Trotz Vertragspartner nur als Nutzer angezeigt
vor 5 Monaten
Hallo Community,
ich weiß, das Thema wurde schon öfter besprochen, aber jetzt hat es mich leider auch erwischt. Ich habe schon mit drei verschiedenen Abteilungen bei der Telekom telefoniert, leider ohne Erfolg. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Mein Problem:
Bis vor ca. 4–6 Wochen konnte ich im Kundencenter alle Funktionen meines Mobilfunkvertrags wie gewohnt nutzen. Gestern habe ich spontan wieder reingeschaut und plötzlich stehe ich dort nur noch als Nutzer. Ich kann also keine Rechnungen mehr einsehen oder Einstellungen vornehmen.
So wie es aussieht, ist mein Hauptkonto im Kundencenter jetzt MagentaSport (Kundennummer beginnt mit 73...) und wird in der Übersicht auch angezeigt. Mein Mobilfunkvertrag (Kundennummer beginnt mit 92...) taucht nur noch als "Nutzer" auf.
Wenn ich mich unter telekom.de/pup einlogge, wird der Mobilfunkvertrag zwar korrekt als Vertragsinhaber angezeigt, aber im Kundencenter bin ich weiterhin nur Nutzer.
Ich habe den Vertrag bereits entfernt und neu hinzugefügt, mich ab- und wieder eingeloggt, eine E-Mail-Bestätigung bekommen … doch im Kundencenter bleibt alles beim Alten: Ich bin weiterhin nur Nutzer.
Meine Frage:
Was muss ich tun, damit ich sowohl bei MagentaSport als auch beim Mobilfunkvertrag wieder die Rechte als Vertragspartner im Kundencenter habe?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!
Hinweis:
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vor 2 Jahren
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vor 5 Monaten
Du musst über den Service deine Stammdaten aktualisieren lassen. Wenn die Daten 1:1 übereinstimmen, dann dauert es ein paar Tage.
2
von
vor 5 Monaten
danke joes20, dann hoff ich das hier einer mitliest, der dass veranlassen kann ;-)
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von
vor 5 Monaten
Moin,
es haben etliche User nach der Umstellung der App und Webseite die beschriebenen Probleme, auch ich bin betroffen. Hier kann nur das Telekom Team helfen da du nicht selber die Stammdaten ändern kannst, sie geben das an IT weiter und die müssen das Problem lösen. Aktuell ist bei mir noch ein Ticket in der Bearbeitung und die Rechnungen bekomme ich dank Telekom Mitarbeiter per Mail. Der Hintergrund ist aber das die EU die Datenschutzrichtlinien verschärft hat und angepasst werden müssen.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Monaten
@Da_Rade@joes20
Siehe hier das muss korrekt übereinstimmen
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/ich-sehe-meinen-mobilvertrag-nur-als-nutzer-im-kundencenter-und-in-der-app/680b3242aea11e1a7427e728?commentId=680b41b5c413a85bfb770d42
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von
vor 5 Monaten
Aloha @Da_Rade,
besten Dank für den netten Plausch.
Zur Anpassung der Daten gebe ich eine Info weiter.
Sollte da nochmal was für dich zu tun sein, gebe ich dir Bescheid. Andernfalls wird es hier einfach glattgezogen und du bekommst dann die entsprechende Info. :)
Beste Grüße
Louisa
von
vor 5 Monaten
Hey @Da_Rade,
die Anpassung deiner Daten ging ja mal so richtig fix. Das ist schon erledigt. 😁 Bis es für dich sichtbar ist, kann es bis zu einer Woche dauern, daher bitte nicht wundern, wenn es erstmal noch nicht danach aussieht.
Teste daher nachher einfach mal, ob es mit dem Kundencenter mit der Verknüpfung wieder klappt. Falls nicht, lass es mich bitte wissen.
Beste Grüße
Louisa
von
vor 5 Monaten
@Louisa G. super vielen lieben dank!!
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Monaten
@Da_Rade@j.hartmann_md
Das Team ist informiert. Seit telefonisch erreichbar
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vor 5 Monaten
@Louisa G. leider muss ich mich nochmal melden, da das problem immer noch besteht. könnt ihr das bitte nochmal checken.
danke und lg
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12
von
vor 4 Monaten
@Natalie P. danke für die info.
dann hilft nur warten und hoffen, dass mehrere kunden das problem haben, damit dies hoffentlich schnell behoben wird.
eine zweite emailadresse anzulegen gibt für mich keinen sinn und ist auch nicht userfreundlich.
lg
tobi
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von
vor 4 Monaten
Hi Tobi,
das stimmt leider. Ich hoffe auch, dass wir hier schnell Lösungen für alle betroffenen Kund*innen finden.
Viele Grüße
Natalie
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von
vor 3 Monaten
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Monaten
Hallo,
ich schließe mich mal hier an. Seit der Tarifumstellung am 01.04.25 werde ich auch nur noch als Nutzer angemeldet.
Ich konnte die Magenta APP bis dahin komplett nutzen und alle meiner Verträge wurden korrekt angeigt. Nun werde ich immer nur als Nutzer angemeldet. Telefonisch habe ich die Mitteilung bekommen das ein Update bei der Telekom durchgeführt wurde, und die Daten bei Fest und Mobilfunk 1:1 übereinstimmen müssen. Das ist nun der Fall leider kann ich meine anderen Verträge. Mir wird in der Magenta App "nur" mein Fetznetzanschluss und mein Mobilfunkanschluss angezeigt. (1 von 4) und auf die Rechnungen kann ich auch nicht zugreifen. Ich habe die App denstalliert und neu Installiert. Wenn ich mich ins das Kundencenter einlogge kann ich ebenfalls nicht auf die Rechnungen vom Mobilfunk zugreifen. Wenn ich im Kundencenter einen meiner Mobilfunkverträge öffne, wird mir angezeigt, dass ich als Nutzer anmeldet bin. Ich habe aber gar keinen Nutzer angelegt.
Ich hoffe auf eine Lösung viele Grüße
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von
vor 3 Monaten
Hallo Raphaela,
Ich werde das immer wieder mal Probieren.
Weil wegen Wochenende und so, denke ich mal das da nun nicht mehr soviel passieren wird. Sollte das bis Montag immer noch nicht möglich sein, würde ich mich dann melden damit Ihr dann mal nach hacken könnt.
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von
vor 11 Tagen
Mir geht es leider genauso! Ich hab keinen Zugriff auf Rechnungen und co und brauche sie dringend! Hat immer super funktioniert und plötzlich geht es nicht mehr!
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von
vor 11 Tagen
Hallo @Leonie.scholti97,
im April 2025 gab es eine Änderung der Datenschutzbestimmungen und von daher ist es nur möglich bei mehreren Verträgen einen Telekom-Login zu nutzen, wenn die persönlichen Stammdaten identisch sind.
Wir schauen uns am besten deine Verträge morgen an und gucken ob da alles identisch ist.
Wann passt ein Rückruf morgen?
Viele Grüße
Maria
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Monaten
So also Wochenende ist um. Immer noch Wartungsseite.
Hinzufügen läßt sich also nix.
Gruß
Motzknochen
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von
vor 2 Monaten
leider ist bei mir immer noch alles beim alten. bei meinem mobilfunk vertrag werde ich immer noch nur als nutzer angezeigt.
das ist so ärgerlich, da es seit 12 wochen nicht behoben werden kann…
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von
vor 2 Monaten
Hallo @Motzknochen
ich habe gerade nochmal geschaut, noch liegt uns keine abschließende Meldung unserer Fachabteilung vor. Also gehe ich davon aus, dass noch nicht alle Arbeiten im System beendet sind. Ich weiß, es fällt schwer und du bist ungeduldig - aber bitte gib uns da noch etwas Zeit. Wir melden uns, sobald wir ein abschließendes Feedback haben.
Viele Grüße
Jutta
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von
vor 2 Monaten
Hallöchen @Motzknochen dann hast du es schneller mitbekommen, als ich dich informieren konnte. 😅
Die Kolleg*innen haben gemeldet, dass die Datensätze zusammengeführt wurden und du es prüfen sollst. Aber du schreibst ja, dass es jetzt klappt. Perfekt! 👍Danke für dein Verständnis und die Geduld.
Beste Grüße und noch einen schönen Tag wünscht Anne
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 17 Tagen
Hallo,
ich weiß nicht ob es hier richtig reinpasst. Aber trotzdem schreibe ich es hier.
Seit kurzem ca. 14 Tage oder 3 Wochen (wieder ein Systemupdate bei der Telekom) kann ich mich in mein Kundencenter einloggen aber wenn ich zB. Vertragsverlängerung machen möchte, wird mir eine nette Meldung eingeblendet das ich keine Verträge habe. Über die MMA könnte ich die Vertragsverländung durchführen.
Sprich das Kundencenter funktioniert nicht richtig.
Gruß
Motzknochen
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von
vor einem Tag
Hallo @Motzknochen,
magst du es bitte nochmal versuchen und mir eine Rückmeldung geben?
Viele Grüße
Lilia
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von
vor einem Tag
Hallo @Lilia N. ,
ja mag ich.
Das sieht nun viel besser aus.
Vielen Dank
Top geht wieder :-)
von
vor einem Tag
@Motzknochen, sehr schön, das freut mich. :) Danke für die Information und deine Geduld. Sollte wieder etwas sein, bin ich für dich da.
Viele Grüße
Lilia
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von