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Wo finde ich die Laufzeit meines MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarifs?

5 months ago

Ich habe einen MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif, finde aber nirgends eine Info, wann dieses Jahr ausläuft und ich wieder aufladen muss. Weder im Web, noch in der App. Ist das ein Geheimnis und wenn ja warum?

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    • 5 months ago

      @jo9be 

      Das müsste doch im Kundencenter oder in der App ersichtlich sein.

      Eventuell meldet sich hier ja noch jemand, der auch einen Prepaid Jahrestarif hat.

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    • 5 months ago

      Ja, ich dachte auch, das müsste einfach zu finden sein, aber ich suche mir seit 10 min einen Wolf ....

       

      Ich kann den Zeitpunkt aus meinen Aufzeichnungen in etwa rekonstruieren, aber ich hätte es gerne genau gehabt.

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      5 months ago

      @jo9be 

       

      In der Auftragsbestätigung steht doch, wann der Jahrestarif aktiv wurde. Im Kundencenter leider nicht.

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    • 5 months ago

      @Kleiner_starker_Kaffee 

      Kannst Du eventuell helfen?

      Du hast doch auch den Jahrestarif, oder?

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      5 months ago

      jo9be

      Es drängt sich der Verdacht auf, dass Absicht dahinter steht. Soll der Kunde verwirrt werden um dann in dem Zustand mangelnder Orientierung zum Wechsel in einen Vertrag überredet zu werden?

      Es drängt sich der Verdacht auf, dass Absicht dahinter steht.
      Soll der Kunde verwirrt werden um dann in dem Zustand mangelnder Orientierung zum Wechsel in einen Vertrag überredet zu werden?
      jo9be
      Es drängt sich der Verdacht auf, dass Absicht dahinter steht.
      Soll der Kunde verwirrt werden um dann in dem Zustand mangelnder Orientierung zum Wechsel in einen Vertrag überredet zu werden?

      Das denke ich auf keinen Fall.😎

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      5 months ago

      Geralt von Riva

      Das denke ich auf keinen Fall.😎

      Das denke ich auf keinen Fall.😎
      Geralt von Riva
      Das denke ich auf keinen Fall.😎

      Nachdem ich das seit Jahren immer mal reklamiere, weil ich nicht nur einen Jahresvertrag habe, bin ich da anderer Meinung als Du und spreche allen Zuständigen die nötige Kompetenz ab - oder es ist eben nicht gewollt.

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      5 months ago

      Marita W.

      ich habe euren Wunsch noch einmal an das Magenta APP Team weitergeleitet

      ich habe euren Wunsch noch einmal an das Magenta APP Team weitergeleitet
      Marita W.
      ich habe euren Wunsch noch einmal an das Magenta APP Team weitergeleitet

      Die können sich ja mal bei Congstar Hilfe holen. Da wurde das perfekt gelöst, sogar stundengenau:

      congst.jpg

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    • 5 months ago

      @jo9be 

      Ein Tipp von mir da ich auch den Jahrestarif habe.

      1. Bei der erstmalig Aufladung hast du eine E-Mail mit der Bestätigung der Aufladung bekommen.

      2. Weiter gab es eine Begrüßungsmail mit Vertragsbeginn des Jahrestarifs. 

      3. Kontoauszug.

      4. Kreditkartenabrechnung

       

       

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    • 5 months ago

      @jo9be 

      Ach noch was. Du bekommst automatisch eine SMS wann du wieder aufladen sollst.

      Dann am besten einen einen Eintrag im Kalender machen. Zum Beispiel im T-Online E-Mail Kalender mit automatischer Benachrichtigung.

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    • 5 months ago

      Ja, danke, so kann man es auch machen. 

       

      Aber ich dachte, der Sinn der App ist der, hier eine Zusammenfassung aller wichtigen Daten und Infos zu haben. 

      Ich verstehe nicht, dass das Nachladedatum so unwichtig sein soll, dass man es für unnötig hält, es dort abzubilden.

       

      Und die Aufladehistorie geht nur 3 Monate zurück. Welchen Sinn macht das bei einem Jahrestarif?

       

      Ich finde hier ist much room for improvement.

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      5 months ago

      @jo9be 

       

      Bewahrst du Vertragsunterlagen nicht auf? Ein Fehler, wenn.

       

      Bei mir steht da ein Vertragsbeginn vom 11.11. und das kann ich mir sogar noch merken. Zwinkernd

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    • Accepted Solution

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      5 months ago

      Hallo Maria,

      danke, ich habe die gesuchte Info inzwischen in meinen Unterlagen gefunden. 

       

      Mir geht es inzwischen mehr um die grundsätzliche Frage, warum die für Kunden doch wichtige Information nicht in der App oder im Kundencenter zu sehen ist. 

      Aber ich denke, da werde ich die Telekom kaum zu einer Änderung bewegen können.

       

      Dir und allen anderen hier ein abschließendes Danke für eure Antworten.

       

      Grüße

      jo9be

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 months ago

      Hi und guten Morgen @jo9be,

       

      super, dass du bereits die benötigte Info aus den Unterlagen gefischt hast.

       

      Zum jetzigen Zeitpunkt kann das Gültigkeitsdatum des Jahrestarifs leider tatsächlich nicht in der MeinMagenta App oder im Kundencenter abgefragt werden. Ich kann total verstehen, dass du dir eine solche Anzeige wünschst und dieser Punkt ist auch an unsere Entwickler weitergegeben worden. 

       

      Viele Grüße

      Jasmin 

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    • 5 months ago

      @Kleiner_starker_Kaffee 

      Verstehen kann ich auch nicht, warum man das nicht hinbekommt.🙈 Würde mich auch total nerven!

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    • 5 months ago

      Kundenbedürfnisse zu ignorieren ist leider fast die Regel. 

       

      Würde die Firmen sich offener dafür zeigen oder sich gar dafür interessieren, müssten sie vielleicht nicht so häufig über Umsatzprobleme jammern.

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      5 months ago

      Was ist das für eine Ansicht und wie kommt man dahin? 
      Sieht aus wie iPad...?

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      5 months ago

      jo9be

      Sieht aus wie iPad...?

      Sieht aus wie iPad...?
      jo9be
      Sieht aus wie iPad...?

      Ja @jo9be 

       

      https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/vertraege/4zwN%2BAurQ14A4Qp9OXcTSWQSrCE53pSdQba5DhCkvkM%3D

      Answer

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      5 months ago

      Ahh, ok, danke. Jetzt sehe ich den Vertragsbeginn (Feb. 2018). Die Umstellung von 4-Wochen- auf Prepaid 5G Jahrestarif (August 2021) ist nicht zu sehen.

       

      Aber das Thema ist nun hier für mich zu Ende. Ich habe alle Infos auf der Platte und mit etwas Glück konnte erreicht werden, dass bald die Restlaufzeit noch in der App bzw. im Kundencenter angezeigt wird. 

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