Gelöst
Wieder veräppelt und nur abgezockt
vor 3 Jahren
Nicht nur, dass ich ständig störungen habe, wenn ich mal 30 min TV schauen will mit dem ach so "tollen Magenta" nein jetzt bekomme ich nicht mal mehr ne Rechnung!
Ich bin ehrlich gesagt so froh, dass ich den vertrag gekündigt bekommen hab. Nur leider nervt mich die Dauer. Denn nachdem es 2020 nicht mit dem ersten Gerät für Magenta Tv geklappt hat, hat man mein Vertrag im Mai 2021 geändert und mir diese Kotzkrücke an WLAN Magenta TV Box gegeben. Und nur ärger mit der Kiste... 95€ pro Monat für Schrott.
Man sollte meinen eine Firma, die seit Jahrzente als Post agierte und soch privatisiert hat, legt Wert auf Ihre Kunden. Aber anscheinend wird nur teurer Schrott an die Menschheit verkauft und es ist egal obs funktioniert.
Damals als ich noch für den Verein gearbeitet hatte, waren Werte wie Kundenzufriedenheit noch ganz oben angesiedelt. Und jetzt bekommt man nix gebacken.
Saft Laden. Wenn ich binnen 1 Woche meine Rechnung nicht habe, gehe ich zum Anwalt u d lasse den Vertrag außerordentlich kündigen.
Bin Stinksauer, hatte immer Verständnis, aber JETZT REICHTS MIR ENDGÜLTIG!
ICH RATE JEDEM NEUKUNDEN AB ZU F***** TELEKOM ZU WECHSELN ODER NEUE VERTRÄGE ABZUSCHLIEßEN.
Habe günstigere Anbieter gefunden für Mobil sowie Festnetz. Werd auch kein scheiX TV mehr abschließen läuft eh nur Schrott. Meine Empfehlung weder Telekom, noch Vodafone, Pyur oder O2 nehmen. Schaut nach es gibt besseres für 10€ pro monat mit mehr Leistung!
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vor 3 Jahren
Hallo @LDNV1983
So ausgekotzt.
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
Wenn man Hilfe nicht will, dann ignorieren.
Nur komisch, daß es woanders funktioniert.
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vor 3 Jahren
Schaut nach es gibt besseres für 10€ pro monat mit mehr Leistung!
Ein Traum(a), besonders beim Service.
Und 1u1 nutzt meist Telekom für sein Angebot.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
@LDNV1983
Bei der Überschrift war ich schon raus.
Das kann man auch anders formulieren. Der Ton macht die Musik!
P:S: Viel Spaß beim Anwalt, der freut sich über einen schnell verdienten Taler.😎
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wo das Problem besteht?! In dem PDF steht drin das aus technischen Gründen KEINE Rechnung verfügbar ist, da Sie knapp 95 € einziehen möchten, möchte ich auch wissen wofür, klar können Sie sich darauf beziehen was die letzten Monate berechnet wurde, Mir reicht dies als Nachweis jedoch nicht! Ich erwarte von einem Unternehmen nicht viel ausser das die Produkte funktionieren und ich nicht ständig anrufen oder schreiben muss und vor allem nicht wieder einen Techniker bekomme der 4 Tage braucht, selbst an den Geräten zweifelt die die Telekom vermarktet und ich meine Rechnungen korrekt erhalte!!!
Ein Screenshot des PDFs habe ich per Mail eingesendet. Ich bekomme keine Antwort, trotz Kontaktformular Zusendung!
Hauptsache kassieren können Sie! Und ja och hab Spaß dran, denn ich hab ne Rechtsschutz Versicherung also bezahle ich nichts für meinen Rechtsbeistand!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die Rechnung steht 18 Monate im Kundencenter abrufbereit.
Wo also ist das Problem.
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vor 3 Jahren
Wenn ich binnen 1 Woche meine Rechnung nicht habe, gehe ich zum Anwalt u d lasse den Vertrag außerordentlich kündigen. ....... Habe günstigere Anbieter gefunden für Mobil sowie Festnetz. Werd auch kein scheiX TV mehr abschließen läuft eh nur Schrott. Meine Empfehlung weder Telekom, noch Vodafone, Pyur oder O2 nehmen. Schaut nach es gibt besseres für 10€ pro monat mit mehr Leistung!
Wenn ich binnen 1 Woche meine Rechnung nicht habe, gehe ich zum Anwalt u d lasse den Vertrag außerordentlich kündigen.
.......
Habe günstigere Anbieter gefunden für Mobil sowie Festnetz. Werd auch kein scheiX TV mehr abschließen läuft eh nur Schrott. Meine Empfehlung weder Telekom, noch Vodafone, Pyur oder O2 nehmen. Schaut nach es gibt besseres für 10€ pro monat mit mehr Leistung!
So sich mal schön in nem Kunden helfen Kunden Forum,
die Probleme von der Leber geschrieben.
Aber ändert nichts an dem Sachverhalt,
die DSL-Verbindung ist eine Hochfrequenz-Datenverbindung und kann auch durch EM-Störer beeinträchtigt werden,
also muß man den Fehler suchen + finden.
(den kostenpflichten Weg zum Anwalt kannst du dir sparen,
meld ne Störung; stellt der Servicetechniker fest, nicht "DSL taugliche Endleitung ",
Hauseigentümer will Endleitung nicht ersetzen,
dann kündigt dir die Telekom "Produkt technisch nicht möglich",
könnte aber auch passieren das bei einer Buchung von einem Mitbewerber,
die Bereitstellung gleich mit "Produkt technisch nicht möglich" nicht geschaltet wird.
Es gibt zwar ü. 400 Provider aber nur wenigen Netzbetreiber,
also wäre bei einem Wechsel das Problem immer noch da (der Support aber evtl. schlechter).
Aber jeder so wie er mag,
hier helfen Kunden, Kunden die Probleme mit Telekom-Leitungen haben oder auch div. Router.
Also erwarte nicht zu viele zielführende Antworten.
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vor 3 Jahren
hat man mein Vertrag im Mai 2021 geändert und mir diese Kotzkrücke an WLAN Magenta TV Box gegeben.
Falsch .. du hast diesen Vertrags abgeschlossen. Man hat nichts einfach so geändert.
Man sollte meinen eine Firma, die seit Jahrzente als Post agierte und soch privatisiert hat, legt Wert auf Ihre Kunden.
Deine Gedankengänge sind ziemlich wirr und ergeben keinen Sinn.
Das eine hat mit dem anderen nix zutun.
Aber anscheinend wird nur teurer Schrott an die Menschheit verkauft und es ist egal obs funktioniert.
Wieso die Geräte funktionieren doch? Schrott wird hier nicht verkauft.
Wenn du mit den Geräten so unzufrieden bist, warum hast es dann nicht geschafft das Widerrufsrecht zu nutzen?
Oder noch besser .. warum hast sie überhaupt bestellt?
Warst im Kaufrausch und nun sind die Anderen dran Schuld oder wie?
Damals als ich noch für den Verein gearbeitet hatte, waren Werte wie Kundenzufriedenheit noch ganz oben angesiedelt.
Die Telekom war nie ein Verein.
gehe ich zum Anwalt u d lasse den Vertrag außerordentlich kündigen.
Kannst du ja machen, für eine außerordentliche Kündigung gibt es keinerlei Rechtsgrundlage.
Bezahl den Anwalt aber gefälligst selbst, ich sehe es nicht ein über Beiträge zur Rechtsschutzversicherung Menschen zu finanzieren, die einfach mit dem Leben überfordert sind.
So schwer ist es doch nicht, sich sachlich und normal auszudrücken um Probleme ordentlich zu schildern und die anzugehen.
Wenn man sich normal ausdrücken kann und seine Probleme irgendwie über ne Sachebene transportiert bekommt, kann auch ein Kundenservice helfen. (ist völlig egal um welchen Anbieter/Verkäufer es sich da dreht)
ICH RATE JEDEM NEUKUNDEN AB ZU F***** TELEKOM ZU WECHSELN ODER NEUE VERTRÄGE ABZUSCHLIEßEN.
Den eigentlich Rat den du ja aussprichst ist, dass du jeden dazu rätst zu lesen, nachzudenken, sich besser auszudrücken als du es in deinem Post gemacht hast und den Kopf einzuschalten.
mpfehlung weder Telekom, noch Vodafone, Pyur oder O2 nehmen. Schaut nach es gibt besseres für 10€ pro monat mit mehr Leistung!
Du hast schon realisiert, dass du mit Telekom, Vodafone und Telefonica von den größten Anbietern und Vorleistern für die kleinen Zwergprovidern abrätest? Nun würde ich gern mal wissen zu welcher ach so genialen eierlegenden Wollmilchsau du gehen willst. 😄
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
@CyberSW
Nun würde ich gern mal wissen zu welcher ach so genialen eierlegenden Wollmilchsau du gehen willst. 😄
Es ist 1u1. Er ist der einzige mit dem Preis.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es ist 1u1. Er ist der einzige mit dem Preis.
Naja aber wenn man bei denen nicht gerade zufällig im alt. Versatel Gebiet wohnt (oder die sau wenigen Glasfaser Eigenbaugebiete) dann ist im Hintergrund wieder Telefonica, Vodafone oder die Telekom. 😄 Also gerade bei denen von den er abrät da Kunde zu sein. 😆
Antwort
von
vor 3 Jahren
Zusammengefasst:
Du bist nicht in der Lage im Kundencenter die Rechnung anzuschauen und daher ist die gesamte Technik bei der Telekom Schrott und alles so unendlich furchtbar dass du zu einem Anwalt gehen willst der dir dann für Geld erklärt wie man im Kundencenter ne Rechnung anschaut. Interessanter Ansatzpunkt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @LDNV1983,
es tut mir leid, das hier offenbar Schwierigkeiten in gebündelter Form auftreten.
Da die Kundennummer im Nutzerprofil hinterlegt ist, konnte ich feststellen, dass der Fall bereits beim Eskalationsteam liegt.
Daher werden wir hier nicht zusätzlich eingreifen, um keine zusätzliche Verwirrung zu stiften.
Grüße Detlev K.
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vor 3 Jahren
Und übrigens glauben Sie eigentlich ich habe SPAß daran mich zu beschweren? Meinen Sie ich hätte nichts besseres zu tun? Ich weiß, dass ich herrgott nochmal eigentlich SPAß am Leben habe, arbeiten gehe 5 Tage die Woche zusätzlich noch Ehrenamtlich tätig bin und nebenbei noch mein eigenes Geschäft voran bringen will, ich genug mit einigem anderen zu tun habe und es mir an die Substanz geht, betrogen zu werden! Stets für Störungen, ob kleine oder große ist nebensächlich, fast 200 DM also 95 € monatlich zu zahlen und mir anscheinend Keiner eine Lösung weiß.
Sie sind lediglich nur Mitarbeiter Innen eines Unternehmens, dass nichts anderes kennt als besch. . .eidene Technik zu teuren Preisen zu vermarkten um Geld zu generieren, dass ins Unternehmen bzw ins Management verschoben wird anstatt in funktionierende Technik oder gar die Mitarbeiter ohne die diese Firma nicht existieren könnte! Und Ja da darf ich mich DOCH EIN MAL AUSKOTZEN VERDAMMT NOCHMAL!
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Einfach nur gut, dass ich mir irgendwann angewöhnt habe, auf solch einen Unsinn garnicht erst einzusteigen!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Und Ja da darf ich mich DOCH EIN MAL AUSKOTZEN VERDAMMT NOCHMAL!
Gut zu wissen, daher wurden auch meine Fragen nicht beantwortet @LDNV1983 .
Bin raus.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @LDNV1983 ,
ich kann es absolut nachvollziehen, dass dein Frust-Level auf Höchststand ist, bei dem, was du geschrieben hast
Wie @Detlev K. bereits schrieb, ist deine Beschwerde bereits im richtigen Bereich gelandet, allerdings kann es auch dort etwas dauern, bis eine Rückmeldung kommt.
Alternativ kann ich auch gerne schauen, ob wir nicht zusätzlich noch unterstützen können, dies geht allerdings nicht ohne Telefonat.
Daher: Wenn du möchtest, hinterlege gerne im Profil deine Rückrufnummer und sag kurz Bescheid, wann ein Anruf bei dir passen würde.
Viele Grüße
Andrea B.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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