Solved

Wechsel von TripleSIM zu eSIM - Beantragung im Kundencenter bisher erfolglos

5 years ago

Hallo,

seit dem 10. Dezember 2019 (!) versuche ich über das Kundencenter die Telefonkarte meines MagentaMobil-Prepaid-M-Vertrags von TripleSIM zu eSIM zu wechseln.

Die Methode mit der Hinterlegung der EID habe ich schon zweimal probiert und habe weder Post bekommen, noch ist das Profil vom iPhone 11 mit dieser EID auffindbar. Trotzdem steht jeweils beim Auftragsstatus: Auftrag erledigt (?).

Da ich zwei Verträge unter der gleichen Kundennummer habe, bin ich jetzt auf die andere Methode umgeschwenkt, bei der das eSIM-Profil angeblich bereits noch 30 Minuten im Kundencenter über eine SMS an die andere Nummer abrufbar ist. Vom 26.12.19 (Auftrag abgesendet) bis 02.01.20 (Auftrag erledigt) war bei mir aber kein eSIM-Profil im Kundencenter sichtbar.

 

Die Telekom hat es statt dessen zwischenzeitlich leider geschafft, meine TripleSIM zu deaktivieren, ohne dass mir eine Alternative zur Verfügung steht. Unter "Meine SIM-Karten" im Kundencenter steht im Widerspruch dazu aber eine aktive Triple-SIM-Karte. Im Telekom-Shop in Konstanz konnte man mir aber genau deswegen nicht weiter helfen. Eine Hilfe im Laden sei nur bei aktiver Karte möglich und ich soll es bei der Hotline versuchen.

 

Und hiermit versuche ich mein Glück ein weiteres Mal ... 

528

9

    • 5 years ago

      @Deckart 

      Problem mittlerweile gelöst?

      Falls nicht, dann eskaliere ich es zur Telekom.

       

      Da gab es auch Probleme, die aber mit der Hilfestellung von @Mächschen gelöst werden konnten

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/eSIM-Aktivierungscode-erscheint-nicht-im-Kundecenter-vor-4/m-p/4341444#M92508

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Nein, das Problem ist leider immer noch nicht gelöst.

       

      Am 3. Januar habe ich im Kundencenter einen weiteren Kartentausch auf eSIM in der Variante Profil nach 30 Minuten beauftragt, der mit Stand heute immer noch in Bearbeitung ist.

       

      Eine Eskalation kann da wirklich nur hilfreich sein, vielen Dank dafür im Voraus.

      Answer

      from

      5 years ago

      Soeben eskaliert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Morgen @Deckart,

      ich danke dir für deinen Beitrag und möchte mich für das ganze Durcheinander bei dir entschuldigen. Traurig

      Sobald für eine Prepaid-Karte ein Kartentausch durchgeführt wird, wird die bestehende SIM zu deinem eigenen Schutz deaktiviert. Ich habe mir das Ganze schon einmal angesehen – hättest du einen Moment für ein Telefonat? Hinterlege dafür gerne eine alternative Rückrufnummer in deinem Profil und gib mir hier kurz Bescheid.

      Grüße
      Katharina S.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Katharina S.,

       

      ich habe eine alternative Nummer in meinem Profil hinterlegt.

       

      Unter dieser alternativen Nummer bin ich zu Geschäftszeiten (und heute) zu erreichen.

       

      Danke und Grüsse,

      Deckart

      Answer

      from

      5 years ago

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Deckart ich danke dir vielmals für deine Zeit und unser Telefonat von gerade eben. Fröhlich Das eSIM Profil ist beauftragt und wird in Kürze für dich im Kundencenter ersichtlich sein.

      Melde dich sehr gerne, wenn noch etwas sein sollte.

      Lieben Gruß
      Katharina S.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Katharina S.,

       

      vielen Dank für deinen Anruf und das Kümmern.

       

      Es hat reibungslos funktioniert. Das eSIM-Profil war bereit gestellt und ich konnte es mit der Telefonnummer des anderen Vertrages abrufen und auf dem iPhone installieren. Die von euch ersatzweise ausgestellte TripleSIM-Karte habe ich in meiner Post vorgefunden, so dass auch der Plan B ab heute funktioniert hätte.

       

      Lieben Gruss

      Deckart

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Deckart,

      vielen lieben Dank für das positive Feedback, das freut mich sehr! Fröhlich

      Hab eine angenehme Restwoche!

      Viele liebe Grüße
      Katharina S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1612

      2

      5

      in  

      148

      0

      4

      in  

      661

      0

      3