Widerspruch Rechnung / Inkasso

vor 4 Jahren

Liebe Telekom , im letzten Jahr beschädigten wir bei Gartenarbeiten unser Telekom Kabel. Eine Reperatur und somit Erreichbarkeit unserer Firma wurde zügig umgesetzt. Schon damals kritisierte ich und auch der Kollege vom Reperaturdienst das nicht ordnungsgemäß verlegte Kabel. Dies lag weder in einer Mindesttiefe noch war eine Kiesschicht oder Warnband auf das Kabel gelegt. Im Februar bekamen wir dann eine Rechnung für die Reperaturarbeiten. Hiergegen haben wir Widerspruch eingelegt. Der Widerspruch wurde weitergeleitet und eine Mahnsperre auferlegt. Am heutigen Tag bekamen wir nun Post von einem im Auftrag der Telekom handelnden Inkasso Unternehmen. Normalerweise erwartet man als Bestandskunde eine Schreiben über den Eingang des Widerspruches und/oder/aber auch über einen Bearbeitungsstand. Dies wird scheinbar bei der Telekom nicht für nötig erachtet. Ist das die neue Strategie der Telekom ?? Wir sind über 30 Jahre Telekom Kunde , unsere Telefonrechnungen "dürfen" und werden überpünktlich abgebucht. Gerade erst haben wir einen neuen Glasfaseranschluss beauftragt. Und nun die Art und Weise mit Inkasso ?? Liebe Telekom , da stornieren wir doch lieber unsere Verträge und waren längste Zeit bei Magenta.

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