Gelöst

Umstellung auf Prepaid in Kündigung vermerken

vor 6 Jahren

Ich würde gerne Online meinen Mobilfunkvertrag kündigen und zum Laufzeitende auf Prepaid umstellen. Wieso kann ich das nicht über mein Login in einem Schritt durchführen. Wenn ich kündige, habe ich kein Feld für eine zusätzliche Bemerkung. Auch die Option Vertrag auf Prepaid wechseln gibt es online nicht. Muss ich wirklich dafür einen Brief schreiben?

 

2167

0

12

    • vor 6 Jahren

      Hallo @RainerG55 ,

      ich würde die Hotline anrufen, dort sollte es möglich sein, beides hinzubekommen.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Abend @RainerG55,

      wenn du deinen Tarif auf Prepaid umstellen möchtest, ist das ein Tarifwechsel und keine Kündigung.
      Diesen Tarifwechsel kannst du einfach im Kundencenter https://www.telekom.de/kundencenter/startseite online machen.
      Bitte keine Kündigung einstellen. Dann ist natürlich kein Tarifwechsel möglich.
      Bitte beachte, den gewünschten Tarifwechsel mindestens drei Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit zu machen.
      Gerne bin ich bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen wieder für dich da.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      0

      9

      von

      vor 6 Jahren

      @RainerG55, danke für das angenehme Telefonat. Bei weiteren Fragen bin ich für Sie da.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Danke, @Lilia N. Ich bin schon in Kontakt mit dem Team, doch ich wollte von euch Richtigstellung der Fehlinformation.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      In Ordnung, @Gelöschter Nutzer.

      Tut mir vielmals leid für die entstandenen Verwirrungen.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo zusammen,

      @RainerG55 und @Gelöschter Nutzer, gut, dass ihr euch hier melde. Den Beitrag von Kathrin muss ich so leider korrigieren. Eine Tarifumstellung von Postpaid zu Prepaid wird im Kundencenter nicht angeboten. Zum Ende der Vertragslaufzeit ist dies aber direkt über uns möglich. Ich unterstütze euch gerne dabei. Wann darf ich euch hierzu denn anrufen?

      Viele Grüße
      Lilia N.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    347

    0

    2

    Gelöst

    in  

    563

    0

    1

    Gelöst

    in  

    148

    0

    9

    in  

    295

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...