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Visual Voicemail nach Wechsel auf MagentaEins Plus ohne Funktion
4 years ago
Liebes Telekom Team,
seit Jahren benutze ich sehr gerne die Visual Voicemail - eine wirklich erfrischend einfache, ins Betriebssystem integrierte Lösung. Leider wurden mit meinem Wechsel auf MagentaEins Plus nur alle meine Nachrichten gelöscht. Auch die normale Mailbox enhält diese alten, aufgehobenen Nachrichten nicht mehr. Das ist sehr enttäuschend, ist bei all meinen Vertragswechseln und Verlängerungen noch nie passiert und wirklich enttäuschend. Hoffentlich kann ich sie noch aus einem Backup ausgraben.
Visual Vociemail lässt sich leider gar nicht mehr aktivieren und ich finde dazu keine Hinweise auf den Hilfeseiten oder bei den Informationen zu meinem neuen Tarif. Natürlich habe ich erneut die "VVM" SMS an die 3011 geschickt, im Abstand von 10 Tagen und mit mehreren Reboots des Handys dazwischen.
Was ist hier los?
Gruß
B
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3 years ago
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11 years ago
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4 years ago
Hallo, wann war denn die Umstellung? Steht bei deinem Vertrag im MagentaEins Plus Kundencenter aktiv, oder vielleicht noch teilweise aktiv? Bei mir hat die Umstellung auch der Visual Voicemail geklappt, auch mit übernahme der ganzen Nachrichten.
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4 years ago
läuft deine Visual Voicemail wieder? Oder gibt es damit noch Schwierigkeiten?
Grüße
Peter
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4 years ago
Nein, alles unverändert, wie oben beschrieben. Zwischenzeitlich wieder "VVM" an 3011 geschickt.
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4 years ago
im MagentaEINS Plis Tarif gibt es nur eine Ausprägung der Mobilbox. Diese entspricht der Mailbox Pro. Die Visual Voicemail gibt es in diesem Tarif aktuell leider nicht.
Freundliche Grüße
Finn A.
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4 years ago
Guten Abend @spi und auch dir ein frohes neues Jahr.
Ich danke dir für deine Offenheit bzgl. der Mobilbox-Nutzung in Verbindung mit MagentaEINS Plus.
Lass uns gerne gemeinsam schauen, dass wir die Einstellungen so vornehmen, dass Anrufe korrekt angenommen und nach den Möglichkeiten "behandelt" werden. Schau dir dazu bitte einmal diese Anleitung an und lass uns gerne ein Feedback zukommen, ob eine veränderte Einstellung zum gewünschten Erfolg führt.
Beste Grüße
Katharina S.
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4 years ago
Gibt es Neuigkeiten, was das Thema betrifft?
Ich finde es schon traurig, dass eine Funktion, die vorher bei der Telekom funktionierte, nach einer Umstellung nicht mehr unterstützt wird.
Laut Kundendienst ist die technische Struktur hinter MagentaEins Plus eine komplett andere und daher soll ist die nicht mehr möglich.
Für mich als Nutzer ist es nur leider nicht nachvollziehbar, denn vor dem Wechsel wurde ich auf diese technischen Änderungen nicht hingewiesen.
Schon ein Wehmutstropfen, dabei war ich lange sehr zufrieden.
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4 years ago
@Lucas_Berlin : Mir haben mehrere Leute im technischen Kundendienst lang und breit genau das erzählt und sogar technisch begründet. Ganz offensichtlich ist das falsch. Nach einer kurzen Bitte um Rückruf hier in diesem Thread wurde Visual Voicemail für mein iPhone in kurzer Zeit wieder aktiviert. Es geht definitiv!
Unlogged in user
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4 years ago
Hallo,
ich hänge mich hier dran...
Wem muss man verständlich machen, dass es ein Unding ist, beim aktuellen Top-Tarif der Telekom auf die nahtlose Systemintegration der Mailbox auf der ios-Plattform zu verzichten, und stattdessen wieder eine extra App nutzen zu müssen! Das ist ganz großer Mist! Das hat nichts von workflowoptimiertem Arbeiten!
VG
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4 years ago
Ich würde Visual Voicemail auch gerne wieder nutzen. Die Hotline konnte mir leider nicht weiterhelfen. Wie kommen wir in Kontakt?
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4 years ago
ich habe gerade auf deine PN geantwortet.
Freundliche Grüße
Finn A.
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4 years ago
Hallo Peter Hö,
auch ich benötige Hilfe für die Visual Voicemail für mein iPhone mit meinem
Magenta Eins Plus Vertrag.
Darf ich sie um Unterstützung bitten.
Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Ziegler
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Nutz den Rückrufservice und bitte den ServiceMA eine interne eMail zur VVM Aktivierung zu verschicken. Nach ca 24h läuft die VVM dann... bleib hartnäckig, bei mir wusste erst die 3. ServiceMitarbeiterin was zu tun ist. die 2 davor hatten noch bezüglich VVM die Information, dass es nicht geht! ES GEHT ABER!!!!
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4 years ago
Hierzu möchte ich auch nochmal sagen: Die Lösung von MC-79 ist die richtige. Mir wurde in der Hotline freundlich zugehört. Die Kundenbetreuerin gab an, noch nie vor ein solches Problem gestellt worden zu sein, fand dann aber recht schnell interne Dokumente/Verfahrensweisen dazu. Sie wusste nicht, wie sie es ad-hoc behebt, kümmerte sich aber mit Erfolg im Anschluss an unser Gespräch darum. Wahrscheinlich durch den internen Versand einer E-Mail.
Und: Alle Visual Voicemails waren noch da. An der Stelle können sich alle User mit diesem Problem, die hier lesen, erstmal beruhigen. 😊
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4 years ago
Hallo,
Ich möchte auch wie früher Visual Voicemail nutzen. Bitte auch bei mir die Visual Voicemail für alle meine Rufnummern aktivieren.
Vielen Dank!
Answer
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4 years ago
ich antworte dir gleich auf deine PN.
Grüße
Peter
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from
4 years ago
@Peter Hö.
Kurze Rückmeldung, Visual Voicemail läuft jetzt auf alle meine Nummer. Danke dir für die schnelle Hilfe.
Unlogged in user
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4 years ago
Ich bräuchte da wohl auch bitte mal einen Rückruf...
DANKE!
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from
4 years ago
das bekommen wir hin.
Dazu müssen wir nur einmal miteinander telefonieren.
Gerade konnte ich dich aber leider nicht auf deiner Rückrufnummer erreichen.
Wann kann ich es denn nochmal versuchen?
Viele Grüße
Markus Km.
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4 years ago
Hallo,
auch ich würde gern wieder Visual Voice Mail nutzen. Wäre das möglich?
Danke und viele Grüße
Answer
from
4 years ago
und sorry für die späte Rückmeldung.
Ich habe soeben die Aktivierung der Visual Voicemail in Auftrag gegeben
Der Vorgang kann ggf. 48 Stunden in Anspruch nehmen.
Viele Grüße
Nico B.
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4 years ago
Hallo zusammen,
ich hatte heute leider bei der Hotline keinen Erfolg. Wurde drei mal weitergeleitet, dann hing ich über 10 Minuten in der Warteschleife und habe aufgelegt. Kenne ich so nicht, war eigentlich immer sehr zufrieden. Versuche es nun hier:
Wäre es möglich, bei mir auch die VV wieder zu aktivieren? Bin erreichbar
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from
4 years ago
Ja, ich hatte schon am Nachmittag nach unserem Gespräch die Rückmeldung von den Kollegen über die Freischaltung bekommen. Danke für das Feedback.
@m.g-l
Ich hab dich leider gerade nicht erreicht. Wann würde es denn passen?
Grüße
Peter
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4 years ago
Hi Peter,
danke für die schnelle Antwort. Bin heute und morgen eigentlich den ganzen Tag erreichbar. Sonst Montag ab 17 Uhr.
Grüße, Michael
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from
4 years ago
danke für das gute Gespräch. Ich habe es weiter gegeben und die Visual Voicemail wird dann aktiviert werden.
Grüße
Peter
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from
4 years ago
Liebes Team,
könnte mir bitte jemand auch die Visual Voicemail für iOS wieder aktivieren?
Profildaten sind gepflegt.
1000 Dank und herzliche Grüße
Michael
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Answer
from
3 years ago
Einfach anrufen. Während der Feiertage gibt es nie „gut“ oder „schlechte“ Zeiten ☺️
Answer
from
3 years ago
@Katharina S.oder ein anderer Teamie (guten Dienst und schöne Feiertage) zur Info:
Einfach anrufen. Während der Feiertage gibt es nie „gut“ oder „schlechte“ Zeiten ☺️
Einfach anrufen. Während der Feiertage gibt es nie „gut“ oder „schlechte“ Zeiten ☺️
@Eckodo
zur telefonischen Legitimation bitte beachten: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten?samChecked=true
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from
3 years ago
@Eckodo :
Vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Unsere telefonischen Absprachen habe ich soeben in unseren Systemen umgesetzt.
Viele Grüße
Timo N.
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