Gelöst

Umzug von congstar Predaid wie ich will zu Family Card Basic

vor 5 Jahren

Hallo Forum,

 

ich habe vor zwei Wochen einen Festnetz Vertrag mit Magenta Eins Vorteil abgeschlossen, der zum 04.11. geschaltet wird. Meine beiden Kinder haben congstar Prepaid Karten, die gerne (incl. der Rufnummer) in den Family Card Basic Tarif überführen würde. Was muss ich dafür sowohl bei der Telekom als auch bei congstar tun?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Gruß,

Frederik

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @frederik_rissling 

     

     

     

    läuft der Vertrag beim alten Anbieter auf deinen Namen und der Mobilfunk-Hauptvertrag bei der Telekom auf den Namen deiner Frau?

     

    Dann gibt es noch eine weitere kleine Hürde. Denn die FamilyCard muss auf denselben Namen wie der Mobilfunk-Hauptvertrag laufen, eine Portierung klappt aber nur, wenn beim alten und neuen Anbieter die Daten gleich sind.

     

     

     

    In dem Fall würde ich folgende Schritte empfehlen:

     

    Es wird zunächst ein für die Übergangszeit passender Prepaid-Vertrag auf den deinen bei der Telekom bestellt. Bei der Bestellung muss direkt die Rufnummernmitnahme angegeben werden (nachträglich ist das nicht mehr möglich).

     

    Sobald der Vertrag läuft, kann er auf deine Frau übernommen werden:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrages

     

    Wenn die Vertragsübernahme abgeschlossen ist, kann dann ein Wechsel in die FamilyCard Basic beauftragt werden:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/wechsel-familycard-combicard

     

     

     

    Alternativ könnte man auch schauen, ob noch beim alten Anbieter eine Vertragsübernahme auf deinen Namen möglich ist. Dann könnte bei der Telekom direkt die FamilyCard mit Rufnummernmitnahme bestellt werden, z. B. hier über das Telekom-hilft-Team oder die Hotline.

     

    Gruß

     

    Karl.

     

    PS:

    Bevor du die Portierung anstößt, muss bei Congstar ein Opt in gesetzt werden, danach kannst du die Nummern innerhalb von 30 Tagen wegportieren.

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    von

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