Solved

Umstellung auf Prepaid in Kündigung vermerken

5 years ago

Ich würde gerne Online meinen Mobilfunkvertrag kündigen und zum Laufzeitende auf Prepaid umstellen. Wieso kann ich das nicht über mein Login in einem Schritt durchführen. Wenn ich kündige, habe ich kein Feld für eine zusätzliche Bemerkung. Auch die Option Vertrag auf Prepaid wechseln gibt es online nicht. Muss ich wirklich dafür einen Brief schreiben?

 

2156

12

    • 5 years ago

      Hallo @RainerG55 ,

      ich würde die Hotline anrufen, dort sollte es möglich sein, beides hinzubekommen.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      0

    • 5 years ago

      Guten Abend @RainerG55,

      wenn du deinen Tarif auf Prepaid umstellen möchtest, ist das ein Tarifwechsel und keine Kündigung.
      Diesen Tarifwechsel kannst du einfach im Kundencenter https://www.telekom.de/kundencenter/startseite online machen.
      Bitte keine Kündigung einstellen. Dann ist natürlich kein Tarifwechsel möglich.
      Bitte beachte, den gewünschten Tarifwechsel mindestens drei Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit zu machen.
      Gerne bin ich bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen wieder für dich da.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      9

      Answer

      from

      5 years ago

      @RainerG55, danke für das angenehme Telefonat. Bei weiteren Fragen bin ich für Sie da.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke, @Lilia N. Ich bin schon in Kontakt mit dem Team, doch ich wollte von euch Richtigstellung der Fehlinformation.

      Answer

      from

      5 years ago

      In Ordnung, @Gelöschter Nutzer.

      Tut mir vielmals leid für die entstandenen Verwirrungen.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo zusammen,

      @RainerG55 und @Gelöschter Nutzer, gut, dass ihr euch hier melde. Den Beitrag von Kathrin muss ich so leider korrigieren. Eine Tarifumstellung von Postpaid zu Prepaid wird im Kundencenter nicht angeboten. Zum Ende der Vertragslaufzeit ist dies aber direkt über uns möglich. Ich unterstütze euch gerne dabei. Wann darf ich euch hierzu denn anrufen?

      Viele Grüße
      Lilia N.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      314

      0

      2

      Solved

      in  

      130

      0

      9

      in  

      342

      0

      5

      Solved

      in  

      228

      0

      4