Wie lange dauert die Opt-in-Freigabe bei Telekom Prepaid – und warum nicht direkt in der App?

vor 3 Stunden

Hallo zusammen,

ich habe gerade für meine Telekom-Prepaid-Karte eine Rufnummernmitnahme (Opt-in / Portierungsfreigabe) beantragt. Weiß jemand, wie lange es normalerweise dauert, bis die Freigabe erteilt wird?

Und noch eine Frage: Warum kann man das Opt-in eigentlich nicht direkt in der Magenta-App aktivieren? Bei anderen Anbietern geht das ja sofort und ohne Formular. Ich finde es etwas rückständig, dass man bei der Telekom immer erst ein separates Formular ausfüllen muss.

Danke für eure Hilfe

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Geralt von Riva am 27.11.2025 09:23 eskaliert.

39

0

6

    • vor 3 Stunden

      Über das Formular?

      Machen sie das lieber über einen Teamie .

      Über das Formular haben schon einige nie eine Antwort erhalten.

      Ein Teamie setzt das OptIn und es kommt eigentlich direkt eine SMS, dass es gesetzt ist.

      0

    • vor 3 Stunden

      T-D1

      ich habe gerade für meine Telekom-Prepaid-Karte eine Rufnummernmitnahme (Opt-in / Portierungsfreigabe) beantragt. Weiß jemand, wie lange es normalerweise dauert, bis die Freigabe erteilt wird?

      Hallo zusammen,

      ich habe gerade für meine Telekom-Prepaid-Karte eine Rufnummernmitnahme (Opt-in / Portierungsfreigabe) beantragt. Weiß jemand, wie lange es normalerweise dauert, bis die Freigabe erteilt wird?

      Und noch eine Frage: Warum kann man das Opt-in eigentlich nicht direkt in der Magenta-App aktivieren? Bei anderen Anbietern geht das ja sofort und ohne Formular. Ich finde es etwas rückständig, dass man bei der Telekom immer erst ein separates Formular ausfüllen muss.

      Danke für eure Hilfe

      T-D1

      ich habe gerade für meine Telekom-Prepaid-Karte eine Rufnummernmitnahme (Opt-in / Portierungsfreigabe) beantragt. Weiß jemand, wie lange es normalerweise dauert, bis die Freigabe erteilt wird?

      Ich weiß nicht wo du sie beauftragt hast aber wenn du das zB über die Hotline gemacht hast dann ist die Freigabe quasi direkt erteilt, da muss man dann nicht mehr irgendwie abwarten.

      Warum man das nicht in der App anbietet, auf die Frage wirst du vermutlich keine zufriedenstellende Antwort bekommen.

      0

    • vor 3 Stunden

      Okay wusste ich nicht das auch ein Team Mitglied das Optin setzen kann. 

      Hätte das Optin gerne für die Nummer 808090

      1

      von

      vor 3 Stunden

      Wann bist du denn telefonisch erreichbar? Dann würde ich bei den Teamies anklingeln.

      Im Profil hast du deine Kundennummer und deine Rückrufnummer hinterlegt?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      Geduld, die Teamies schauen regelmäßig in die Threads.

      Mann wird sie dann aber kontaktieren, und sie müssen sich verifizieren.

      0

    • vor 2 Stunden

      Hallo @T-D1,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Tatsächlich, kann es etwas dauern, wenn es über das Formular gemacht wird. Hattest du eine Eingangsbestätigung erhalten? 

       

      Liebe Grüße

      Maria

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...