Gelöst
Telekom verweigert Rufnummermitnahme einer Prepaid-Nummer
vor einem Jahr
Hallo Zusammen,
ich habe am vergangene Freitag Morgen meinen Telekom-Prepaid-Vertrag gekündigt. Da sowohl in der Magenta-Smartphone-APP als auch im Kundencenter der entsprechende Vertrag nicht mehr exitent war, die Nummer beim Anrufen als "nicht mehr gültig" gemeldet, und ich zusätzlichen diesen https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Prepaid-Vertrag-wurde-sofort-gekuendigt/td-p/6377687 Beitrag gelesen habe, habe ich dann heute Spätnachmittags bei meinem neuen Mobilfunkanbieter (der gehört im übrigen auch, unter ienem Discounter-Label, zum Telekom-Konzern) die Rufnummernmitnahme ausgelöst.
Eben bekam ich von diesem eine E-Mail  mit folgendem Wortlaut "... die Rufnummernmitnahme xxx zu XYZ wurde von Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter mit folgender Begründung abgelehnt: Die Rufnummernmitnahmegebühr wurde nicht beglichen. ...".
Hinsichtlich einer Gebühr für die Rufnummernmitnahme muss rechtlich sicher nicht mehr diskutiert werden und daher frage ich mich was da sonst noch schief gegangen sein könnte.
Vielleicht kann sich das ja hier mal jemand anschauen, meine Profilinfos sollten vollständig sein.
Vielen Dank schon mal vorab für die Unterstützung und viele Grüße
Michael
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