Solved

Wechsel als Prepaid-Bestandskunde zum Prepaid-Aktionstarif?

10 months ago

Hallo,

ich habe seit Oktober 2023 einen Prepaid 5G -Jahrestarif. Dieser wird aktuell als Aktionstarif mit dauerhaft 8 GB - Datenvolumen im Monat angeboten. Ich würde als Bestandskunde auch gerne dauerhaft von dem doppelten Datenvolumen profitieren.

Kann ich in den Aktionstarif wechseln? Was muss ich hierzu tun, z.B. den Jahresbetrag zusätzlich aufladen?

Vielen Dank!

7437

370

    • 10 months ago

      Hallo, wir haben 3x den  Prepaid 5G Jahrestarif und würden gern in den Genuß von dem Aktionstarif kommen

       

      Gruß Oliver

      0

    • 10 months ago

      @Michael Pa.Danke, das hat bei mir wunderbar funktioniert.

      Bei meiner Frau steht noch 4GB + 1GB. Könnt ihr da bitte nochmal schauen? Ich habe ihre Nummer in meinem Profil ergänzt (0176...).

      0

    • 10 months ago

      Ich wollte  über die 2000 in den Aktionstarif wechseln aber offenbar wird mir statt dessen eine neue Sim Karte mit Jahrestarif zugeschickt .

      Mein derzeitiger Jahrestarif endet am 12.08.2024 .

      Besteht die Möglichkeit das ich ohne neue Sim und Nummer wechseln kann? 

      Die Nummer habe ich seit August 1998 als der Xtra Tarif auf den Markt kam .

      Die würde ich gerne behalten !

       

      0

    • 10 months ago

      Leider hat es gestern bei meiner Frau noch nicht geklappt. Ihre Nummer ist imm meinem Profil hinterlegt und sie ist heute den ganzen Tag erreichbar 

      0

    • 10 months ago

      Hallo, wir nutzen beide den „Prepaid 5G -Jahrestarif“ der am 18.08. ausläuft und haben wegen mehr Datenvolumen schon überlegt zu einem anderen Anbieter (Aldi, Lidl, Rewe) zu wechseln. Nun gibt es den „Prepaid 5G -Jahrestarif“ aktuell mit dauerhaft 8 GB monatlich. Wie können wir davon profitieren? Wenn dies auch für uns gilt, verlängern wir gerne den Prepaid-Vertrag. Die beiden betroffenen Rufnummern sind im Profil unter „weitere Informationen“ hinterlegt. Besten Dank!

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      stefan-und-birgit

      wir nutzen beide den „Prepaid 5G -Jahrestarif“ der am 18.08. ausläuft

      wir nutzen beide den „Prepaid 5G -Jahrestarif“ der am 18.08. ausläuft
      stefan-und-birgit
      wir nutzen beide den „Prepaid 5G -Jahrestarif“ der am 18.08. ausläuft

      Prepaid-Tarife laufen ja eigentlich nicht aus, wenn man immer genügend Geld auf dem Konto/der Karte aufbucht, damit der nächste Zeitraum gebucht werden werden.

      Ist das bei dem Jahrestarif anders? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

       

      Um die 4 GB zu erhalten auf Dauert, brauch ja nur jemand vom @Telekom hilft Team die Option zu den Verträgen zubuchen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      • Hallo @Katharina S. ,

        Ich würde auch gerne die +4GB in meinen Prepaid 5-G Jahrestarif nutzen.

        Für einen Rückruf wäre ich sehr dankbar 

         

        Viele Grüße 

      • Elygor

      2

      Answer

      from

      10 months ago

      Guten Abend @Elygor,

       

      lieben Dank für deine Nachricht.

      Da es nun bereits recht spät ist, frage ich lieber einmal vorab:

       

      Wann bist du in den kommenden Tagen am besten telefonisch zu erreichen?

       

      Viele Grüße 

       

      Sarah D.

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo Sarah, 

      lieben Dank für deine Rückmeldung. 
      Telefonisch bin ich am besten erreichbar Dienstags bis Freitags zwischen 12 und 13 Uhr.

      Liebe Grüße 

      elygor

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Hallo, meine Kinder und ich würden auch gerne das zusätzliche Datenvolumen nutzen. Die Telefonnummern sind in den Stammdaten hinterlegt und wir sind morgen den ganzen Tag erreichbar! VG

      2

      Answer

      from

      10 months ago

      @thor_lan Leider erneut nur die Mobilbox.

      @zulu1984 Vielleicht hast du es ja mitbekommen, hab deine Frau erreicht. Zusätzliches Datenvolumen ist bei ihr ebenfalls gebucht.

      @Oliver_72 Danke Oliver für das sympathische Gespräch. Euch Dreien viel Freude mit dem zusätzlichen Datenvolumen.

      @lOtz1009 Das zusätzliche Volumen ist bei deiner Frau gebucht. Es kann aber sein, dass das erst mit dem nächsten Monat dazukommt, da in diesem Monat noch ein anderer Datenbonus aktiv ist. Ist das dann nicht der Fall, meld dich hier noch mal. Dann müssen wir das über unsere Spezialisten prüfen lassen.

      Answer

      from

      10 months ago

      @Michael Pa. Danke für den super Support, sogar am Sonntag. Macht weiter so...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      @BigWoelfi2 danke das wusste ich nicht und habe es verändert.

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      @zulu1984 

       

      Du hast jetzt bereits die 2. Antwort geschrieben/gesendet, ohne dass man erkennen kann, wer gemeint ist.

      Warum klickst oder tippst Du nicht in der Ersten Antwort eines Team-Mitglieds auf Antworten.

      Dann erhält dieses doch direkt eine Nachricht zu deiner Antwort.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Hallo liebes Telekom hilft Team,

       

      auch ich habe großes Interesse an den zusätzlichen 4 GB. Zur Zeit habe ich den Prepaid  5G Jahrestarif, der am 13.07. abläuft. 

      Über einen Rückruf wäre ich ihnen sehr dankbar. Bin täglich ab 8:30 Uhr erreichbar.

       

      Liebe Grüße,

       

      Bernhard

      8

      Answer

      from

      10 months ago

      Auch für dich ist das kostenfreie Datenvolumen nun aktiviert @thor_lan. 🙂 Vielen Dank für deine Zeit am Telefon. 

       

      Herzliche Grüße

      Julia

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo Julia,

       

      vielen Dank nochmal für den schnellen Rückruf und die Bearbeitung.

       

      Viele Grüße,

       

       

      Bernhard

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo Julia S.,

       

       bislang leider noch keinen Rückruf bekommen, bin morgen und am Samstag 10 bis 18 Uhr zu erreichen.

      Würde mich freuen, wenn es denn klappt!

       

      Grüße Elygor

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Vielen Dank  für die Freischaltung und das nette Gespräch, Julia Fröhlich

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from