Gelöst

Wo bleibts denn nun?

vor 4 Jahren

Habe am 21.04.21 😎 einen Vertrag mit Smartphone online abgeschlossen und warte nun auf die Lieferung.

Im Online-Shop ist mein bestelltes Samsung Galaxy S21 Ultra 5G 256GB als "Verfügbar" und in "1-4 Tagen Lieferzeit" auch jetzt noch bestellbar.

 

Im Auftrags- und Lieferstatus (Auftragnummer: [editiert]) jedoch ist zu entnehmen, dass die Ware nicht verfügbar ist.

 

Nun will ich keinen Druck machen, aber sollte sowas nicht auch im OnlineShop vermerkt sein, wenn eine Ware wenigstens einer gewissen Lieferwartefrist unterliegt?

_____
Auftragsnummer entfernt von Gabriel__ (Community Guide). 

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16

    • vor 4 Jahren

      muksch

      Habe am 21.04.21 😎 einen Vertrag mit Smartphone online abgeschlossen und warte nun auf die Lieferung. Im Online-Shop ist mein bestelltes Samsung Galaxy S21 Ultra 5G 256GB als "Verfügbar" und in "1-4 Tagen Lieferzeit" auch jetzt noch bestellbar. Im Auftrags- und Lieferstatus (Auftragnummer: ) jedoch ist zu entnehmen, dass die Ware nicht verfügbar ist. Nun will ich keinen Druck machen, aber sollte sowas nicht auch im OnlineShop vermerkt sein, wenn eine Ware wenigstens einer gewissen Lieferwartefrist unterliegt?

      Habe am 21.04.21 😎 einen Vertrag mit Smartphone online abgeschlossen und warte nun auf die Lieferung.

      Im Online-Shop ist mein bestelltes Samsung Galaxy S21 Ultra 5G 256GB als "Verfügbar" und in "1-4 Tagen Lieferzeit" auch jetzt noch bestellbar.

       

      Im Auftrags- und Lieferstatus (Auftragnummer: ) jedoch ist zu entnehmen, dass die Ware nicht verfügbar ist.

       

      Nun will ich keinen Druck machen, aber sollte sowas nicht auch im OnlineShop vermerkt sein, wenn eine Ware wenigstens einer gewissen Lieferwartefrist unterliegt?

      muksch

      Habe am 21.04.21 😎 einen Vertrag mit Smartphone online abgeschlossen und warte nun auf die Lieferung.

      Im Online-Shop ist mein bestelltes Samsung Galaxy S21 Ultra 5G 256GB als "Verfügbar" und in "1-4 Tagen Lieferzeit" auch jetzt noch bestellbar.

       

      Im Auftrags- und Lieferstatus (Auftragnummer: ) jedoch ist zu entnehmen, dass die Ware nicht verfügbar ist.

       

      Nun will ich keinen Druck machen, aber sollte sowas nicht auch im OnlineShop vermerkt sein, wenn eine Ware wenigstens einer gewissen Lieferwartefrist unterliegt?


      @muksch  Das smartphone ist bis auf weiteres nicht lieferbar.

      Sogar Samsung bekommt es nicht her. 

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das ist ja ärgerlich...

       

      Nun gut, da wird man wohl warten müssen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      muksch

      Das ist ja ärgerlich... Nun gut, da wird man wohl warten müssen.

      Das ist ja ärgerlich...

       

      Nun gut, da wird man wohl warten müssen.

      muksch

      Das ist ja ärgerlich...

       

      Nun gut, da wird man wohl warten müssen.


      @muksch  Kommando zurück bei Samsung ist es mittlerweile lieferbar.

       

      Ergänze unbedingt dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer das sich das Teami bei dir melden kann 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Mache ich, wenn mir die Vertragsunterlagen mit Kundennummer etc. dann auch zugesendet wurden 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @muksch ,

      vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community. Fröhlich

      Leider ist uns das 256 GB Modell zwischenzeitlich ausgegangen.
      Wir erwarten jedoch bereits noch in dieser Woche eine Nachlieferung des 256GB Modells und dann wirst du auch direkt beliefert.

      Ich hoffe, dass du noch ein wenig Geduld hast 😄

      Beste Grüße
      Nico Sch.

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo nochmal in die Runde,

       

      ich habe gestern mit dem Kundendienst telefoniert und mich nochmals über den Stand der Dinge informiert.  Leider keine Änderung in Sicht, im Gegenteil sagte man mir, ich müsse mit weiteren vier Wochen Lieferzeit rechnen.

       

      Da es bei mir nun langsam eilt, die dienstliche Erreichbarkeit sicherzustellen, habe ich meinen Auftrag nun auf Anraten des Kundendienstes widerrufen und mir ein gleiches Modell, welches bei einem anderen Händler noch vorrätig war, bestellt.

       

      Ich werde einen Neuvertrag ohne Smartphone abschließen müssen und hoffe, dass es in meinem Fall keine Streitigkeiten bezüglich des Widerrufes gibt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @sense1

      Danke für das nette Gespräch mit dir.

      Wie besprochen melde ich mich bis Montag bei dir zurück, sobald ich nähere Informationen vorliegen habe.

      Beste Grüße
      Nico Sch.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @sense1

      Wie eben besprochen ist dein Handy nun endlich auf dem Weg zu dir 😄
      Du wirst es in den nächsten 1-3 Werktagen in den Händen halten dürfen.

      Ich freue mich, dass noch alles geklappt hat und wünsche dir nun eine schöne Woche und natürlich ganz viel Spaß mit deinem neuen Smartphone. Fröhlich

      Beste Grüße
      Nico Sch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo ich warte auch noch auf mein Samsung Galaxy S21 5G Ultra 256gb

      Wo bleibt es denn? Mir wurde mittlerweile  schon 2mal gesagt nächste Woche das ist aber schon wieder 2Wochen her. Ich muss zur Zeit mit ein 6hahre alten Handy arbeiten da das andere kaputt ist und das ist echt nicht schön. Vor allem das 5G wofür ich schon bezahle kann ich leider nicht nurzen🤨 wenn man bei Samsung anruft ist es direkt lieferbar... 

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      hallo!

      ich habe den auftrag problemlos stornieren können.

      habe das smartphone aus einem anderen onlineshop bestellt und 2 tage später erhalten.

      dann habe ich mir meinen wunschvertrag bei der telekom ohne smartphone erneut abgeschlossen.

      mfg

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @walther.florian,

      deinen Unmut kann ich verstehen. Bitte entschuldige die lange Wartezeit.

      Wir sind immer vom Hersteller abhängig und wenn dieser uns immer wieder vertröstet, können wir dies auch nur so weitergeben.

      Ich habe jetzt im Fachteam nachgefragt, ob wir genaueres zu deiner Bestellung ermitteln können. Sobald ich die Rückmeldung habe, melde ich mich hier bei dir.

      Es tut mir leid, dass ich aktuell nur um Geduld bitten kann.

      Viele Grüße

      Maria R.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @walther.florian,

      vielen Dank für deine Geduld.

      Unser Fachteam hat mir die Rückmeldung gegeben, dass heute die Geräte eingetroffen sind und auch eins für dich in den Versand geht.

      Bitte entschuldige die lange Wartezeit.

      Viele Grüße

      Maria R.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @walther.florian,

      vielen Dank für deine Geduld.

      Unser Fachteam hat mir die Rückmeldung gegeben, dass heute die Geräte eingetroffen sind und auch eins für dich in den Versand geht.

      Bitte entschuldige die lange Wartezeit.

      Viele Grüße

      Maria R.

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      Uneingeloggter Nutzer

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