Gelöst
Umbuchung
vor 5 Jahren
Sehr geehrtes Team,
ich habe bei Ihnen eine Rechnung beglichen. Und dieser Betrag wurde mit der aktuellen Rechnung verbucht, statt mit der Rechnung aus dem Monat November. Ich habe den Betrag der Dezember Rechnung leider überwiesen und nicht den Betrag der Novemberrechnung woraufhin das System wohl automatisch gebucht hat. Da der Rechnungsbetrag der Dezemberrechnung höher ist habe ich hier den November sogar überzahlt. Nun habe ich heute mehrmals versucht, dass der Betrag mit der älteren Rechnung verbucht wird. Was mir bisher nicht gelungen ist. Auch die Telekom ist meiner Meinung nach dazu verpflichtet eingehende Beträge immer mit den ältesten Forderungen zu verrechnen. Zumal die Rechnung vom Dezember ein Rechnungsdatum vom 10.01. hat, und somit noch nicht fällig ist. Wie kann ich hier vorgehen um dieses Problem schnell lösen zu können? Es liegt bereits eine Drittanbietersperre vor wegen des offenen Betrags aus dem Monat November.
337
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
154
0
2
365
2
2
vor 5 Jahren
@anjaknospe74
Wie wär's mit komplett bezahlen?
Wenn schon 3 Monate Verzug könnte Sperrung drohen.
0
vor 5 Jahren
ist doch Wurst , der Betrag geht aufs Kundenkonto, ist dies über 75€ im minus wird gesperrt.
Was ist dass denn für eine Mentalität, wenn man Rechnungen generell zahlt, wenn es schon brennt.
Beide Rechnungen sind längst fällig
Drittanbietersperren in die Vergangenheit, sind wirkungslos. auch in die Zukunft sind sie wirkungslos, wenn es sich um ein Abo handelt,
bevor die Drittanbietersperre wirksam wurde.
@anjaknospe74 schrieb.
die Telekom ist meiner Meinung nach dazu verpflichtet eingehende Beträge immer mit den ältesten Forderungen zu verrechnen.
zudem: Wie kommst du auf das schmale Brett, es wird die Rechnung ausgebucht, die du in der Referezn angibst
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wieso ist eine Rechnung vom 10.01.2020 längst fällig?
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe "bald" und nicht "längst" fällig geschrieben .
Liebe Grüße
Stella A.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sorry sie meinte ich auch nicht, tut mir leid
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
es ist alles korrigiert worden. Die einzige Rechnung die noch offen ist, ist die aktuelle - diese ist jetzt bald auch fällig.
Liebe Grüße
Stella A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von