Xplora 6 play - Anrufe gehen oft nicht in Kroatien
vor 10 Monaten
Xplora 6 play
Hallo
Telefonanrufe sind nur manchmal möglich.
Finden den Fehler nicht.
Sind in Kroatien.
E-Sim.
Roaming aktiviert.
Uhr mehrmals neu gestartet.
Internet und Netz Verbindung überall vorhanden.
Bitte um Hilfe
Grüße
Fam W.
111
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
324
0
2
vor 4 Monaten
144
0
2
Gelöst
238
0
3
17
0
2
408
0
17
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 10 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @Pizzastudent
Schalte mal bitte die automatische Netzwahl aus und teste die angebotenen Netze händisch!
Einen schönen Urlaub noch
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Danke für den Tipp.
Ich finde die Einstellung der automatischen Netzauswahl bei der uhr nicht!
APN ist wie folgt:
MCC 262
Mnc 01
APN Internet.telekom
...
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ich finde die Einstellung der automatischen Netzauswahl bei der uhr nicht!
Dann muss ich leider passen!
sG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Grüße @Pizzastudent
Und bei der Schrottuhr auch den APN auf "internet.telekom" stellen.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Danke für den Tipp. Hab ich schon eingestellt gehabt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ich glaube der Fehler ist, dass der örtliche Netzbeteiber A1 HR kein VoLTE Roaming anbietet, welches wohl die Uhr benötigt.
Die anderen Netze funktionieren nicht...
Kann das sein?
Xplora 6 play Hallo Telefonanrufe sind nur manchmal möglich. Finden den Fehler nicht. Sind in Kroatien. E-Sim. Roaming aktiviert. Uhr mehrmals neu gestartet. Internet und Netz Verbindung überall vorhanden. Bitte um Hilfe Grüße Fam W.
Xplora 6 play
Hallo
Telefonanrufe sind nur manchmal möglich.
Finden den Fehler nicht.
Sind in Kroatien.
E-Sim.
Roaming aktiviert.
Uhr mehrmals neu gestartet.
Internet und Netz Verbindung überall vorhanden.
Bitte um Hilfe
Grüße
Fam W.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Pizzastudent,
daran wird es liegen. Ich habe grade mal bei unserer X5 Play geschaut und finde ebenfalls keine Möglichkeit, eine manuelle Netzwahl durchzuführen. Die Watch kann nur via VoLTE telefonieren, in Kroatien geht das mit dem Provider Telekom. Die Anbieter Telemach und A1 HR unterstützen dies leider nicht.
Mit etwas Glück bucht sich die Uhr nach einem Neustart ins Telekom Netz ein. Tut mir leid, dass ich keine andere Lösung parat habe.
Ich wünsche trotzdem einen tollen Urlaub.
Viele Grüße
Jasmin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von