Gelöst

Treuebonus wird nicht verrechnet

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich bin seit Mitte Januar 2024 bei der Telekom mit dem MagentaMobil S. Der Vertrag wurde abgeschlossen mit einem Treubonus (als Festnetzkunde)

Heute habe ich per SMS den Link zur ersten Mobilfunkrechnung erhalten und hier wurden 58,78€ ausgewiesen + Ankündigung des Einzuges vom angegebenen Konto.

 

Wieso wird dieser Rechnungsbetrag nicht mit dem Treuebonus verrechnet?

 

Danke

431

32

    • vor einem Jahr

      falccone

      Hallo, ich bin seit Mitte Januar 2024 bei der Telekom mit dem MagentaMobil S. Der Vertrag wurde abgeschlossen mit einem Treubonus (als Festnetzkunde) Heute habe ich per SMS den Link zur ersten Mobilfunkrechnung erhalten und hier wurden 58,78€ ausgewiesen + Ankündigung des Einzuges vom angegebenen Konto. Wieso wird dieser Rechnungsbetrag nicht mit dem Treuebonus verrechnet? Danke

      Hallo,

       

      ich bin seit Mitte Januar 2024 bei der Telekom mit dem MagentaMobil S. Der Vertrag wurde abgeschlossen mit einem Treubonus (als Festnetzkunde)

      Heute habe ich per SMS den Link zur ersten Mobilfunkrechnung erhalten und hier wurden 58,78€ ausgewiesen + Ankündigung des Einzuges vom angegebenen Konto.

       

      Wieso wird dieser Rechnungsbetrag nicht mit dem Treuebonus verrechnet?

       

      Danke

      falccone

      Hallo,

       

      ich bin seit Mitte Januar 2024 bei der Telekom mit dem MagentaMobil S. Der Vertrag wurde abgeschlossen mit einem Treubonus (als Festnetzkunde)

      Heute habe ich per SMS den Link zur ersten Mobilfunkrechnung erhalten und hier wurden 58,78€ ausgewiesen + Ankündigung des Einzuges vom angegebenen Konto.

       

      Wieso wird dieser Rechnungsbetrag nicht mit dem Treuebonus verrechnet?

       

      Danke


      Weil erst die Widerrufsfrist von 14 Tagen abgewartet wird und dann sollte es in den nächsten Monatsrechnungslauf flutschen. 

       

      0

    • vor einem Jahr

      Sorry das verstehe ich jetzt nicht.

      Was hat die Widerrufspflicht - die seit > 1 Woche übrigens abgelaufen ist - mit der Verrechnung des Treuebonus zu tun?

       

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @falccone  schrieb:
      1 Woche übrigens abgelaufen ist - mit der Verrechnung des Treuebonus zu tun?

      Damit Sie ihn erst bekommen, wenn Sie nicht mehr widerrufen kannst.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      falccone

      Sorry das verstehe ich jetzt nicht. Was hat die Widerrufspflicht - die seit > 1 Woche übrigens abgelaufen ist - mit der Verrechnung des Treuebonus zu tun?

      Sorry das verstehe ich jetzt nicht.

      Was hat die Widerrufspflicht - die seit > 1 Woche übrigens abgelaufen ist - mit der Verrechnung des Treuebonus zu tun?

       

      falccone

      Sorry das verstehe ich jetzt nicht.

      Was hat die Widerrufspflicht - die seit > 1 Woche übrigens abgelaufen ist - mit der Verrechnung des Treuebonus zu tun?

       


      Ganz einfach, wenn du einen Tarif bestellst um an den Bonus zu kommen wird der Bonus nicht automatisch gleich zugewiesen. Du könntest ja z.B. den Auftrag widerrufen und das Geld wäre auf deinem Kundenkonto. Daher wird erst die Widerrufsfirst abgewartet. Ist die vorbei geht das dann in die Buchung und je nach Rechnungslauf ist es auf der nächsten oder übernächsten Rechnung mit verbucht. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Grüße @falccone 

      Mal eine ganz andere Frage.

      Wo hast du den Vertrag abgeschlossen?

      Direkt bei der Telekom oder über einen Vermittler wie Check24, Logitel, ... ?

      Falls es über einen Vermittler lief, gibt es den Treuebonus nicht.

      Denn es darf nicht doppelt abkassiert werden.

      0

    • vor einem Jahr

      Aber das Datum der Rechnung (07.02.) liegt doch hinter dem Datum des Widerrufsrechtes (31.01.) Somit wäre ein Widerruf doch eh nicht mehr möglich.

      Aber okay; ich warte mal den nächsten Monat ab; buchungstechnisch scheint die Telekom ja doch etwas "gewöhnungsbedürftig" zu sein.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      falccone

      das Datum der Rechnung (07.02.) liegt doch hinter dem Datum des Widerrufsrechtes (31.01.)

      das Datum der Rechnung (07.02.) liegt doch hinter dem Datum des Widerrufsrechtes (31.01.)
      falccone
      das Datum der Rechnung (07.02.) liegt doch hinter dem Datum des Widerrufsrechtes (31.01.)

      Auch dir ein freundliches Hallo

       

      Du kannst bei den Rechnungen (auch beim Festnetz) mit einem Redaktionsschluss von ca. 10 Tage vorher rechnen!

       

      sG 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @→Mataimaki← 

      Nein der Vertrag wurde online hier bei der Telekom abgeschlossen.

      In den vorvertraglichen Pflichtinformationen ist der Treuebonus einschl. der Bedingungen auch aufgeführt.

      0

    • vor einem Jahr

      Naja; ich nehme das mal so hin 😉

      Obwohl ich die Datierung von Rechnungen, Verträgen etc eigentlich als relevanten Punkt ansehe.

      Wie gesagt; ich warte nächsten Monat ab und dann sehen wir weiter.

       

      Danke für die Hilfe und Infos

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      falccone

      Obwohl ich die Datierung von Rechnungen, Verträgen etc eigentlich als relevanten Punkt ansehe.

      Obwohl ich die Datierung von Rechnungen, Verträgen etc eigentlich als relevanten Punkt ansehe.
      falccone
      Obwohl ich die Datierung von Rechnungen, Verträgen etc eigentlich als relevanten Punkt ansehe.

      Was auch immer du mit diesem Satz sagen möchtest: Mach dir einen schönen Tag!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich wollte damit sagen, dass das Datum auf Rechnungen und Verträge für mich als Vertragspartner gelten und nicht ein imaginärer "Redaktionsschluss"

      Dir ebenfalls noch einen schönen Tag

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Tag @falccone

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

       

      Ich würde diesbezüglich gerne einmal mit dir telefonieren. 

       

      Wann bekomme ich dich am besten an den Hörer?

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Eigentlich passt es sofort - wenn es dir nix ausmacht.

      danke

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      falccone

      Eigentlich passt es sofort - wenn es dir nix ausmacht. danke

      Eigentlich passt es sofort - wenn es dir nix ausmacht.

      danke

      falccone

      Eigentlich passt es sofort - wenn es dir nix ausmacht.

      danke


      @Finn A.  ☎️

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Finn A. 

      Mhmm - ja...dann...auch wenn es nur beim wollen geblieben ist; trotzdem danke für dein Angebot.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @falccone,

       

      der Finn hatte wohl schon Feierabend. Ich lege dich gleich mal auf morgen Vormittag für einen Rückruf. 

       

      Gute Nacht.

      Anna Lena L.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @falccone,

       

      leider konnte ich dich telefonisch gerade nicht erreichen. Traurig 

       

      Magst du mir verraten, wann ich es erneut probieren darf?

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo,

      danke ich hab inzwischen selber telefonischen Kontakt aufgenommen.

      Thema kann geschlossen werden

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      falccone

      danke ich hab inzwischen selber telefonischen Kontakt aufgenommen.

      danke ich hab inzwischen selber telefonischen Kontakt aufgenommen.
      falccone
      danke ich hab inzwischen selber telefonischen Kontakt aufgenommen.

      ...und wenn du uns jetzt noch das Ergebnis mitteilen würdest, hätte das echt stand!

       

      sG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      487

      0

      13

      in  

      204

      0

      2

      Gelöst

      in  

      208

      0

      8