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Telekom Mail APP seit Update "defekt"

5 years ago

Servus zusammen Fröhlich

 

Seit dem Update der Telekom Mail APP (21.12.2019) geht diese nicht mehr.

 

Die APP lässt sich öffnen. Sobald man aber eine Mail an tippt, stürzt die APP ab und schließt sich.

Ich habe mein Tablet schon mehrfach neu gestartet. Kein Erfolg. Auch die APP selbst habe ich schon

mehrfach neu installiert. Hilft aber auch nicht.

Samsung Tab A (2019)

Modell: SM-T515
Android-Version: 9

 

Telekom Mail APP: 2.1.3

 

Danke für eure Hilfe.

P.S. Auf meinem Samsung Galaxy S8 läuft die APP ohne Probleme.

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    • 5 years ago

      Hallo @AlpenJodSalz,

       


      @AlpenJodSalz  schrieb:

      Die APP lässt sich öffnen. Sobald man aber eine Mail an tippt, stürzt die APP ab und schließt sich.

      Ich habe mein Tablet schon mehrfach neu gestartet. Kein Erfolg. Auch die APP selbst habe ich schon

      mehrfach neu installiert. Hilft aber auch nicht.


      bitte einmal in den Einstellungen des Handys bzw. des Tablets den Anwendungsmanager aufrufen und dann...

       

      • die Telekom Mail App auswählen
      • in den Einstellungen auf "Stopp erzwingen"
      • und danach auf "Speicher" und auf die beiden Buttons „ Cache leeren“ und „Daten löschen“ tippen

      Oftmals hilft das.


      VG Peuki

      2

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Peuki 

       

      Hab ich. Leider ohne Erfolg.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Hallo Nero,

      Ist die App aktuell? Mit der iOS App 3.7.1 und 3.7.2 gab es auf den iPad das gleiche Problem.

      Mir der Version 3.7.3 ist alles wieder OK. Ich habe aber keine Ahnung, wie es mit Android aussieht.

      Gruß

      Georg

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      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo Patrick und @Peuki, wünsche euch einen schönen 4. Advent.

      Ich hab bisher keine Anfragen oder Infos zu dieser Problematik finden können, lasse das aber im zuständigen Backoffice prüfen. Sobald die Kollegen mir eine Rückmeldung geschickt haben, meld ich mich wieder hier im Thread.

      Viele liebe Grüße
      Julia S.

      1

      Answer

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      5 years ago

      Ich habe seit dem Update genau das gleiche Problem.

      Samsung Galaxy S4 Tablet.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      @AlpenJodSalz 

       

      @Peuki schrieb ja:

       

      bitte einmal in den Einstellungen des Handys bzw. des Tablets den Anwendungsmanager aufrufen und dann...

       

      • die Telekom Mail App auswählen
      • in den Einstellungen auf "Stopp erzwingen"
      • und danach auf "Speicher" und auf die beiden Buttons „ Cache leeren“ und „Daten löschen“ tippen

      Oftmals hilft

       

      hast du dann auch einen reset gemacht?

      0

    • 5 years ago

      @AlpenJodSalz 

      Da die Telekom-Mail-App immer wieder Probleme  macht, empfehle ich die bereits installierte App des Smartphone zu nutzen.

      Als bessere Alternativen zu der Telekom-Mail-App empfehle ich persönlich bei Android:

      Einfach auf die Namen klicken und über den Google-Play-Store installieren.

      1

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

       

      Die APP hat bei mir noch nie Probleme gemacht.

      Jetzt das erste mal.

       

      Aber ich werde mir mal die anderen beiden Anschauen. Danke.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @AlpenJodSalz,

       


      @AlpenJodSalz  schrieb:

      Die APP lässt sich öffnen. Sobald man aber eine Mail an tippt, stürzt die APP ab und schließt sich.


      ich habe es gestern Abend einmal auf einem Android Tab nachstellen können, bei mir hat sich dann eine Dialogbox geöffnet (Fehlermeldung: Die App wurde vorzeitig beendet, o.ä.), diese hat mir u.a. angeboten die App (richtig) zu schließen. Die eigentliche Userin hat diesen Schritt immer übersprungen... nachdem die App über die Dialogbox geschlossen worden ist, konnten auch wieder Mails ausgewählt werden.

      Erscheint diese Box bei Dir auch? Wenn ja, bitte einmal testen.

       

      VG

      Peuki

      3

      Answer

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      5 years ago

      Hallo,

       

      ich habe seit Samstag das gleiche Problem mit der App. Das muss an dem Update auf Version 2.1.3 liegen, denn vorher lief die immer ohne Probleme. Das liegt auch nicht an irgendeinem Tablet oder Smartphone.

       

      Liebe Telekom bitte korrigiert den Fehler, damit man die App wieder vernünftig verwenden kann.

       

      MfG

      Answer

      from

      5 years ago

       

      Peuki

      ich habe es gestern Abend einmal auf einem Android Tab nachstellen können, bei mir hat sich dann eine Dialogbox geöffnet (Fehlermeldung: Die App wurde vorzeitig beendet, o.ä.), diese hat mir u.a. angeboten die App (richtig) zu schließen. Die eigentliche Userin hat diesen Schritt immer übersprungen... nachdem die App über die Dialogbox geschlossen worden ist, konnten auch wieder Mails ausgewählt werden. Erscheint diese Box bei Dir auch? Wenn ja, bitte einmal testen. VG Peuki

      ich habe es gestern Abend einmal auf einem Android Tab nachstellen können, bei mir hat sich dann eine Dialogbox geöffnet (Fehlermeldung: Die App wurde vorzeitig beendet, o.ä.), diese hat mir u.a. angeboten die App (richtig) zu schließen. Die eigentliche Userin hat diesen Schritt immer übersprungen... nachdem die App über die Dialogbox geschlossen worden ist, konnten auch wieder Mails ausgewählt werden.

      Erscheint diese Box bei Dir auch? Wenn ja, bitte einmal testen.

       

      VG

      Peuki

      Peuki

      ich habe es gestern Abend einmal auf einem Android Tab nachstellen können, bei mir hat sich dann eine Dialogbox geöffnet (Fehlermeldung: Die App wurde vorzeitig beendet, o.ä.), diese hat mir u.a. angeboten die App (richtig) zu schließen. Die eigentliche Userin hat diesen Schritt immer übersprungen... nachdem die App über die Dialogbox geschlossen worden ist, konnten auch wieder Mails ausgewählt werden.

      Erscheint diese Box bei Dir auch? Wenn ja, bitte einmal testen.

       

      VG

      Peuki


      hallo @buggibaer43 

       

      hast du den von mir angehängten Tipp mal getestet?

       

      falls es nicht funktioniert:

       

      warum nutzt du nicht die vorinstallierte App auf deinem Smartphone?

      t-online Account einbinden und fertig, dann funktioniert es problemlos. 
      Bei der Telekom Mail App treten leider ständig Fehler auf.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Peuki 

       

      Nein, bei mir erscheint kein Hinweiß.

      Die APP geht einfach zu und das wars.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Morgen zusammen,

      wir haben eine Rückmeldung von unserem Kollegen erhalten und er bittet folgendes zu testen:

      -> Android-Einstellungen -> Konten -> Telekom Login -> alles entfernen und dann nochmal testen.

      Gibt mir bitte eine Rückmeldung dazu.

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      12

      Answer

      from

      5 years ago

      Sehe ich auch so !

      Ist schon lustig die Aussage,nehme doch eine andere App !

      Ich bin nun mal Telekom Kunde Magenta TV u.s.w.

      Wenn ich mich für eine andere App entschieden hätte würde ich hier nicht schreiben.

      Answer

      from

      5 years ago

      Mike1328

      Sehe ich auch so ! Ist schon lustig die Aussage,nehme doch eine andere App ! Ich bin nun mal Telekom Kunde Magenta TV u.s.w. Wenn ich mich für eine andere App entschieden hätte würde ich hier nicht schreiben.

      Sehe ich auch so !

      Ist schon lustig die Aussage,nehme doch eine andere App !

      Ich bin nun mal Telekom Kunde Magenta TV u.s.w.

      Wenn ich mich für eine andere App entschieden hätte würde ich hier nicht schreiben.

      Mike1328

      Sehe ich auch so !

      Ist schon lustig die Aussage,nehme doch eine andere App !

      Ich bin nun mal Telekom Kunde Magenta TV u.s.w.

      Wenn ich mich für eine andere App entschieden hätte würde ich hier nicht schreiben.


      @Mike1328 

       

      ich kann gar keinen Witz in meinem Beitrag erkennen, dass dieser lustig sein sollte.

      Es war ein Vorschlag.

      Was hat bitte die email App damit zu tun, dass Du "Telekom Kunde MagentaTV" usw. bist?

      Die Mail App egal ob iOS oder Android weisst von Update zu Update Fehler auf.

      Gerade gab es endlich das zweite Update dass die Fehler aus dem Update davor wohl behoben hat.

      Die Android Version funktioniert noch immer nicht richtig............

      Answer

      from

      5 years ago

      buggibaer43

      Hallo @PerrySherman, ich möchte aber nicht Apple Mail verwenden, sondern eben die Mail App der Telekom. Die hat ja auch bis vor dem Update einwandfrei funktioniert. Vielleicht sollte man mal den Satz "Never Change a running system" mehr befolgen, denn nicht jedes Update ist notwendig und vor allem auch gut. Oder man sollte die Updates im Vorfeld ausgiebiger testen, bevor man diese verteilt. Für die Media Receiver kommen auch laufend irgendwelche Updates und hinterher läuft wieder irgendwas nicht. Lasst die Kisten doch einfach laufen, wenn die laufen und gut ist. MfG

      Hallo @PerrySherman,

       

      ich möchte aber nicht Apple Mail verwenden, sondern eben die Mail App der Telekom. Die hat ja auch bis vor dem Update einwandfrei funktioniert. Vielleicht sollte man mal den Satz "Never Change a running system" mehr befolgen, denn nicht jedes Update ist notwendig und vor allem auch gut. Oder man sollte die Updates im Vorfeld ausgiebiger testen, bevor man diese verteilt. Für die Media Receiver kommen auch laufend irgendwelche Updates und hinterher läuft wieder irgendwas nicht. Lasst die Kisten doch einfach laufen, wenn die laufen und gut ist. 

       

      MfG

      buggibaer43

      Hallo @PerrySherman,

       

      ich möchte aber nicht Apple Mail verwenden, sondern eben die Mail App der Telekom. Die hat ja auch bis vor dem Update einwandfrei funktioniert. Vielleicht sollte man mal den Satz "Never Change a running system" mehr befolgen, denn nicht jedes Update ist notwendig und vor allem auch gut. Oder man sollte die Updates im Vorfeld ausgiebiger testen, bevor man diese verteilt. Für die Media Receiver kommen auch laufend irgendwelche Updates und hinterher läuft wieder irgendwas nicht. Lasst die Kisten doch einfach laufen, wenn die laufen und gut ist. 

       

      MfG


      @buggibaer43 

       

      Du musst auch nicht Apple Mail verwenden, war ein Vorschlag. du hättest dann eine funktionierende Mail App gehabt.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Guten Morgen zusammen,

      ich werde das erneut an meine Kollegen geben.

      Vielen Dank für eure Rückmeldung.
      Wir melden uns zurück, sobald wir ein Update für euch haben.

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @AlpenJodSalz,

       

      der Fehler ist mittlerweile bekannt und wird mit einem Update gefixt werden. Siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Telekom-Mail-App-schliesst-wenn-mehrere-E-Mails-markiert-werden/ta-p/4327768

      Viele Grüße
      Peuki

      0

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