März wurden 2 GB auf 5 erhöht. Mein Vertrag lautet 2 am Anfang des Monats und 3 am 27. Februar. Die 5 im März hat geklappt, aber auf welcher Grundlage wurde im Februar meine bezahlten 3 gestrichen?
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muc80337_2
2 years ago
Mein Vertrag
Welcher Tarif? Auf wann abgeschlossen? Gab es seither von Deiner Seite aus vertragliche Änderungen?
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CobraCane
2 years ago
Na ja, wenn du erst im März erhöhst dann gilt das ja nicht rückwirkend für Februar.
Mehr Hilfe können wir geben wenn wir den genauen Tarif wissen und wenn du vielleicht auch genauer beschreibst wann was gebucht wurde.
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Marita W.
Telekom hilft Team
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CobraCane
2 years ago
Hallo @Krissi2 ,
herzlich Willkommen in der Telekom-hilft-Community.
Ich muss gestehen, dass ich deine Frage nicht genau verstehe, aber ich schaue mir das gerne einmal an.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Marita W.
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CobraCane
мαтαıмακı
2 years ago
Grüße @Krissi2
Sehr verwirrend der Text.
Erkläre es doch mal bitte genauer?
Und warum meldet man sich im April, wenn es um Datenvolumen im Februar geht?
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RoadrunnerDD
2 years ago
aber auf welcher Grundlage wurde im Februar meine bezahlten 3 gestrichen
Glaskugelmodus (da nicht wirklich verwertbare Information da ist):
Generell verfällt nicht genutztes Datenvolumen zum Monatsende.
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Krissi2
2 years ago
Reklamiert habe ich am 28. Februar
mein Tarif Magenta Mobil Spezial M
heisst am 1. zwei GB und am 27. drei GB
Am 1. März war Umstellung auf 5 GB
Kein Grund mir am 27. Februar die von mir bezahlten drei Gigabyte zu streichen.
es hängt vermutlich mit der Umstellung zusammen.
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RoadrunnerDD
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Krissi2
2 years ago
@Krissi2
Wenn du nicht auf das reagierst was dir bereits gesagt wurde, kann dir niemand helfen...
Profil befüllen!
Siehe hier
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Krissi2
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Krissi2
2 years ago
Die zusätzlichen 3 Gigabyte habe ich bei Vertragsabschluss erhalten.
Jetzt erhalten alle 5 und die 2+3 mussten auf 5 zum Monatsanfang umgestellt werden. Die Umstellung erfolgte wahrscheinlich vor März inclusive der Streichung der 3.
Die Streichung hätte aber erst im März erfolgen dürfen.
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der_Lutz
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Krissi2
2 years ago
@Krissi2
egal wie oft du es wiederholst, ohen Systemeinsicht ist dir nicht zu helfen, also befülle dein > Profil < , wie mehrfach geschrieben, oder wir können hier aufhören
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Krissi2
RoadrunnerDD
2 years ago
Mein Vertrag lautet 2 am Anfang des Monats und 3 am 27. Februar
Ich denke dein Irrtum auf dem das Ganze hier beruht ist der Glaube das du tatsächlich am 27.sten eines Monats nochmal Datenvolumen bekommen hättest und dieses dann für 30 Tage gültig ist. Dem ist nicht so. Du hast einen PostPaid-Vertrag. Da gibts für den Kalendermonat eine Summe X. Bei dir eben diese 2 GB (Standardvolumen des Tarifs) + 3GB die es warscheinlichmal als Aktions-Option mal dazu gab (die hast du garantiert nicht extra bezahlt). Ich nehme jetzt mal an das diese Option am 27.02. schlicht ausgelaufen ist (24 Monate rum). Nun wurde am 01.03. das Standartvolumen für den Tarif umgestellt auf 5 GB.
Hab ich das so richtig interpretiert?
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Krissi2
2 years ago
Ab März 2023 läuft es richtig mit 5 GB am Monatsanfang.
Aber für Februar habe ich nur 2 GB erhalten. Mein Vertrag läuft seit 2022 mit zusätzlichen 3 GB zum 27. eines jeden Monats, die ich bis zum 26. März hätte aufbrauchen können. Das Ganze lief bis Januar gut. Jetzt fehlen mir die 3, die ich vertraglich auch bezahlt habe.
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RoadrunnerDD
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Krissi2
2 years ago
Mein Vertrag läuft seit 2022 mit zusätzlichen 3 GB zum 27. eines jeden Monats, die ich bis zum 26. März hätte aufbrauchen können
Ist denn diese Option in der Märzrechnung für Februar berechnet worden? Kann du da mal ein Stück Rechnung zeigen? (Ohne persönliche Daten)
Alternativ, wie bereits aufgefordert:
Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
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Krissi2
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RoadrunnerDD
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Krissi2
2 years ago
Mein Vertrag läuft seit 2022 mit zusätzlichen 3 GB zum 27. eines jeden Monats, die ich bis zum 26. März hätte aufbrauchen können
Ist denn diese Option in der Märzrechnung für Februar berechnet worden? Kann du da mal ein Stück Rechnung zeigen? (Ohne persönliche Daten)
Alternativ, wie bereits aufgefordert:
Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
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Krissi2
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Krissi2
2 years ago
es geht nur um den Februar
2+0=2 und keine 5 für die ich bezahlt habe.
Die hätten am 27.2. geliefert werden müssen lt. Vertrag. Ich hätte Zeit gehabt bis zum 26. März zu nutzen.
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RoadrunnerDD
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Krissi2
2 years ago
@Krissi2
Wenn du nicht auf das reagierst was dir bereits gesagt wurde, kann dir niemand helfen...
Profil befüllen!
Siehe hier
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