Solved
Vertragsverlängerung - Telekom hält Vereinbarung nicht ein.
6 years ago
Ich habe am 09.11. online meinen Vertrag verlängert, dabei war die vereinbarung. 2 MultiSim ohne monatliche Gebühr - Eingangsbestätigung bekam ich auch entsprechend.
Bei der ersten Abrechnung jetzt die böse Überraschung - die MultiSim wurden extra berechnet.
In der ersten telefonischen Reklamation wurde ich aufgefordert, die Eingangsbestätigung einfach per Mail an den Kundenservice zu senden, dann würde es zeitnah eine Lösung in meinen Sinne geben, da es ja einen Nachweis gibt.
Nach einer Woche Rückfrage über den Chat - es wurde mir eine Bearbeitung in der laufenden Woche zugesagt.
Eine erneute (telefonische) Rückfrage ergab dann plötzlich, dass meine Mail gar nicht eingegangen ist.
Heute kam dann eine telefonsiche Rückmeldung - die Mitarbeiterin konnte den Eingang meiner Mail bestätigen, hat auch bestätigt, dass dort 0,00 Euro mtl. steht, sie müsse aber Rücksprache bei ihre Teamleiter haten, der gerde nicht im Raum ist und würde mich anschließend noch einmal dazu anrufen.
Statt eines Anrufs bekam ist dann eine Mail, MultiSim kosten jeweils 4,95 Euro, ist könne die aber kündigen. Kein Wort zu den vereinbarten Verlängerungskonditionen mit kostenlosen MultiSim. Keine Reaktin auf meine Anforderung die Vertragsverlängerung bei geänderten Konditionen zurückzunehmen.
Gibt es - ausser einen Anwalt einzuschaten - noch Tipps Erfahrungen wie es eine vernüftige Lösung geben könnte?
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6 years ago
Hallo @Hansemann25
ja, da Dein Profil bereits befüllt ist abwarten bis sich das @Telekom hilft Team sich hier bei Dir meldet
Schöne Weihnachtsfeiertage
Gruß
Waage1969
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6 years ago
@Hansemann25
Welchen Tarif hast Du denn genau?
Um Multi-SIM kostenlos erhalten zu können, müsstest Du ja den MagentaMobil XL Premium haben. Da sind 1 kostenlose MUlti-SIM enthalten.
In allen anderen Tarifen sind die Multi-SIM mit 4,95 € monatlich ksotenpflichtig.
Selbst im MagentaMobil XL (ohne Premium) kosten die zusätzlich und hier sogar je SIM 29 oder 30 €, wenn ich mich recht erinnere.
Warum sollte man Dir jetzt 2 Multi-SIM kostenlos anbieten, wenn das ansonsten im Tarif gar nicht inklusive ist?
Das wäre ja ein jährlicher Vorteil von immerhin 12 x 4,95 € x 2 = 118,80 € in einem Normal-Tarif.
Ehrlich? Dann würde ich das ebenfalls haben wollen.
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from
6 years ago
@Hansemann25
Erstens wäre mein Tarif auch ohne Handy wesentlich teurer als Dein Tarif und zweitens verdient die Telekom ja auch mehr daran, wenn mit Smartphone gebucht wird.
Ich kann absolut keinen Grund entdecken, warum die Konditionen schlechter sein sollen, wenn die Tarife höherwertiger sind.
Die kostenlosen Multi-SIM sind doch vor langer Zeit schon kostenpflichtig geworden in den MagentaMobil-Tarifen.
Answer
from
6 years ago
Wenn das so Bestand haben sollte, erwarte ich, dass ich die Multi-SIM ebenfalls wieder kostenlos dazu erhalte.
Wenn das so Bestand haben sollte, erwarte ich, dass ich die Multi-SIM ebenfalls wieder kostenlos dazu erhalte.
Das ist ziemlich sicher eher etwas, was man im Rahmen einer Vertragsverlängerung raushandeln kann als dass das Standard wäre.
Und für die Telekom sieht die vertriebliche Rechnung vermutlich so aus:
Lieber geb ich dem Kunden den Vertrag für monatlich 37 Euro mit zwei kostenlosen Multi-SIM die normalerweise 10 Euro monatlich kosten als dass ich dem Kunden den Vertrag für reduzierte 27 Euro gebe wo er dann zwei Multi-SIM für monatlich 10 Euro zubucht - was zwar in Summe auch 37 Euro gibt, aber die Multi-SIM kann er ja auch kurzfristig wieder kündigen.
Sprich die Telekom hat sich solcherart über 24 Monate hinweg den monatlichen Umsatz von 37 Euro gesichert.
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6 years ago
Perfekt, damit kann die Telekom die Multisim jederzeit kündigen und fertig, willst du sie trotzdem gelten dann die Normalpreise.
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6 years ago
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from
6 years ago
Diese tägliche Kündigungsfrist gilt ja sicher für beide Vertragspartner, oder?
Diese tägliche Kündigungsfrist gilt ja sicher für beide Vertragspartner, oder?
Natürlich gilt sie für beide Vertragspartner.
Answer
from
6 years ago
Meine Vertragsverlängerung wurde seitens der Telekom storniert, ich denke das ist ein fairer Kompromiss.
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from
6 years ago
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie einen schönen Start in das neue Jahr.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Meine Vertragsverlängerung wurde seitens der Telekom storniert, ich denke das ist ein fairer Kompromiss.
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