Gelöst
Wo finde ich die Laufzeit meines MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarifs?
vor 5 Monaten
Ich habe einen MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif, finde aber nirgends eine Info, wann dieses Jahr ausläuft und ich wieder aufladen muss. Weder im Web, noch in der App. Ist das ein Geheimnis und wenn ja warum?
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vor 3 Monaten
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vor 5 Monaten
@jo9be
Das müsste doch im Kundencenter oder in der App ersichtlich sein.
Eventuell meldet sich hier ja noch jemand, der auch einen Prepaid Jahrestarif hat.
0
vor 5 Monaten
Ja, ich dachte auch, das müsste einfach zu finden sein, aber ich suche mir seit 10 min einen Wolf ....
Ich kann den Zeitpunkt aus meinen Aufzeichnungen in etwa rekonstruieren, aber ich hätte es gerne genau gehabt.
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
@jo9be
In der Auftragsbestätigung steht doch, wann der Jahrestarif aktiv wurde. Im Kundencenter leider nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Kleiner_starker_Kaffee
Kannst Du eventuell helfen?
Du hast doch auch den Jahrestarif, oder?
11
Antwort
von
vor 5 Monaten
Es drängt sich der Verdacht auf, dass Absicht dahinter steht. Soll der Kunde verwirrt werden um dann in dem Zustand mangelnder Orientierung zum Wechsel in einen Vertrag überredet zu werden?
Soll der Kunde verwirrt werden um dann in dem Zustand mangelnder Orientierung zum Wechsel in einen Vertrag überredet zu werden?
Das denke ich auf keinen Fall.😎
Antwort
von
vor 5 Monaten
Das denke ich auf keinen Fall.😎
Nachdem ich das seit Jahren immer mal reklamiere, weil ich nicht nur einen Jahresvertrag habe, bin ich da anderer Meinung als Du und spreche allen Zuständigen die nötige Kompetenz ab - oder es ist eben nicht gewollt.
Antwort
von
vor 5 Monaten
ich habe euren Wunsch noch einmal an das Magenta APP Team weitergeleitet
Die können sich ja mal bei Congstar Hilfe holen. Da wurde das perfekt gelöst, sogar stundengenau:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
@jo9be
Ein Tipp von mir da ich auch den Jahrestarif habe.
1. Bei der erstmalig Aufladung hast du eine E-Mail mit der Bestätigung der Aufladung bekommen.
2. Weiter gab es eine Begrüßungsmail mit Vertragsbeginn des Jahrestarifs.
3. Kontoauszug.
4. Kreditkartenabrechnung
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vor 5 Monaten
@jo9be
Ach noch was. Du bekommst automatisch eine SMS wann du wieder aufladen sollst.
Dann am besten einen einen Eintrag im Kalender machen. Zum Beispiel im T-Online E-Mail Kalender mit automatischer Benachrichtigung.
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vor 5 Monaten
Ja, danke, so kann man es auch machen.
Aber ich dachte, der Sinn der App ist der, hier eine Zusammenfassung aller wichtigen Daten und Infos zu haben.
Ich verstehe nicht, dass das Nachladedatum so unwichtig sein soll, dass man es für unnötig hält, es dort abzubilden.
Und die Aufladehistorie geht nur 3 Monate zurück. Welchen Sinn macht das bei einem Jahrestarif?
Ich finde hier ist much room for improvement.
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
@jo9be
Bewahrst du Vertragsunterlagen nicht auf? Ein Fehler, wenn.
Bei mir steht da ein Vertragsbeginn vom 11.11. und das kann ich mir sogar noch merken.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Hallo Maria,
danke, ich habe die gesuchte Info inzwischen in meinen Unterlagen gefunden.
Mir geht es inzwischen mehr um die grundsätzliche Frage, warum die für Kunden doch wichtige Information nicht in der App oder im Kundencenter zu sehen ist.
Aber ich denke, da werde ich die Telekom kaum zu einer Änderung bewegen können.
Dir und allen anderen hier ein abschließendes Danke für eure Antworten.
Grüße
jo9be
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Hi und guten Morgen @jo9be,
super, dass du bereits die benötigte Info aus den Unterlagen gefischt hast.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann das Gültigkeitsdatum des Jahrestarifs leider tatsächlich nicht in der MeinMagenta App oder im Kundencenter abgefragt werden. Ich kann total verstehen, dass du dir eine solche Anzeige wünschst und dieser Punkt ist auch an unsere Entwickler weitergegeben worden.
Viele Grüße
Jasmin
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vor 5 Monaten
@Kleiner_starker_Kaffee
Verstehen kann ich auch nicht, warum man das nicht hinbekommt.🙈 Würde mich auch total nerven!
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vor 5 Monaten
Kundenbedürfnisse zu ignorieren ist leider fast die Regel.
Würde die Firmen sich offener dafür zeigen oder sich gar dafür interessieren, müssten sie vielleicht nicht so häufig über Umsatzprobleme jammern.
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Antwort
von
vor 5 Monaten
Was ist das für eine Ansicht und wie kommt man dahin?
Sieht aus wie iPad...?
Antwort
von
vor 5 Monaten
Sieht aus wie iPad...?
Ja @jo9be
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/vertraege/4zwN%2BAurQ14A4Qp9OXcTSWQSrCE53pSdQba5DhCkvkM%3D
Antwort
von
vor 5 Monaten
Ahh, ok, danke. Jetzt sehe ich den Vertragsbeginn (Feb. 2018). Die Umstellung von 4-Wochen- auf Prepaid 5G Jahrestarif (August 2021) ist nicht zu sehen.
Aber das Thema ist nun hier für mich zu Ende. Ich habe alle Infos auf der Platte und mit etwas Glück konnte erreicht werden, dass bald die Restlaufzeit noch in der App bzw. im Kundencenter angezeigt wird.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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