Gelöst
Warum keine Rechnung für Prepaid Kunden
vor 8 Monaten
Hallo,
ich bin Prepaid Kunde, erhalte keine Rechnung für meine gebuchten Tarife, es ist auch nicht in der App zu finden. Lediglich die Historie der Aufladungen sind zu sehen, nicht aber der tatsächlich abgebuchten Beträge für die jeweiligen Tarifoptionen, warum ist das so? Ich benötige die Rechnung samt Umsatzsteuer. Warum stellt die Telekom keine Rechnung für das Produkt aus, für das man bezahlt hat. Für alle Bezahlungen muss der Verkäufer eine Rechnung ausstellen.
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VonderWulf
vor 8 Monaten
moin moin und recht herzlich willkommen hier im Forum. Das ist normal für Prepaid Kunden gibt es soweit ich weiß keine Rechnungen
Wird denn unbedingt eine Rechnung benötigt??
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Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
VonderWulf
vor 8 Monaten
Hallo @Akin111,
vielen Dank für deine Nachricht.
Die richtige Erklärung gab es hier ja bereits von @Marcel2605.
Wenn du den Leistungsnachweis eingerichtet haben möchtest, melde dich hier gerne mit einem Zeitfenster für einen Rückruf, fülle bitte dazu auch vorab dein Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata aus.
Viele Grüße
Maria
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
VonderWulf
VonderWulf
vor 8 Monaten
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Rechnung-fuer-Prepaid/m-p/4327685#M26299
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Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor 8 Monaten
Hallo @Akin111
Eine Rechnung gibt es nicht wirklich bei Prepaidkarten... Der Kontostand kann u.a. im Kundencenter unter
https://www.telekom.de/kundencenter/startseite
abgefragt werden.
Weitere Möglichkeiten der Abfrage hier:
-Guthaben abfragen-
Oder hier:
https://pass.telekom.de/home
Leistungsnachweis Prepaid:
Für bisher genutzte Leistungen kann kein Nachweis mehr erfolgen. Nach der Einrichtung wird dieser nur dann verschickt, wenn tatsächlich eine Leistung in Anspruch genommen wird. Dazu kann dir ein Teamie behilflich sein.
-Wichtige Info-
Bei Aufladungen sieht es da etwas anders aus. Der erworbene Auflade-Betrag enthält keine Umsatzsteuer. Erst nach Nutzung des aufgeladenen Betrags wird bei einer Nutzung die Umsatzsteuer auf die Leistungen im Sinne des § 13 I Nr. 1 S 4 UStG abgeführt. Auf Kundenwunsch kann ein Leistungsnachweis / Umsatzsteuernachweis über die in Anspruch genommenen Leistungen dem Prepaid-Kunden zur Verfügung gestellt werden. Der Leistungsnachweis enthält keine getätigten Aufladungen, sondern nur genutzte Leistungen (Brutto- / Netto-Darstellung).
Bei Aufladungen sieht es da etwas anders aus.
Der erworbene Auflade-Betrag enthält keine Umsatzsteuer. Erst nach Nutzung des aufgeladenen Betrags wird bei einer Nutzung die Umsatzsteuer auf die Leistungen im Sinne des § 13 I Nr. 1 S 4 UStG abgeführt.
Auf Kundenwunsch kann ein Leistungsnachweis / Umsatzsteuernachweis über die in Anspruch genommenen Leistungen dem Prepaid-Kunden zur Verfügung gestellt werden. Der Leistungsnachweis enthält keine getätigten Aufladungen, sondern nur genutzte Leistungen (Brutto- / Netto-Darstellung).
Gruß Marcel
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Geralt von Riva
vor 8 Monaten
@Akin111
Es gibt nur einen Leistungsnachweis:
Eine dauerhafte Mehrwertsteuer-Ausweisung kann mithilfe
eines Leistungsnachweisabonnements eingerichtet werden.
Bitte beachten Sie Folgendes:
- Kein rückwirkender Versand möglich.
- Der Prepaid Leistungsnachweis wird nur für den laufenden Monat erstellt,
indem das Abo eingerichtet wird. Das Versanddatum kann nicht beeinflusst werden.
- Wird in einem Monat keine Leistung in Anspruch genommen, erfolgt auch kein Versand.
Bitte folgendes Formular ausfüllen:
Siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Vorsteuer-ziehen-bei-quot-Magenta-Mobil-Start-quot-Prepaid-Tarif/m-p/1745387/highlight/true#M5145
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Akin111