Gelöst

Widerruf wird nicht bearbeitet

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich habe am 17.01.22 von meinem Vater einen Vertrag (Family Card S) übernommen und ihn dabei in einen eigenen Hauptvertrag umgewandelt (MagentaMobil S Young). Beim ursprünglichen Vertrag (Family Card S) war eine Kündigung zum 05.02.22 eingetragen, die ich mit der Vertragsübernahme zurückgenommen habe. 

 

Da sich die Umstände geändert haben, habe ich am 25.01.22 die Vertragsumstellung auf den MagentaMobil S Young per E-Mail an widerruf-mobilfunk@telekom.de widerrufen und darum gebeten die Kündigung zum 05.02.22 wieder einzutragen. Die Vertragsübernahme sollte dabei ausdrücklich nicht rückgängig gemacht werden, da ich andernfalls meine Mobilfunknummer nicht zu einem neuen Anbieter mitnehmen kann, da sie dann auf meinen Vater zurück fällt.

 

Leider habe ich bis heute keinerlei Rückmeldung zu meinem Widerruf erhalten. Da der 05.02.22 nun doch schon fast vor der Tür steht, warte ich dringend auf eine Bestätigung und Info zum weiteren Vorgehen. Meine Nummer möchte ich ja schnellstmöglich zu meinem neuen Anbieter mitnehmen. Telefonisch komme ich leider auch nicht weiter.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie lange dauert die Bearbeitung eines Widerrufs und wohin kann ich mich telefonisch wenden um eine aussagekräftige Rückmeldung zu bekommen?

 

Über eine Unterstützung würde ich mich freuen.

 

Viele Grüße

Jasmin

331

5

    • vor 3 Jahren

      Der Wandel in einen Young Tarif ist im Zuge einer Vertragsverlängerung passiert denke ich, dann hättest du nur die Vertragsverlängerung widerrufen sollen!  Aber vielleicht kann dir ein Teami helfen!

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @JK123 :

      Herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

       

      Zur hinterlegten Mobilfunkrufnummer im Profil habe ich bereits eine Kündigung und ebenso auch eine bestätigte Rufnummernmitnahme zum neuen Mobilfunkanbieter ersichtlich. Die Bearbeitung erfolgte jedoch erst vor Kurzem, daher kann es möglich sein, dass die schriftlichen Bestätigungen hierzu noch nicht bei Ihnen angekommen sind.

       

      Geht es sonst ggf. auch um eine andere Mobilfunkrufnummer?

      Halten Sie mich gerne auf dem Laufenden.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Timo N. 

      Danke für deine Rückmeldung. Ich habe tatsächlich am Mittwoch mit einer netten Mitarbeiterin im Kundenservice telefoniert, die sagte sie prüft meinen Widerruf. Sie sagte ich bekomme danach eine Bestätigung per E-Mail, den ich aber nicht erhalten habe. Wahrscheinlich kommt er die Tage per Post. Ich sehe nun aber in meiner App, dass eine Kündigung eingetragen wurde. Und auch eine Rufnummermitnahme-Bestätigung habe ich von meinem neuen Anbieter erhalten. Es scheint also nun alles zu passen. Danke für die Hilfe!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @

       

      Es sieht alles gut aus. Fröhlich Lediglich das Portierungsdatum hat sich ein paar Tage, vom 5. Februar auf den 10. Februar 2022, verschoben. Das passiert automatisch, wenn die Portierungsanfrage zu kurzfristig gewesen ist.

       

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende

      Justina M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @JK123 :

      Herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

       

      Zur hinterlegten Mobilfunkrufnummer im Profil habe ich bereits eine Kündigung und ebenso auch eine bestätigte Rufnummernmitnahme zum neuen Mobilfunkanbieter ersichtlich. Die Bearbeitung erfolgte jedoch erst vor Kurzem, daher kann es möglich sein, dass die schriftlichen Bestätigungen hierzu noch nicht bei Ihnen angekommen sind.

       

      Geht es sonst ggf. auch um eine andere Mobilfunkrufnummer?

      Halten Sie mich gerne auf dem Laufenden.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

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