Wartezeit bei der Hotline ist zu lang

13 years ago

iPhone-Hype hin oder her. Es kann nicht angehen, dass ein Kunde, der ein Problem hat mehr als 30 Minuten vergeblich in der Warteschlange der Hotline feststeckt. Ich will jetzt aktuell kein iPhone kaufen, sondern ein ganz anderes Problem geklärt haben. Aber aufgrund der hohen Anfragen zum iPhone 5 (so heißt es zumindest im Internetauftritt) verzögern sich die Wartezeiten bei der Hotline.

Ist die Telekom nicht in der lage, für iPhone 5 Bestellungen eine eigene Hotline einzurichten? Warum muss ich darunter leiden?

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    • 13 years ago

      Update: ich bin nun seit 45 Minuten in der Warteschleife. Heute Nacht werde ich schlecht vom Hotline-Jingle träumen.

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    • 13 years ago

      Hallo migo1000,

      Du hast natürlich Recht, das trotz dem erhöhten Aufkommen wegen den iPhones das normale Tagesgeschäft nicht darunter leiden darf. Allerdings ist das Call-System das selbe wie vorher. Wenn jemand anruft, wird nach Anfangszeit abgearbeitet. Eine eigene Hotline ist ebenso problematisch, denn wie sollte man die an alle Kunden verteilen, und wer sollte da sitzen? Das waren die gleichen Berater, die dann an deiner Stelle fehlen.

      Können wir dir hier vielleicht weiterhelfen? Um was geht es denn?
      Bitte entschuldige die enorm hohen Wartezeiten.

      Grüße
      Florian

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    • 13 years ago

      Hallo migo1000! Ich kann gut verstehen, dass dir die lange Wartezeit nicht gefällt und bitte um Entschuldigung. Verrätst du mir, um was es genau geht? Ich bin sicher, dass wir die Frage auch hier klären können. Viele Grüße von Leenard

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    • 13 years ago

      hallo...also ich muß echt sagen das ich sehr enttäucht bin über diese warte zeit...
      vor allem wenn ich ier das jetzt lese stellen sich mir die haare...
      ich versuche seit gestern die telekom leute zu erreichen und hat man mal jemand da wird man weiter geleitet und es kommt niemand dran oder sogar man bekommt versprochen das man zurück gerufen wird und was ist nein...
      also gestern war ich mehr als eine stunde in der warte schleife und kam nicht durch...
      und heute war ich am stück 2 stunden dran das kann doch nicht sein oder...
      und wir haben wohl ein schlimmeres problem wie so ein iphone das dar ich meinen vater gar nicht sagen das geht der erst recht in die luft...
      so mal gespannt was ich jetzt als antwort bekomme...
      schönen abend noch...danke

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    • 13 years ago

      Hallo Alexandra,

      Du bekommst keine Antwort, sondern eine Frage:
      Worum geht's?

      Viele Grüße

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    • 13 years ago

      meine eltern haben seit samstag kein internet und das kann doch nicht sein oder...mh

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    • 13 years ago

      jetzt zum beispiel bin ich auch wieder 22 minuten in der warte schleife...gibt es doch nicht oder ...enttäuschend

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    • 13 years ago

      Ich gehe davon aus das es sich hierbei nicht um Mobilfunk handelt wie vom Beitragsersteller?
      Magst du mehr Informationen geben? Hast du mal eine Meldung bei Störung Online im Kundencenter aufgegeben?

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    • 13 years ago

      Hallo,

      im Grundsatz ist die Störungsmeldung online schon nicht schlecht, allerdings kann man weitere Zeiten sparen und unnötige Arbeitsschritte beim Kunden, sowie bei der Telekom reduzieren (ich weiß, hört sich an wie ein Wirtschaftsmensch :)), indem man das Problem bereits mit einigen kurzen Fragen weiter eingrenzt.

      Welchen Router nutzen deine Eltern? Wurde dieser bereits neu gestartet? Welche LED's leuchten an dem Router?
      Ist der PC per Kabel oder per WLAN verbunden? Gibt es noch andere Endgeräte, die nicht auf das Internet zugreifen können?

      Grüße
      Florian

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    • 13 years ago

      Hallo alexandra.fisher.94, es tut mir leid, wenn Sie keinen Kollegen erreicht haben. Welche Rufnummer haben Sie denn kontaktiert? Konnten Sie schon eine Meldung der Einschränkung vermerken lassen? Wenn wir Ihnen behilflich sein dürfen, fangen wir mal bei Florians Fragen an. Ich bin sicher, das kriegen wir gewuppt. Fröhlich Viele Grüße Sven

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