Solved
Warum wird man als Bestandskunde schlechter behandelt, als als Neukunde
8 years ago
Hallo,
zwei meiner Familycards laufen bald aus. Ich würde sie gerne verlängern (als 3. Generation) einmal ohne Endgerät und einmal mit einem iPhone SE.
Als Neukunde ist sowohl der monatliche Preis als auch das Endgerät günstiger, als wenn ich es als Verlängerung bestelle. Für beide Karten sowie das Gerät sind es immerhin 290€ unterschied.
Leider konnte mir niemand bisher helfen und den vergünstigten Preis einstellen. Bei meiner anderen Familycard konnte es jemand einbuchen, so dass ich den Neukundenpreis erhalte und die Nummer behalten kann.
Es wäre super, wenn sich jemand das mal anschauen könnte und mir hierbei helfen kann.
Gruß Thorsten
883
4
This could help you too
387
0
3
Solved
483
0
2
Solved
4394
0
11
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
@TSTE1982 Gib noch mal deine Frage unter der Lupe ein und Du wirst hunderte Beiträge zum Thema Bestandskunde und Neukunde finden.
Nicht böse gemeint aber das Them ist langsam Durch.
Ich schau mal im "Banken Forum" nach ob es da auch so viel beiträge gibt, bei 50€ "Begrüssungsgeld", ob die Bestandskunden sich auch beschweren.
2
Answer
from
8 years ago
Der einzige anbieter der das anders macht ist o2.
vodafone manchmal auch.
habe einen o2 free mit datensnack 90gb für 14,99. also 91gb + free im 3g
vodafone gab mir bei einer Vertragsverlängerung 50% auf den grunpreis, haben sie bei meiner freundin diesmal nicht gab aber trotzdem 10€ rabatt und 5gb drauf.
alle kulanter als telekom, ja das ist wahr.
Answer
from
8 years ago
Was ich nicht verstehe ist, dass es Mitarbeiter gibt, die die Neukundenkonditionen einstellen können und andere nicht. Wenn es gänzlich nicht möglich wäre, kann ich ja nachvollziehen, jedoch habe ich es bei mir selbst erlebt, dass es geht. Daher sollte es seitens der Telekom doch möglich sein, sowas auch für alle anzubieten.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Ich finde es toll, dass du überlegst, deine FamilyCards mit uns zu verlängern.
Du hast recht, es gibt oft Unterschiede was Zuzahlungspreise und monatliche Preise bei Neu- und Bestandskunden angeht. Diese kommen oft durch zeitliche begrenzte Aktionen zustande. Ich kann dir zwar auch nicht die aktuellen Neukundenkonditionen für deine FamilyCards zusagen, würde mich aber trotzdem freuen, wenn wir zu dem Thema einmal telefonieren. Vielleicht finden wir doch noch etwas Passendes und können zusammenkommen. Hast du Lust? Dann nenne mir doch ein Zeitfenster, in dem ich dich am besten erwischen kann. Die in deinem Profil hinterlegte Rufnummer kann ich als Rückrufnummer verwenden?
Viele Grüße
Jasmin B.
0
Unlogged in user
Ask
from