Gelöst
Treuebonus wird nicht verrechnet
vor einem Jahr
Hallo,
ich bin seit Mitte Januar 2024 bei der Telekom mit dem MagentaMobil S. Der Vertrag wurde abgeschlossen mit einem Treubonus (als Festnetzkunde)
Heute habe ich per SMS den Link zur ersten Mobilfunkrechnung erhalten und hier wurden 58,78€ ausgewiesen + Ankündigung des Einzuges vom angegebenen Konto.
Wieso wird dieser Rechnungsbetrag nicht mit dem Treuebonus verrechnet?
Danke
431
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
204
0
2
Gelöst
vor 2 Jahren
317
0
2
Gelöst
245
0
4
vor einem Jahr
Hallo, ich bin seit Mitte Januar 2024 bei der Telekom mit dem MagentaMobil S. Der Vertrag wurde abgeschlossen mit einem Treubonus (als Festnetzkunde) Heute habe ich per SMS den Link zur ersten Mobilfunkrechnung erhalten und hier wurden 58,78€ ausgewiesen + Ankündigung des Einzuges vom angegebenen Konto. Wieso wird dieser Rechnungsbetrag nicht mit dem Treuebonus verrechnet? Danke
Hallo,
ich bin seit Mitte Januar 2024 bei der Telekom mit dem MagentaMobil S. Der Vertrag wurde abgeschlossen mit einem Treubonus (als Festnetzkunde)
Heute habe ich per SMS den Link zur ersten Mobilfunkrechnung erhalten und hier wurden 58,78€ ausgewiesen + Ankündigung des Einzuges vom angegebenen Konto.
Wieso wird dieser Rechnungsbetrag nicht mit dem Treuebonus verrechnet?
Danke
Weil erst die Widerrufsfrist von 14 Tagen abgewartet wird und dann sollte es in den nächsten Monatsrechnungslauf flutschen.
0
vor einem Jahr
Sorry das verstehe ich jetzt nicht.
Was hat die Widerrufspflicht - die seit > 1 Woche übrigens abgelaufen ist - mit der Verrechnung des Treuebonus zu tun?
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Damit Sie ihn erst bekommen, wenn Sie nicht mehr widerrufen kannst.
Antwort
von
vor einem Jahr
Sorry das verstehe ich jetzt nicht. Was hat die Widerrufspflicht - die seit > 1 Woche übrigens abgelaufen ist - mit der Verrechnung des Treuebonus zu tun?
Sorry das verstehe ich jetzt nicht.
Was hat die Widerrufspflicht - die seit > 1 Woche übrigens abgelaufen ist - mit der Verrechnung des Treuebonus zu tun?
Ganz einfach, wenn du einen Tarif bestellst um an den Bonus zu kommen wird der Bonus nicht automatisch gleich zugewiesen. Du könntest ja z.B. den Auftrag widerrufen und das Geld wäre auf deinem Kundenkonto. Daher wird erst die Widerrufsfirst abgewartet. Ist die vorbei geht das dann in die Buchung und je nach Rechnungslauf ist es auf der nächsten oder übernächsten Rechnung mit verbucht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Grüße @falccone
Mal eine ganz andere Frage.
Wo hast du den Vertrag abgeschlossen?
Direkt bei der Telekom oder über einen Vermittler wie Check24, Logitel, ... ?
Falls es über einen Vermittler lief, gibt es den Treuebonus nicht.
Denn es darf nicht doppelt abkassiert werden.
0
vor einem Jahr
Aber das Datum der Rechnung (07.02.) liegt doch hinter dem Datum des Widerrufsrechtes (31.01.) Somit wäre ein Widerruf doch eh nicht mehr möglich.
Aber okay; ich warte mal den nächsten Monat ab; buchungstechnisch scheint die Telekom ja doch etwas "gewöhnungsbedürftig" zu sein.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
das Datum der Rechnung (07.02.) liegt doch hinter dem Datum des Widerrufsrechtes (31.01.)
Auch dir ein freundliches Hallo
Du kannst bei den Rechnungen (auch beim Festnetz) mit einem Redaktionsschluss von ca. 10 Tage vorher rechnen!
sG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@→Mataimaki←
Nein der Vertrag wurde online hier bei der Telekom abgeschlossen.
In den vorvertraglichen Pflichtinformationen ist der Treuebonus einschl. der Bedingungen auch aufgeführt.
0
vor einem Jahr
Naja; ich nehme das mal so hin 😉
Obwohl ich die Datierung von Rechnungen, Verträgen etc eigentlich als relevanten Punkt ansehe.
Wie gesagt; ich warte nächsten Monat ab und dann sehen wir weiter.
Danke für die Hilfe und Infos
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Obwohl ich die Datierung von Rechnungen, Verträgen etc eigentlich als relevanten Punkt ansehe.
Was auch immer du mit diesem Satz sagen möchtest: Mach dir einen schönen Tag!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich wollte damit sagen, dass das Datum auf Rechnungen und Verträge für mich als Vertragspartner gelten und nicht ein imaginärer "Redaktionsschluss"
Dir ebenfalls noch einen schönen Tag
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Tag @falccone,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Ich würde diesbezüglich gerne einmal mit dir telefonieren.
Wann bekomme ich dich am besten an den Hörer?
Freundliche Grüße
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Eigentlich passt es sofort - wenn es dir nix ausmacht.
danke
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Eigentlich passt es sofort - wenn es dir nix ausmacht. danke
Eigentlich passt es sofort - wenn es dir nix ausmacht.
danke
@Finn A. ☎️
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Finn A.
Mhmm - ja...dann...auch wenn es nur beim wollen geblieben ist; trotzdem danke für dein Angebot.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @falccone,
der Finn hatte wohl schon Feierabend. Ich lege dich gleich mal auf morgen Vormittag für einen Rückruf.
Gute Nacht.
Anna Lena L.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @falccone,
leider konnte ich dich telefonisch gerade nicht erreichen.
Magst du mir verraten, wann ich es erneut probieren darf?
Freundliche Grüße
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
danke ich hab inzwischen selber telefonischen Kontakt aufgenommen.
Thema kann geschlossen werden
1
Antwort
von
vor einem Jahr
danke ich hab inzwischen selber telefonischen Kontakt aufgenommen.
...und wenn du uns jetzt noch das Ergebnis mitteilen würdest, hätte das echt stand!
sG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von