widerruf

vor 3 Jahren

Hallo ,

 

ich bin ehrlich gesagt echt sauer auf die Telekom. Am 05.03.2022 habe ich Aufgrund der Werbemail vom 04.03.2022 meinen Prepaid Tarif auf das Jahresmodell 5G geupdatet. Leider musste ich kurz darauf feststellen das die angegeben 2+2GB nur bei einem Abschluss im T-Punkt angerechnet werden. Einen Ansprechpartner war selbst nach 50 Minuten in der Warteschleife nicht zu erreichen. Ich habe dann am 05.03 einen Widerruf per Fax ( wie auf Ihrem Widerruf hinterlegt ) geschickt. Am 06.03 habe ich dann noch einmal den Support angerufen und mir wurde gesagt das es keinen Fax Support mehr gäbe, und die Dame mir auch keine 2+2GB aktivieren könnte. Darauf hin habe ich den Widerruf per eMail verschickt. Kurz darauf wurde mein alter Tarif wieder aktiviert und 9.95€ abgebucht. Ich musste aber feststellen das meine geleisteten 99€ nicht als Guthaben wieder erstattet worden ist. Eine Mail Anfrage wegen diesem Misstand wurde wie folgt beantwortet " ich melde mich wegen Ihrer Mail. Leider können wir keine Gutschrift erstellen, da es sich hier um eine Prepaid Karte handelt. "
Danach war ich erst einmal sprachlos. Ich habe den Tarifwechsel sofort widerrufen , zu diesem Zeitpunkt keinen Trafik etc verbraucht, und soll jetzt dieses Features nicht nutzen aber trotzdem keine Erstattung erhalten ?
Selbst auf Ihrem Widerrufformular steht der Passus das der Betrage nach dem Widerruf ersattet wird.
Kurz darauf hatte ich eine sehr nette Dame am Support Telefon. Diese sagte mir das ich natürlich diesen Betrag erstattet bekomme und wollte das in die Wege leiten . Aber leider sagt mein Guthaben Konto noch einen Fehlbetrag von 99€ .
Es wäre Klasse wenn Sie sich dieser Sache annehmen würde.
Gruß und Danke

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Das ganze ist erst schlappe  drei Tage her und zudem war auch noch Wochenende.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Mir ging es nicht um den Zeitraum der Rückerstattung, sondern um die Aussage das ich die 99€ nicht erstattet bekomme !!!


    Im Anhang befindet sich ein Screenshot mit dem Hinweis auf den T-Punkt. Mir wurde dieses aber auch in jedem Telefonat so bestätigt . Zwinkernd

    Dann möchte ich mich noch einmal für die Hilfe hier bedanken . Das Geld wurde gestern verbucht .

    Vielen Dank 👍

    telekom.png

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @_aerodeck_  schrieb:
    Leider musste ich kurz darauf feststellen das die angegeben 2+2GB nur bei einem Abschluss im T-Punkt angerechnet werden.

    Ich weiß ja nicht, woher diese Aussage stammt, auf der Internetseite steht:

    "Im Zeitraum vom 23. Februar bis 10. April 2022 erhalten Sie als Neukund*in nach Aktivierung Ihrer Prepaid-Karte automatisch das doppelte Datenvolumen Ihres gewählten Tarifs geschenkt."

    Du bist in dem Fall aber kein Neukund*in...

     

    Den Rest wird dann nur das Team klären können.

    0

  • vor 3 Jahren


    @_aerodeck_  schrieb:
    Eine Mail Anfrage wegen diesem Misstand wurde wie folgt beantwortet " ich melde mich wegen Ihrer Mail. Leider können wir keine Gutschrift erstellen, da es sich hier um eine Prepaid Karte handelt. "

    Was hat das WE mit dieser falschen Antwort zu tun? @Stefan 

    Die kam nämlich trotz WE😳


    @aluny  schrieb:
    Du bist in dem Fall aber kein Neukund*in...

    Die Antwort der Telekom:

    Nein. Die Aktion gilt auch für Bestandskunden, die wie Sie vom MagentaMobil M in den höherwertigen MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif wechseln wollen. Eine neue Karte ist nicht erforderlich.

    https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/magentamobil-prepaid-647076

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @aluny  schrieb:

    Da steht aber auch:

    "Die Prepaid-Tarife mit Aktionsvorteil sind vom 23. Februar bis 10. April im T-Shop, online auf telekom.de, im Kundenservice sowie im Handel erhältlich."

    Du musst auf der Seite weiter unten lesen - damit geht es nicht online und nicht telefonisch

     


    Bestandskund*innen, die in einen höheren Tarif wechseln wollen, wenden sich an Mitarbeitende in den T-Shops oder im beratenden Fachhandel, um vom Aktionsvorteil zu profitieren.


     

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Was hat das WE mit dieser falschen Antwort zu tun? 

     

    nichts, aber damit hat es zu tun


    @_aerodeck_  schrieb:
    Diese sagte mir das ich natürlich diesen Betrag erstattet bekomme und wollte das in die Wege leiten . Aber leider sagt mein Guthaben Konto noch einen Fehlbetrag von 99€ .

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @_aerodeck_,

     

    vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Fröhlich

     

    Wie besprochen, habe ich deinen Widerruf abschließend bearbeitet und dir den Betrag erstattet. 

     

    Es freut mich, dass wir so schnell eine Lösung gefunden haben.

     

    Viele Grüße
    Sarah E.

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