Gelöst

Vertrag abgelehnt aus "unternehmerischen" Gründen

vor 3 Jahren

Liebe Community,

 

seit ich umgezogen bin versuche ich einen Mobilfunkvertrag mit der Telekom abzuschließen. Erstmals versuchte ich es circa vor 1,5 Jahren und nun zu black Friday erneut. Beide male wurden meine Verträge abgelehnt. Gut. Also rief ich bei der Bonitätshotline an und erkundigte mich. Vorher holte ich noch meine Schufa und Creditforum auskünfte ein wobei ich rausfand, dass bei beiden keinerlei Probleme vorlagen. Der nette Herr von der Bonitätshotline  erklärte mir dann aber leider, dass Sie aufgrund von unternehmenspolitischen Gründen keinen Vertrag mit mir eingehen würden und ich selbst nichts tun könnte um dies jemals zu ändern. Da ich aber alleine aufgrund des netzes Kunde bei der Telekom werden möchte, würde ich das ungern auf mir sitzen lassen. Denn niemals Kunde bei der Telekom werden können, ohne jemals etwas verbrochen zu haben? Das kommt mir dann doch etwas komisch vor.

Vielleicht kann mir hier jemand weitere Hinweise geben.

 

Viele Grüße

bnndkt

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    • vor 3 Jahren

      bnndkt

      Denn niemals Kunde bei der Telekom werden können, ohne jemals etwas verbrochen zu haben? Das kommt mir dann doch etwas komisch vor.

      Denn niemals Kunde bei der Telekom werden können, ohne jemals etwas verbrochen zu haben? Das kommt mir dann doch etwas komisch vor.
      bnndkt
      Denn niemals Kunde bei der Telekom werden können, ohne jemals etwas verbrochen zu haben? Das kommt mir dann doch etwas komisch vor.

      Das liegt u.U. an Deiner Nachbarschaft, dass die Dich im Bonitätsranking der Telekom runterzieht. Vielleicht aber auch an etwas anderem.

       

      "Niemals"... vielleicht kannst Du einen Einstieg machen über Telekom Prepaid oder über fraenk.de

       

      mobilcom-debitel bietet auch Verträge im Telekom-Netz an

      17

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Käseblümchen

      Der Herr von der Telekom soll aber gesagt haben: " . . . . .aufgrund von unternehmenspolitischen Gründen keinen Vertrag mit mir eingehen würden und ich selbst nichts tun könnte um dies jemals zu ändern.

       

      Der Herr von der Telekom soll aber gesagt haben:

      " . . . . .aufgrund von unternehmenspolitischen Gründen keinen Vertrag mit mir eingehen würden und ich selbst nichts tun könnte um dies jemals zu ändern.

      Käseblümchen

       

      Der Herr von der Telekom soll aber gesagt haben:

      " . . . . .aufgrund von unternehmenspolitischen Gründen keinen Vertrag mit mir eingehen würden und ich selbst nichts tun könnte um dies jemals zu ändern.


      Ich bin mir recht sicher, das keiner an der Hotline überhaupt Zugang zu so einer Information hat, schon aus datenschutzrechtlichen Gründen. Die erzählen viel, wenn der Tag lang ist.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Käseblümchen 

      Wenn der Herr von der Telekom gewusst hätte, dass seine Aussage juristisch zerpflückt wird, dann hätte er u.U. eine andere Wortwahl getroffen Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Stefan 

      Stefan

      Käseblümchen Der Herr von der Telekom soll aber gesagt haben: " . . . . .aufgrund von unternehmenspolitischen Gründen keinen Vertrag mit mir eingehen würden und ich selbst nichts tun könnte um dies jemals zu ändern. Der Herr von der Telekom soll aber gesagt haben: " . . . . .aufgrund von unternehmenspolitischen Gründen keinen Vertrag mit mir eingehen würden und ich selbst nichts tun könnte um dies jemals zu ändern. Käseblümchen Der Herr von der Telekom soll aber gesagt haben: " . . . . .aufgrund von unternehmenspolitischen Gründen keinen Vertrag mit mir eingehen würden und ich selbst nichts tun könnte um dies jemals zu ändern. Ich bin mir recht sicher, das keiner an der Hotline überhaupt Zugang zu so einer Information hat, schon aus datenschutzrechtlichen Gründen. Die erzählen viel, wenn der Tag lang ist.

      Käseblümchen

      Der Herr von der Telekom soll aber gesagt haben: " . . . . .aufgrund von unternehmenspolitischen Gründen keinen Vertrag mit mir eingehen würden und ich selbst nichts tun könnte um dies jemals zu ändern.

       

      Der Herr von der Telekom soll aber gesagt haben:

      " . . . . .aufgrund von unternehmenspolitischen Gründen keinen Vertrag mit mir eingehen würden und ich selbst nichts tun könnte um dies jemals zu ändern.

      Käseblümchen

       

      Der Herr von der Telekom soll aber gesagt haben:

      " . . . . .aufgrund von unternehmenspolitischen Gründen keinen Vertrag mit mir eingehen würden und ich selbst nichts tun könnte um dies jemals zu ändern.


      Ich bin mir recht sicher, das keiner an der Hotline überhaupt Zugang zu so einer Information hat, schon aus datenschutzrechtlichen Gründen. Die erzählen viel, wenn der Tag lang ist.

      Stefan
      Käseblümchen

      Der Herr von der Telekom soll aber gesagt haben: " . . . . .aufgrund von unternehmenspolitischen Gründen keinen Vertrag mit mir eingehen würden und ich selbst nichts tun könnte um dies jemals zu ändern.

       

      Der Herr von der Telekom soll aber gesagt haben:

      " . . . . .aufgrund von unternehmenspolitischen Gründen keinen Vertrag mit mir eingehen würden und ich selbst nichts tun könnte um dies jemals zu ändern.

      Käseblümchen

       

      Der Herr von der Telekom soll aber gesagt haben:

      " . . . . .aufgrund von unternehmenspolitischen Gründen keinen Vertrag mit mir eingehen würden und ich selbst nichts tun könnte um dies jemals zu ändern.


      Ich bin mir recht sicher, das keiner an der Hotline überhaupt Zugang zu so einer Information hat, schon aus datenschutzrechtlichen Gründen. Die erzählen viel, wenn der Tag lang ist.


      Nein, diese Auskunft hat dort niemand. Sollte eine Meldung weg. Boni kommen gibt es eine automatisierte Meldung das der Kunde schriftlich informiert wird über den Grund der Ablehnung. Details kann vom KS niemand einsehen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      niemals ist nicht das richtige Wort. aber du kannst aktuell nichts daran ändern.

      Maximal anfragen ob du eine Sicherheitsleistung erbringen kannst - evtl geht es dann.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @bnndkt 

      Mal eine andere Frage:

      Wurde bei beiden Versuchen auch ein Smartphone dazu gewählt? 

      Wenn ja, ein iPhone ?

       

      bnndkt

      Vorher holte ich noch meine Schufa und Creditforum auskünfte ein wobei ich rausfand, dass bei beiden keinerlei Probleme vorlagen.

      Vorher holte ich noch meine Schufa und Creditforum auskünfte ein wobei ich rausfand, dass bei beiden keinerlei Probleme vorlagen.
      bnndkt
      Vorher holte ich noch meine Schufa und Creditforum auskünfte ein wobei ich rausfand, dass bei beiden keinerlei Probleme vorlagen.

      Haben Sie hohe Kredite?

       

      Eventuell kann das Team hier helfen, ich rufe es mal.

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Genau 👍

      War zu faul zu suchen...😉

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ja genau. Das war der Plan

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      bnndkt

      ja genau. Das war der Plan

      ja genau. Das war der Plan
      bnndkt
      ja genau. Das war der Plan

      Was @bnndkt ?

      Wenn du einem Nutzer hier antworten willst, klicke auf das @-Symbol und wähle einen Nutzer aus.

       

      Beispielbild wenn man @ klickt:

      screenshot-telekomhilft.telekom.de-2021.12.04-18_26_51.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @bnndkt,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Leider werde ich in dem Fall auch nichts machen können. Denn wie hier schon richtig geschrieben wurde, kann ich dazu keine Daten einsehen. Darum bleibt mir auch der Grund für die Ablehnung verborgen. Tut mir leid.

      Grüße
      Peter

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Peter Hö. 

      Wie ist Deine Einschätzung hinsichtlich eines Prepaid-Vertrages? Unterliegt ein solcher denselben Regularien, würde der damit sicher auch abgelehnt werden?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @muc80337_2
      Ich kann es dir nicht genau sagen, würde aber sagen, das müsste gehen. Denn da wird ja immer im Voraus bezahlt.

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @muc80337_2
      Ich kann es dir nicht genau sagen, würde aber sagen, das müsste gehen. Denn da wird ja immer im Voraus bezahlt.

      Grüße
      Peter

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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