Solved

Visual Voicemail iPhone 6 funktioniert nicht

9 years ago

  • Buchung über SMS mit Inhalt VVM an 3011
  • Bestätigungs-SMS, daß es schon aktiviert war/ist
  • Info im Kundencenter Online > Visual Voicemail ist aktiviert
  • Rufumleitung ist ebenfall eingerichtet
  • Bei Anruf wird auch eine Sprachnachricht aufgezeichnet
  • Ich bekomme eine Benachrichtigungs SMS
  • Abruf der Nachricht über 3311
  • Tippen auf Voicemail erzeugt lediglich Anruf an 3311

 

  • Frage: Was muss man machen damit ich überhaupt zu dem Schritt komme, wie im Video unten angezeigt ???

 

 

 

  • Voicemail einrichten
    Wenn Sie das erste Mal auf Voicemail tippen, fordert Ihr iPhone Sie auf, das Kennwort festzulegen und eine Ansage aufzusprechen.
  • => Nein das passiert nicht, es wird direkt 3011 angerufen

 

16713

176

    • 9 years ago

      Hallo @Maik-Hahn

       

      offensichtlich hat die Buchung der VVM nicht funktioniert.

      Wird beim tippen auf Voicemail nicht das Dialogmenü angezeigt sondern die 3311 angewählt ist die VVM nicht aktiv.

       

      Hast du das Gerät nach Buchung und aktivierung der VVM einmal ausgeschaltet?! Sonst bitte nachholen.

      1

      Answer

      from

      9 years ago

      Antwort SMS lautet "bereits aktiviert"

      Ich habe aber trotzdem noch mal gebootet

      Erfolg = 0 !!!

       

      Nach wie vor wird beim Drücken der Voicemail Taste unten links direkt die 3311 angerufen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Anruf bei der Hotline - nach 30 min Warteschleife hat sich der Berater gemeldet. Er wollte dann in der Technik nachfragen, hing aber selbst intern über 10min in der Warteschleife und hat dann abgebrochen. Da er sich nicht mit iPhone sondern nur Samsung auskennt, war die Aussage - später versuchen ...

       

      Nunja, was soll man sagen - hier wurde ihnen nicht geholfen Zwinkernd

      1

      Answer

      from

      9 years ago

      Voicebox via Text-Chat zurückgesetzt - kann bis 24h dauern, mal schauen was morgen geht

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Hallo @Maik-Hahn,

      wie ich sehe, wurde hier schon etwas zurückgesetzt. Bitte morgen mal zurückmelden, ob es dann funktioniert. Falls nicht, prüfe ich gerne, ob die Option korrekt hinterlegt ist. Dafür müsstest du deine Daten im Profil hinterlegen.

      Viele Grüße
      Karim C.

      116

      Answer

      from

      4 years ago

      Wünsche ich auch. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hi @iceman-x und @Sam2qlkd,

      ich habe gerade gesehen, dass ihr zwei direkt von unseren Kollegen der Netztechnik informiert wurdet. Fröhlich Meldet euch gerne hier nochmal zurück, falls Rückfragen aufkommen.

      Ich wünsche einen schönen Start in die neue Woche.

      Beste Grüße Katharina S.

      Answer

      from

      4 years ago

      Super, Danke schön jetzt klappt es wieder 😊

      Liebe Grüße 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Nach Reset der Mailbox funzt es jetzt - Danke Fröhlich

      0

    • 8 years ago

      Hallo, 

      auch bei mir funktioert Visual Voicemail leider nicht, beim tippen auf Voicemail wird die Mailbox angerufen. Können Sie auch bei mir diese Rücksetzung durchführen? 

      Mit freundlichen Grüßen 

      50

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @fgi42.

      Welches Endgerät nutzen Sie denn und könnten Sie Ihr Endgerät bitte einmal neu starten und die VVM testen?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke. Ein iPhone 7 Plus. Das durchstarten hat jetzt geholfen. 

      Answer

      from

      7 years ago

      Super, vielen Dank für die Rückmeldung, @fgi42. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Könnten sie meine VisualVoiceMailbox auch zurücksetzen bekomme auch keine Bestätigung auf die SMS ging aber schonmal.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hi @Marc,fleig,

      vielen Dank für deine Nachricht.

      Darf ich fragen, wieso die VisualVoiceMail zurückgesetzt werden soll?
      Welche SMS meinst du genau?

      Liebe Grüße
      Jamil-Ali G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @simonraphaelwagner,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

      In der Dokumentation zu Ihrem Mobilfunkvertrag habe ich ersichtlich, dass heute bereits mit unserem Fachbereich gesprochen wurde. Sind noch Rückfragen hierzu offen?

      Viele Grüße
      Timo N.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      283

      0

      1

      Solved

      in  

      729

      0

      6

      in  

      265

      0

      3