Gelöst

Vertrag abgelehnt

vor 3 Jahren

Hallo Team,

 

das Abschließen eines Vertrags über sparhandy wurde von der Telekom abgelehnt. Ich würde gerne wissen, woran das liegt. Ich hatte vorher bereits eine Prepaid-Karte, die ich aber jetzt gekündigt habe (Kundennummer ist in meinem Profil hinterlegt).

Beim Tarif handelt es sich um MagentaMobil M Young M1. Ich habe auch versucht, ohne den MagentaEins Vorteil zu bestellen mit dem gleichen Ergebnis.

Es wäre super, wenn sie mir weiterhelfen könnten.

 

Viele Grüße

10934

39

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Wanderer27 

       

      das kann an deiner Zahlungsfähigkeit liegen

      Schufa usw..

       

      Auch wenn du nie ein Eintrag hattest, kann es an deinem Wohnort liegen. auch die LAge kommt es zum negativ Eintrag, wo du selber nichts dafür kannst

       

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Wanderer27 

      Also hat Sparhandy die Ablehnung weitergeleitet und diese kam nicht direkt von der Telekom.

      Wanderer27

      Beim Smartphone handelt es sich um ein iPhone 13 Mini 256GB.

      Beim Smartphone handelt es sich um ein iPhone 13 Mini 256GB.
      Wanderer27
      Beim Smartphone handelt es sich um ein iPhone 13 Mini 256GB.

      Dann wundert es mich nicht. 

      Versuche doch mal dein Glück direkt bei der Telekom.

      Aktuell gibt es ja 240€ CashBack (statt 120€).

       

      Ich denke aber, das es nix wird. Wenn überhaupt nur ohne teuren Smartphone.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Also hat Sparhandy die Ablehnung weitergeleitet und diese kam nicht direkt von der Telekom.

      Also hat Sparhandy die Ablehnung weitergeleitet und diese kam nicht direkt von der Telekom.
      Also hat Sparhandy die Ablehnung weitergeleitet und diese kam nicht direkt von der Telekom.

      Von wem denn dann? Mobilfunkanbieter ist doch eindeutig die Telekom hier, oder nicht? 
      Edit: Achso versehe, ja die Nachricht der Ablehnung kam von Sparhandy, abgelehnt hat aber der Anbieter (Telekom).

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wanderer27

      Von wem denn dann? Mobilfunkanbieter ist doch eindeutig die Telekom hier, oder nicht?

      Von wem denn dann? Mobilfunkanbieter ist doch eindeutig die Telekom hier, oder nicht? 
      Wanderer27
      Von wem denn dann? Mobilfunkanbieter ist doch eindeutig die Telekom hier, oder nicht? 

      Natürlich kam sie von der Telekom - indirekt über das Sparhandyportal

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Wanderer27 

      Meist liegt es an der Schufa (oder ähnlichen Anbietern) welche Sie schlecht bewerten.

       

      Wanderer27

      Ich hatte vorher bereits eine Prepaid-Karte

      Ich hatte vorher bereits eine Prepaid-Karte
      Wanderer27
      Ich hatte vorher bereits eine Prepaid-Karte

      Die geht auch mit negativer Schufa.

       

      War denn auch ein teures Smartphone dabei?

      Falls ja, dann ohne eines bestellen.

       

       

      Wanderer27

      das Abschließen eines Vertrags über sparhandy wurde von der Telekom abgelehnt. Ich würde gerne wissen, woran das liegt.

      das Abschließen eines Vertrags über sparhandy wurde von der Telekom abgelehnt. Ich würde gerne wissen, woran das liegt.
      Wanderer27
      das Abschließen eines Vertrags über sparhandy wurde von der Telekom abgelehnt. Ich würde gerne wissen, woran das liegt.

      Steht eigentlich im Ablehnungsschreiben.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Wanderer27,

      leider erfahre ich die Gründe auch nicht (Datenschutz).

      Sollte eine Rufnummer mitgenommen werden? Gab es da vielleicht Differenzen mit der Adresse / dem Vertragspartner?

      Auch so etwas kann eine Ablehnung verursachen.

      Sind Sie noch „jung“ genug für einen Young-Tarif? Diese sind für unter 28-Jährige freigegeben.

      Das wären noch Punkte, die außerhalb der Bonität auftreten können.

      Grüße
      Mandy S.

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      wizer

      Ja was denn jetzt, o2 oder Telekom?

      Ja was denn jetzt, o2 oder Telekom?
      wizer
      Ja was denn jetzt, o2 oder Telekom?

      Bei der Rufnummermitnahme…

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Wanderer27,

      der Anbieter sollte passen, ich bekomme dafür auch O2 angezeigt.

      Die Adresse muss mit dem Ausweis übereinstimmen, genauso wie der Name - haben Sie zum Beispiel mehrere Vornamen, bei uns alle, bei dem alten Anbieter nur einen angegeben, kann es schon zur Ablehnung einer Rufnummernmitnahme führen, weil die Daten nicht gleich sind.

      Die Hotline Nummer ist korrekt, dort bekommen nur die Kund*innen, welche den Auftrag angestoßen haben, eine Auskunft. Vielleicht wissen die Kolleg*innen mehr.

      Grüße
      Mandy S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Mandy S.

      Die Hotline Nummer ist korrekt, dort bekommen nur die Kund*innen, welche den Auftrag angestoßen haben, eine Auskunft. Vielleicht wissen die Kolleg*innen mehr.

      Die Hotline Nummer ist korrekt, dort bekommen nur die Kund*innen, welche den Auftrag angestoßen haben, eine Auskunft. Vielleicht wissen die Kolleg*innen mehr.
      Mandy S.
      Die Hotline Nummer ist korrekt, dort bekommen nur die Kund*innen, welche den Auftrag angestoßen haben, eine Auskunft. Vielleicht wissen die Kolleg*innen mehr.

      Habe es jetzt bei den Kolleg*innen von der Bonitätshotline probiert. Mir wurde gesagt, dass es sich bei meiner Ablehnung um einen Fehler im System gehandelt haben muss, und es wurde ein Vermerk gemacht. Nach einem erneuten Antrag wurde der Vertrag jetzt von der Telekom genehmigt.

       

      Danke und viele Grüße!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Mandy S.

      Die Hotline Nummer ist korrekt, dort bekommen nur die Kund*innen, welche den Auftrag angestoßen haben, eine Auskunft. Vielleicht wissen die Kolleg*innen mehr.

      Die Hotline Nummer ist korrekt, dort bekommen nur die Kund*innen, welche den Auftrag angestoßen haben, eine Auskunft. Vielleicht wissen die Kolleg*innen mehr.
      Mandy S.
      Die Hotline Nummer ist korrekt, dort bekommen nur die Kund*innen, welche den Auftrag angestoßen haben, eine Auskunft. Vielleicht wissen die Kolleg*innen mehr.

      Habe es jetzt bei den Kolleg*innen von der Bonitätshotline probiert. Mir wurde gesagt, dass es sich bei meiner Ablehnung um einen Fehler im System gehandelt haben muss, und es wurde ein Vermerk gemacht. Nach einem erneuten Antrag wurde der Vertrag jetzt von der Telekom genehmigt.

       

      Danke und viele Grüße!

      0

    • vor 3 Jahren

      @Wanderer27 Danke für deine Rückmeldung. Schön zu sehen, dass du mit den Kollegen das Problem schon lösen konntest.

      Viele Grüße und einen schönen Restabend
      Michael

      0

    • vor 3 Jahren

      Guten Tag, 

       

      Ich probiere jetzt schon seit Tagen über den Samsung Online store eine Handy mit einem telekom Tarif zu bestellen und jedes mal werde ich abgelehnt und es steht kein Grund dabei. Kann da ein Fehler im System sein. Ist der m young Tarif bin auch 19 Jahre alt. 

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Dave9

      Kann da ein Fehler im System sein.

      Kann da ein Fehler im System sein.
      Dave9
      Kann da ein Fehler im System sein.

      Unwahrscheinlich, nur weil du es mehrfach versuchst ändern sich die Gründe nicht warum du abgelehnt wirst.

       

      Wenn dir Samsung nicht mitteilt warum du abgelehnt wirst kannst du ja mal direkt bei der Telekom einen Vertrag machen. Wenn du dann abgelehnt wirst bekommst du auch eine Telefonnummer genannt an die du dich wenden kannst um den Grund zu erfahren.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die Telekom lehnt mich ab. Samsung kann das nicht einsehen. Hatte mit den schon telefoniert. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Tag @Dave9 ,

       

      vielen Dank für deinen Kommentar. 

       

      Ich schaue mir das Ganze gerne einmal an. Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen. 

       

      Schreib mir hier bitte eine kurze Nachricht, sobald die Daten hinterlegt sind. 

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Tag,

       

      Bei mir wurde soeben auch ein Telekom Vertrag, der über Sparhandy.de abgeschlossen wurde, abgelehnt.

       

      Mir wurde von Sparhandy jedoch kein Grund genannt, können Sie mir da weiterhelfen, evtl ist es ja auch ein Fehler im System,  hatte damit nämlich noch nie Probleme 

       

      Mfg

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Aus gutem Grund schreibt sie:

      Justina M.

      Hinterlegen Sie gerne im Profil Ihre Kontaktdaten, dann schauen wir gerne, was los ist und kontaktieren Sie.

      Hinterlegen Sie gerne im Profil Ihre Kontaktdaten, dann schauen wir gerne, was los ist und kontaktieren Sie.
      Justina M.
      Hinterlegen Sie gerne im Profil Ihre Kontaktdaten, dann schauen wir gerne, was los ist und kontaktieren Sie.

      Also:

      Bitte im Profil die Kontakt- und Kundendaten hinterlegen 
      Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

      Für das anschließende Telefonat werden, zur Überprüfung der Identität,
      die letzten 6 Stellen der IBAN benötigt von der die Rechnung abgebucht wird

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @AKR715,

       

      bitte hinterlege noch die Daten im Profil, dann kümmern wir uns darum.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @AKR715 

       

      Fröhliche Weihnachten erst mal Fröhlich 

       

      Die Ablehnung kann hier wirklich mehrere Gründe haben, wie meine Kollegen vorher schon schrieben. 

      In Ihrem Fall vermute ich eher, dass es an einer Wiederbebuchungssperre liegt. Vermutlich nur ein Systemfehler. 

      Es ist aber leider so, dass wir das nur durch die Kollegen der Boni Abteilung erfahen können. Aus Datenschutzgründen sagen diese aber alle Infos dazu nur dem Kunden. 

      Ich muss Sie bitten dort einmal nachzufragen. Unter 0800 5333250 erreichen Sie die Kollegen.

      Ich bin sicher, das das Thema schnell geklärt werden kann. 

       

      Viele Grüße 
      Raphaela T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

       


      Mir ist ähnliches passiert.

      Obwohl langjähriger Kunde, wurde ein Neuvertrag (Magenta S) für eine unserer Mietwohnungen (Internet lt. Mietvertrag inkludiert) unter Hinweis auf eine negative Vermögensauskunft durch einen externen Partner abgelehnt.

      Dies ist sehr kurios, weil ich seit 30 Jahren  im höheren Dienst verbeamtet bin und auch bei den anderen Immobilien bislang keine Probleme hatte. Auch hatte ich nie eine negative Vermögensauskunft, Schulden haben  wir praktisch keine.

      Vielleicht doch ein Systemfehler? 

      Ihnen ein schönes Wochenende

       



       


       

       

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Guten Morgen, gerne ab Mittwoch Abend. Wir sind derzeit noch in Südafrika.  Ihnen ein schönes Wochenende

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Baenderpalme besten Dank für das spontane Telefonat und Ihre Zeit.

       

      Bedauerlicherweise kann ich im System mit den von Ihnen genannten Daten keinen Auftrag finden. Aufgrund der Ablehnung, vermute ich, dass ich diesen so oder so nicht gefunden hätte. Wir "normalen" Kundenberater*innen könnten auch nicht einsehen, warum die Ablehnung erfolgt ist. Auf dem vorliegendem Schreiben ist eine Rufnummer aufgeführt, dort bitte einmal melden, um den Sachverhalt zu klären. 

       

      Beste Grüße und einen schönen Abend wünscht Anne

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Liebe Anne,

      Vielen Dank für Ihre Mühe und das freundliche Telefonat. Ich werde den Ratschlag befolgen.

      Herzliche Grüsse

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      737

      0

      5

      vor 3 Jahren

      in  

      3166

      0

      6

      Gelöst

      in  

      283

      0

      3