Solved

Vertragsverlängerung ist einfach nicht attraktiv bei Bestandskunden

4 years ago

Guten Morgen zusammen!

Ich bin Jahrelang treuer Kunde beim magentafarbenen Unternehmen, doch leider sind mir gerade bei den Mobilverträgen keine Attraktiven Angebote für die Vertragsverlängerung ins Auge gesprungen. Gerade bei der Vertragsverlängerung möchte man ja auch gern mal ein neues Handy bekommen, ohne nur 20% weniger als vom UVP zu zahlen. Da wird einem ja der Weg zu einem anderen Unternehmen nahegelegt. Bei anderen Anbietern sieht es schon anders aus. Leider!

Es ist eigentlich schade. 

Mit freundlichen Grüßen und bleibt Gesund!

465

7

    • 4 years ago

      Hallo @Meikel37 

      Wenn Sie bei der VVL in eine aktuelle Generation wechseln, dann bekommen Sie genau das gleiche wie ein Neukunde bei den Endgerätenpreisen.

      Klingt komisch, ist aber nur bei der Telekom so, das Bestandskunden genauso behandelt werden wie Neukunden.

       

      0

    • 4 years ago

      Meikel37

      Guten Morgen zusammen! Ich bin Jahrelang treuer Kunde beim magentafarbenen Unternehmen, doch leider sind mir gerade bei den Mobilverträgen keine Attraktiven Angebote für die Vertragsverlängerung ins Auge gesprungen. Gerade bei der Vertragsverlängerung möchte man ja auch gern mal ein neues Handy bekommen, ohne nur 20% weniger als vom UVP zu zahlen. Da wird einem ja der Weg zu einem anderen Unternehmen nahegelegt. Bei anderen Anbietern sieht es schon anders aus. Leider! Es ist eigentlich schade. Mit freundlichen Grüßen und bleibt Gesund!

      Guten Morgen zusammen!

      Ich bin Jahrelang treuer Kunde beim magentafarbenen Unternehmen, doch leider sind mir gerade bei den Mobilverträgen keine Attraktiven Angebote für die Vertragsverlängerung ins Auge gesprungen. Gerade bei der Vertragsverlängerung möchte man ja auch gern mal ein neues Handy bekommen, ohne nur 20% weniger als vom UVP zu zahlen. Da wird einem ja der Weg zu einem anderen Unternehmen nahegelegt. Bei anderen Anbietern sieht es schon anders aus. Leider!

      Es ist eigentlich schade. 

      Mit freundlichen Grüßen und bleibt Gesund!

      Meikel37

      Guten Morgen zusammen!

      Ich bin Jahrelang treuer Kunde beim magentafarbenen Unternehmen, doch leider sind mir gerade bei den Mobilverträgen keine Attraktiven Angebote für die Vertragsverlängerung ins Auge gesprungen. Gerade bei der Vertragsverlängerung möchte man ja auch gern mal ein neues Handy bekommen, ohne nur 20% weniger als vom UVP zu zahlen. Da wird einem ja der Weg zu einem anderen Unternehmen nahegelegt. Bei anderen Anbietern sieht es schon anders aus. Leider!

      Es ist eigentlich schade. 

      Mit freundlichen Grüßen und bleibt Gesund!


      Reisende soll man nicht aufhalten. Wer nach dem Motto Geiz ist geil lebt muss nun mal alle zwei Jahre wechseln.

      Bei anderen Anbietern sieht es in zwei Jahren genauso aus, dann bist Du kein Neukunde mehr und alle Lockangebote fallen weg.

      Davon abgesehen würde ich meine Geräte immer im freien Handel kaufen, dort sind sie generell günstiger.

      Aber ein gutes Argument schon lange Kunde zu sein und die Leistungen eines Unternehmen in Anspruch genommen zu haben für die ich gezahlt habe und deren Leistungen auch immer erbracht wurden Leistungen plötzlich günstiger haben zu wollen.  Ich frage heute mal bei meiner Stammtankstelle, beim Rewe, beim Strom- und Wasserversorger, bei der Müllabfuhr u. s. w. nach ob ich dort nicht Rabatte bekomme, ich bin dort schon jahrelang Kunde, da stehen mir doch auch Vergünstigungen zu.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      holzher24

      Wer nach dem Motto Geiz ist geil lebt

      Wer nach dem Motto Geiz ist geil lebt
      holzher24
      Wer nach dem Motto Geiz ist geil lebt

      Tut die Telekom das selbst etwa nicht?

      Ich könnte Dir einige Beispiele nennen...

       

      Auch behandelt die Telekom ja nicht jeden Kunden identisch. Manche bekommen von vorneherein tarifliche Vergünstigungen.

      Andererseits muss man wie Du es herausarbeitet schon auch sehen, dass dieses Neukundenwerbespielchen von allen gespielt wird.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Meikel37,

      Ich hatte Ihnen hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kundenbindung-Fehlanzeige/m-p/4904836#M335798 bereits geantwortet:

      Was sagt Ihnen denn nicht zu?

      Gerätepreise sind vom jeweiligen Tarif abhängig.

      Je nachdem, was man braucht, lässt sich der Tarif vielleicht optimieren.

      Wenn wir uns das zusammen noch einmal anschauen sollen, geben Sie mir kurz Bescheid.

      Grüße Mandy S.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Mandy S.,
      Vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
      Sie können mir gern ein Angebot unterbreiten.
      Vom Prinzip bin ich mit meinem Vertrag sehr zufrieden und benötige auch nichts weiteres, aber ich sehe es nicht ein, ein neues Gerät für mehr als 500€ auszugeben, inkl. meines jetzigen Vertrages. Dann kann ich es ja auch direkt neu und mit einem kleineren Vertrag kaufen.

      Lieben Gruß
      Michael

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @Meikel37 danke für das nette Gespräch.

      Falls die Vertragsverlängerung ohne Gerät doch infrage kommt, melden Sie sich gern wieder hier, dann rufe ich erneut an.

      Grüße
      Mandy S.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Das werde ich machen!

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from