Gelöst
Visual Voice lässt sich nicht selber aktivieren
vor 4 Monaten
Guten Morgen,
ich habe aktuelle dasselbe Problem wie der User in diesem Thread https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/wie-aktiviere-ich-visual-voicemail/688bac66c187d05b8882e628
Meldung in der App, dass sie bald nicht mehr zur Verfügung steht.
In der Telefon-App auf IPhone 12 steht nur Anbieter-Mailbox und „ Anrufen“.
SMS mit VVM an 3011 wird beantwortet mit „ bereits aktiviert“
Im Kundencenter ist Mobilbox Pro als Option aktiv, jedoch keine Möglichkeiten der Einstellung und Wechsel auf Visual Voicemail.
Wäre super , wenn jemand vom Team sich das einmal in meinem Prepaid-Vertrag anschauen könnte, wo es hakt.
danke 🙏
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Monaten
Im Kundencenter ist Mobilbox Pro als Option aktiv, jedoch keine Möglichkeiten der Einstellung und Wechsel auf Visual Voicemail.
Wäre super , wenn jemand vom Team sich das einmal in meinem Prepaid-Vertrag anschauen könnte, wo es hakt.
Guten Morgen,
ich habe aktuelle dasselbe Problem wie der User in diesem Thread https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/wie-aktiviere-ich-visual-voicemail/688bac66c187d05b8882e628
Meldung in der App, dass sie bald nicht mehr zur Verfügung steht.
In der Telefon-App auf IPhone 12 steht nur Anbieter-Mailbox und „ Anrufen“.
SMS mit VVM an 3011 wird beantwortet mit „ bereits aktiviert“
Im Kundencenter ist Mobilbox Pro als Option aktiv, jedoch keine Möglichkeiten der Einstellung und Wechsel auf Visual Voicemail.
Wäre super , wenn jemand vom Team sich das einmal in meinem Prepaid-Vertrag anschauen könnte, wo es hakt.
danke 🙏
Das "Problem" hatte ich auch mit meinen Plus-Karten, musste es dann auch über die Teamies machen da diese Wechseloption augenscheinlich im neuen Kundencenter nicht vorhanden ist.
Ich ruf mal die Teamies
2
von
vor 4 Monaten
Danke dir ! 🙂
0
von
vor 4 Monaten
Hey @baer12,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat.
Wie eben mit dir besprochen, ist der Wechsel zur VVM bereits in unseren Systemen terminiert. Sofern diese Terminierung jedoch "vor die Wand fährt", so bleibe ich dir am Tage der Umstellung logo als Ansprechpartner erhalten. 😉
Viele Grüße
Timo
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Monaten
Hallo zusammen,
damit ich keinen neuen Thread eröffnen muss, hänge ich mich einmal an den Beitrag dran.
Auch ich kann in meinem Hauptvertrag nicht auf VisualVoicemail upgraden. In den Zubuchoptionen ist Mobilbox Pro aktiv und kann nicht geändert werden.
Kann das ein Teamie bitte auch bei mir anstossen?
Es geht um die Hauptkarte 01512xxxxxx. Auf der Pluskarte 0160xxxx ist Visual Voicemail aktiv
Besten Dank
Hawa
0
6
von
vor 4 Monaten
Hallo @CobraCane ,
danke für diese Frage.
Leider liegen mir darüber keine Informationen vor. Ich werde mich aber erkundigen und dann wieder melden.
Viele Grüße
Natascha
von
vor 4 Monaten
@CobraCane:
Folgende Rückmeldung habe ich im Ticket ersichtlich:
"Sobald wir das planen, werden wir das mit einem Update bekannt geben."
Momentan muss ich daher im Hinblick auf eine Umsetzung enttäuschen.
Gruß Timo
von
vor 4 Monaten
Momentan muss ich daher im Hinblick auf eine Umsetzung enttäuschen.
@CobraCane:
Folgende Rückmeldung habe ich im Ticket ersichtlich:
"Sobald wir das planen, werden wir das mit einem Update bekannt geben."
Momentan muss ich daher im Hinblick auf eine Umsetzung enttäuschen.
Gruß Timo
Na ja, mich enttäuscht ihr damit nicht, ich habe alle Karten auf VisualVoiceMail.
Wenn das halt der Wunsch der Entscheider ist dass man für so ne Kleinigkeit euch oder die Hotline behelligen muss und das nicht im SelfService machen kann dann müsstet ihr eher enttäuscht sein 😬
Ich kann mir gut vorstellen dass ihr auch bessere Sachen zu tun habt wie so was für einen Kunden machen zu müssen nur weil man es nicht schafft im Kundencenter für den Kunden anzubieten
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Monaten
@Timo N. magst du vielleicht doch schon mal nach der Aktivierung Visual Voice Mail schauen bei mir ?
In meinem Kundencenter steht zwar, dass Mobilbox Pro nur bis 21.08. gültig ist, aber nirgendwo ein Hinweis, dass es automatisch durch VVM ersetzt wird.
wenn ich die anderen Beiträge zu dem Thema verfolge, klappt die Umstellung wohl sofort.
Danke dir !
0
2
von
vor 4 Monaten
Hallo @baer12 ,
gerne habe ich noch mal nachgeschaut.
Im System ist alles korrekt zum 21.08.2025 hinterlegt. Warum du das nicht im Kundencenter sehen kannst, weiß ich leider nicht.
Ich kann hier nur um Geduld bis zum 21.08.2025 bitten.
Viele Grüße
Natascha
0
von
vor 4 Monaten
Alles klar @Natascha A.
Dann warte ich ab und melde mich gf. am 21.08. noch einmal.
Danke !
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Monaten
Hey@Timo N.@Natascha A.
heute hat sich leider nichts getan, alles beim Alten.
Mailbox Pro noch aktiv und keine Möglichkeit VVM irgendwie zu aktivieren.
Hab das IPhone eben auch nochmal neu gestartet, aber keine Änderung.
0
4
von
vor 4 Monaten
Guten Morgen @baer12,
vielen Dank für die Rückmeldung. Funktioniert denn VVM einwandfrei?
Liebe Grüße
Karin
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von
vor 4 Monaten
Ich konnte ein Passwort vergeben und eine Begrüßung einstellen. Getestet hab ich es noch nicht. Aber sieht aus, als wäre es damit aktiv.
0
von
vor 4 Monaten
Hallo @baer12,
prima. Das freut mich.
Wenn Du es ausprobiert hast, gib gerne eine Rückmeldung.
Hab einen schönen Tag,
Karin
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von