Solved
Weniger Leistung als schriftlich bestätigt
8 years ago
Hallo!
Vor zwei Monaten haben ich meinen Vertrag geändert. Anstelle eines GBs Highspeed-Volumen sollte ich nun 4 GB zur Verfügung gestellt bekommen. Alle weiteren Deteils und Optionen sollten bestehen bleiben. Dies wurde mir auch per Mail bestätigt.
Als besonderes Angebot hat die Telekom mir im ersten Monat unbegrenztes Datenvolumen zur Verfügung gestellt, Weswegen mir erst sehr spät aufgefallen ist, dass etwas falsch gelaufen sein muss.
Als ich nun im zweiten Monat nach der Tarifänderung ein GB HighSpeed- Datenvolumen aufgebraucht hatte, wurde meine Gewchwindigkeit gedrosselt. Telefonisch wurde mir gesagt, dass es die mir bestätigten Tarifdetails eigentlich gar nicht geben dürfte; ich solle aber einen ScreenShot der Bestätigungsmail zusammen mit meinem Anliegen an die Telekom senden, was ich selbstverständlich schnellstmöglich tat; das ist nun zwei Wochen her. Leider habe ich jedoch noch keine Antwort bekommen.
Da ich zu dem Zeitpunkt jedoch -ohne WLAN-Zugang- unterwegs war, waren meine mobilen Daten der einzige Zugang zum Internet, weswegen ich zwei mal ein weiteres GB HighSpeed-Volumen hinzubuchte.
Nun ist die Rechnung ganz normal gekommen und die Datenpässe wurden natürlich abgerechnet. Meine Frage ist nun, ob ich der Rechnung widersprechen muss - eigentlich ist mir ja klar, dass ich die Pässe bestellt habe und sie demnach auch bezahlen muss. Allerdings hätte ich schon gern die versprochenen und bestätigten Tarifbedinungen erfüllt...
Viele Grüße
Daniel
575
19
This could help you too
3 years ago
645
0
4
5 years ago
1093
0
5
493
0
3
536
0
13
8 years ago
Welcher Tarif steht denn jetzt auf der Rechnung drauf?
3
Answer
from
8 years ago
Es wird jetzt der Magenta Mobil S mit Top-Handy aufgeführt. Das entspricht dem "neuen" Vertrag. Zugungsten dieses Vertrages wurde der Complete Comfort M Friends m Handy aufgehoben.
Answer
from
8 years ago
Dein Screenshot zeigt ja eine MagnetaMobil S Friends-Variante und nennt explizit 4 GByte...
Answer
from
8 years ago
Dann wurde der Falsche Tarif gebucht. das sollte man dann entsprechend ändern und die Datenpässe gutschreiben.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Hallo @Daniel-, Dein screenshot zeigt einen Vertrag der so heute auch noch buchbar ist, gerade probiert, das es den so nicht geben dürfte halte ich nicht für richtig. Irgendeine Eintragung hast Du schon im Profil gemacht, iich würde Kundennummer Mobilfunk und Rückrufnummer Deiner Wahl dort hinterlegen, das Team kann da bestimmt etwas klären.
1
Answer
from
8 years ago
Danke! Ja, das hilft (:
werde ich so machen.
Viele Grüße
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vielen Dank für die hinterlegten Daten. Ich habe mir alles angesehen. Der Tarif ist richtig gebucht. Die 4GB Datenvolumen haben Sie nicht, weil Ihre alte Spotify Friends Option übernommen wurde. Es geht nur eins von beiden.
Viele Grüße
Christoph T.
10
Answer
from
8 years ago
Entschuldigen Sie, die Frage ist natürlich viel mehr, warum ich beides, 4GB und Spotify mit Zero-Rating, ohne Zusatzkosten bestätigt bekommen habe.
Es sind ja keine unterschiedlichen Möglichkeiten, die ich einmal hier und einmal an einer anderen Stelle gesehen habe, es steht beides in einer Zusammenfassung, die ich von der Telekom bekommen habe.
..und bevor Sie wieder eine Antwort suchen, die einen grundlegenden Fakt auslässt -lassen Sie es. Ich habe meine Antwort: Bei der Telekom kann man sich keine Fehler eingestehen. Zumindest nicht, so lange man dort weiß, dass es sich für den Kunden nicht lohnt, weitere Schritte zu unternehmen.
Answer
from
8 years ago
@Christoph T.
Und wenn er den Friends-Vorteil aufgibt - dann könnte er dann aktuell noch 4 GByte plus die Spotify-Option haben? Hätte er dadurch andere Nachteile jetzt oder in Zukunft?
(Ein künftiges Zurückwechseln in Friends geht vermutlich nicht mehr).
Oder könnte er u.U. jetzt noch in seiner Friends-Variante nachträglich vom Spotify-Vorteil auf die 4 GByte umswitchen (so er das wollte - das würde ich persönlich vermutlich machen und dann Spotify schwerpunktmäßig im offline-Modus nutzen)
Answer
from
8 years ago
man könnte den Friends Vorteil auf die 4GB Datenvolumen ändern. Die Spotify Friends Option würde dann wegfallen und man könnte sie auch nicht zurück bekommen. Wenn man jetzt noch Spotify haben möchte, dann nur als zusätzliche kostenpflichtige Option oder man nutzt Spotify als Free Account.
Grüße
Christoph T.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Ich habe mir die Auftragsbestätigung vom 24.05.2017 angesehen, wo genau drin steht, dass eine Datenflat 1GB enthalten ist. Zusätzlich habe ich, bevor Sie den Tarifwechsel online selber durchgeführt haben, eine Notiz von einem Kollegen gesehen, dass er Sie mehrfach darauf hingewiesen hat, dass beide Optionen gleichzeitig nicht gehen. Trotzdem haben Sie den Tarifwechsel gemacht. Ich habe jetzt keine Möglichkeit mehr daran etwas zu ändern. Ich hätte Ihnen sehr gerne etwas anderes gesagt.
0
8 years ago
@Daniel-
Deine Darstellung im Eröffnungsbeitrag in dem Du die relevante Info unterschlagen hast, dass Du im Chat gewarnt wurdest, dass das nicht geht (bisherige Spotify-Option plus 4 GByte Datenoption) grenzt für mich ehrlich gesagt schon fast an eine Lüge.
So muss ich sagen: Du kanntest die Facts und Du hast gepokert und Du hast leider verloren.
Auch wenn das durchaus ungünstig/grenzwertig seitens der Telekom formuliert sein mag.
0
Unlogged in user
Ask
from