Gelöst

Vertragsverlängerung falsche Angaben im Gespräch und in der Bandaufnahme

vor 3 Jahren

Hallo,

 

gestern habe ich bei Telekom in Summe zwei Mobilfunkverträge verlängert bzw. auf einen neuen Tarif umgestellt.

Zuerst einen MagentaMobil S Young welchen ich für 9,95€ monatlich angeboten bekommen habe. In der Bandaufnahme wurde mir vorgerechnet, dass ich nicht den Grundpreis in Höhe von 29,95€ zahlen müsste, da hiervon 10€ MagentaEINS Vorteil abgezogen werden und zusätzlich bekomme ich nochmal 24 Monate 10€ Treuerabatt. All diese Informationen wurden in der Bandaufnahme des Vertragsabschlusses festgehalten und der Mitarbeiter meinte sogar, dass er sich strafbar machen würde wenn er mir Falschauskunft erteilt.

Natürlich habe ich auch die vorvertragliche Pflichtinformation erhalten, in welcher jedoch nur der 10€ "Treuerabatt" hervorgeht, jedoch nicht der MagentaEINS Vorteil.

Heute ist mir aber in der Übersicht der beauftragen Leistungen aufgefallen, dass er MagentaEINS Vorteil nur mit 5€ eingebucht worden ist und nicht im in der Bandaufnahme festgelegt mit 10€.

 

Nun meine Frage hierzu, wie soll ich weiter vorgehen?

Wie komme ich zu der Bandaufnahme, von welcher klar hervorgeht, dass der neue Vertrag für 9,95€ mtl. für die nächsten 24 Monate abgeschlossen wurde?

Und wie kann ich mein Rechte geltend machen? Ein Mitarbeiter welchen ich heute kontaktiert habe meinte, dass ich nur Widerrufen könnte. Aber es wurden doch meine Leistungen schwarz auf weiß in der Bandaufnahme festgehalten. Ich kann ja auch nicht im Kaufvertrag 500€ notierten und danach 750€ verlangen?! Mir widerstrebt es nachzugeben, da ich im Recht bin, aber mit einem höherrangien Mitarbeiter zu sprechen ist ja durch die Hotline defakto nicht möglich.

 

Einen am Telefon falsche Informationen zu verkaufen und ich nenne es mal "zu hoffen dass er der Kunde nicht mitbekommt", ist wirklich ein absolutes No-Go! Und dann wird sich am Schluss nur darauf berufen, dass man sich ja seine Unterlagen genauer ansehen hätte können und man sei ja nicht Schuld.

 

Beim zweiten Vertrag ist es exakt gleich gelaufen, nur dass es sich dabei um einen MagentaMobil S handelt. Zur Info: Da es sich um zwei verschiedene Adressen handelt mit DSL Vertrag kann ich auch zwei Mal den MagentaEINS Vorteil in Anspruch nehmen.

990

27

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hi @Matthias97 ,

     

    ich kann hier leider auch nur noch mal das wiederholen, was hier bereits geschrieben wurde und dir auch an der Hotline schon erklärt wurde. Den MagentaEINS Vorteil von 10€ gibt es für aktuelle Tarife schon seit über 2 Jahren nicht mehr. Dass man dir das anders vermittelt hat, ist einfach blöd gelaufen. Dennoch kann ich hier nichts weiter tun. Wenn die neuen Konditionen für dich so nicht mehr passen, führt kein Weg am Widerruf vorbei. Tut mir leid. 

     

    Viele Grüße

    Michael

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