Gelöst
Umstellung auf Prepaid in Kündigung vermerken
vor 5 Jahren
Ich würde gerne Online meinen Mobilfunkvertrag kündigen und zum Laufzeitende auf Prepaid umstellen. Wieso kann ich das nicht über mein Login in einem Schritt durchführen. Wenn ich kündige, habe ich kein Feld für eine zusätzliche Bemerkung. Auch die Option Vertrag auf Prepaid wechseln gibt es online nicht. Muss ich wirklich dafür einen Brief schreiben?
2156
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
197
0
1
vor 6 Jahren
342
0
5
vor 5 Jahren
Hallo @RainerG55 ,
ich würde die Hotline anrufen, dort sollte es möglich sein, beides hinzubekommen.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
vor 5 Jahren
wenn du deinen Tarif auf Prepaid umstellen möchtest, ist das ein Tarifwechsel und keine Kündigung.
Diesen Tarifwechsel kannst du einfach im Kundencenter https://www.telekom.de/kundencenter/startseite online machen.
Bitte keine Kündigung einstellen. Dann ist natürlich kein Tarifwechsel möglich.
Bitte beachte, den gewünschten Tarifwechsel mindestens drei Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit zu machen.
Gerne bin ich bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen wieder für dich da.
Beste Grüße
Kathrin W.
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
Viele Grüße
Lilia N.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke, @Lilia N. Ich bin schon in Kontakt mit dem Team, doch ich wollte von euch Richtigstellung der Fehlinformation.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Tut mir vielmals leid für die entstandenen Verwirrungen.
Viele Grüße
Lilia N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@RainerG55 und @Gelöschter Nutzer, gut, dass ihr euch hier melde. Den Beitrag von Kathrin muss ich so leider korrigieren. Eine Tarifumstellung von Postpaid zu Prepaid wird im Kundencenter nicht angeboten. Zum Ende der Vertragslaufzeit ist dies aber direkt über uns möglich. Ich unterstütze euch gerne dabei. Wann darf ich euch hierzu denn anrufen?
Viele Grüße
Lilia N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von