verrechnungsscheck und nun?
5 months ago
Hallo Community,
ich vermute mal meine Frage wird eher was für den Kundendienst sein, aber vielleicht hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen damit gemacht.
Ich habe vor einigen Monaten einen Prepaid Tarif abgeschlossen, mit der Intention eine Rufnummer von einem anderen Anbieter zu Portieren. Ich hatte für ca. 4 Wochen eine Übergangsnummer auf die die ein Guthaben geladen habe.
Als die Portierung abgeschlossen war bat ich den Kundenservice das Guthaben (ca. 35€) auf die neue Nummer/Preipadvertrag zu übertragen. Das wurde bejaht.
Ich hatte das dann im laufe der Zeit vergessen und nicht auf das Guthaben geachtet - nun, nach ca. 3 Monaten bekam ich einen Verrechnungsscheck über diesen Betrag. Nur leider akzeptiert meine Bank (Digitakbank) keine Schecks? Jetzt wurde ich von der Hotline darum gebeten das im Shop zu klären und vom Shop wieder zur Hotline geschickt. Ich möchte nur, dass mein Guthaben dem aktiven Vertrag gutgeschrieben wird.
Wer kann mir da helfen?
Danke vorab.
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5 months ago
Grüße @jsschaeffer
Das solltest du auch schriftlich haben in der Auftragsbestätigung.
Dann schau ob ein Familienmitglied oder ein Bekannter diesen für dich einlösen kann.
Eventuell kann dir das @Telekom-hilft-Team unterstützen.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
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5 months ago
wenn sich das nicht vor kurzem geändert haben sollte, sind Banken verpflichtet Schecks innerhalb von 70 Tagen nach der Ausstellung anzunehmen
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5 months ago
wenn sich das nicht vor kurzem geändert haben sollte, sind Banken verpflichtet Schecks innerhalb von 70 Tagen nach der Ausstellung anzunehmen
Nö, war es noch nie für alle Banken.
Ausnahme sind Sparkasse und Reifeisen.
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5 months ago
Hallo @jsschaeffer,
ich schaue mir das gerne an. Dafür benötige ich ein paar Daten. Hinterlege doch bitte eine Rückrufnummer in deinem Profil. Dann kann ich mich melden und evtl. helfen.
Lass es mich im Anschluss wissen, wenn die Nummer da ist und auch ein Zeitfenster für ein Gespräch passt.
Vielen Dank und viele Grüße
Sabrina
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5 months ago
Eine Bank ist nicht verpflichtet einen Scheck anzunehmen.
Die Telekom ist allerdings verpflichtet, das Geld per SEPA Überweisung auszuzahlen.
Das jedoch im Kundenservice jetzt durchzubekommen?
Bin gespannt, wie es ausgeht.
@jsschaeffer befülle daher dein Profil, damit das Team hier helfen kann.
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5 months ago
wenn keine Bankverbindung bei dir hinterlegt ist, dann geht nach 3 Monaten halt ein Scheck raus und der heißt nicht umsonst Verrechnungsscheck.
Die Telekom ist allerdings verpflichtet, das Geld per SEPA Überweisung auszuzahlen.
Die Telekom ist allerdings verpflichtet, das Geld per SEPA Überweisung auszuzahlen.
irgendwann hört die Verpflichtung auf.
Auf dem Kontaktformular für Rückzahlung wird nach einer Bankverbindung gefragt, wenn man das nicht ausfüllt, dann ist das nunmal so.
Und wo ist das Problem, einen Familienangehörigen zu fragen bei 35 Euro ?
Guthaben (ca. 35€) auf die neue Nummer/Preipadvertrag zu übertragen.
ist noch nie gegangen
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