Gelöst

Wann kommt meine SIM-Karte bzw. mein eSIM-Profil an nach Neuanschluss?

vor 3 Tagen

Hallo zusammen, liebes Telekom-Team,

am 09. Dezember habe ich einen Neuvertrag geschlossen mit iPhone 17 Pro und Magenta L Young. 

Das Handy kam in weniger als 2 Tagen nach Auftragsannahme an, die SIM-Karte steht aber weiterhin aus, ich dachte diese wird mit dem Handy zusammen gesendet?

Gibt es hierbei einen Zusammenhang mit meiner Rufnummerübertragung von Vodafone zu Telekom, so dass ich die SIM-Karte erst mit erfolgter Portierung erhalte? Normal kenne ich es von anderen Anbietern so, dass ich in der Überbrückungszeit eine temporäre Nummer erhalte.

Lieben Dank!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 12.12.2025 14:40 eskaliert.

38

0

8

    • vor 3 Tagen

      @mahmud29 

      mahmud29

      Normal kenne ich es von anderen Anbietern so, dass ich in der Überbrückungszeit eine temporäre Nummer erhalte.

      Hallo zusammen, liebes Telekom-Team,

      am 09. Dezember habe ich einen Neuvertrag geschlossen mit iPhone 17 Pro und Magenta L Young. 

      Das Handy kam in weniger als 2 Tagen nach Auftragsannahme an, die SIM-Karte steht aber weiterhin aus, ich dachte diese wird mit dem Handy zusammen gesendet?

      Gibt es hierbei einen Zusammenhang mit meiner Rufnummerübertragung von Vodafone zu Telekom, so dass ich die SIM-Karte erst mit erfolgter Portierung erhalte? Normal kenne ich es von anderen Anbietern so, dass ich in der Überbrückungszeit eine temporäre Nummer erhalte.

      Lieben Dank!

      mahmud29

      Normal kenne ich es von anderen Anbietern so, dass ich in der Überbrückungszeit eine temporäre Nummer erhalte.

      was wurde denn beauftragt?

      Gruß

      Waage1969

      5

      von

      vor 3 Tagen

      Vielen lieben Dank! 🙏

      Vertragsbeginn sollte der frühstmögliche sein, wenn ich mich recht erinnere. In den vorvertraglichen Pflichtinformationen steht leider nichts Näheres, das war jedoch auch das einzige Vertragsdokument welches ich seitens der Telekom erhalten habe und halt die Rechnung des iPhones welche zusammen mit jenem kam.

      von

      vor 3 Tagen

      @mahmud29 

      dann halte Dein Telefon im Aug, gehe mal davon aus das man sich heute noch bei Dir meldet wenn Du erreichbar bist 👍

      Gruß

      Waage1969

      von

      vor 3 Tagen

      Vielen Dank für die Hilfe! Ich wünsche dir eine besinnliche Weihnachtszeit!

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Tagen

      Hallo @mahmud29,

       

      vielen Dank für das Gespräch. 😊

       

      Wie besprochen wir der Vertrag am 17.12.2025 aktiviert, daher warten wir hier nochmal bis Anfang nächster Woche ab. Melde dich gern erneut. 

       

      Liebe Grüße

      Maria

      1

      von

      vor 3 Tagen

      Vielen lieben Dank für den unkomplizierten und schnellen Anruf! Ich wünsche eine frohe Weihnachtszeit 🎄

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    209

    0

    2

    in  

    1739

    0

    2

    in  

    18671

    0

    31

    Gelöst

    in  

    430

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...