Gelöst
Xplora X6 eSim QR Code fehlt
vor 10 Monaten
Hallo,
ich habe am Mittwoch die Online bestellte Xplora für mein Kind, mit 24 Monate Vertrag und eSim, aus einem Telekomshop abgeholt. Online hatte ich zuvor die VideoIdentifikation durchgeführt. Im Telekom-Shop fragte mich der Mitarbeiter, ob ich schon das ESim-Profil erhalten hätte?! Ich fragte was er meinte. Er sagte mir, das würde dann halt noch per Mail kommen und in der Xplora App werde ich dann danach gefragt.
tatsächlich fragt die Uhr nach einem QR Code für die eSim. Ohne diesen QR Code kommen wir nicht weiter. Ich hatte nun schon 2x kontakt zum Kundenservice per Chat. Es heißt jedesmal, mein Vertrag wäre noch „zu neu“ und es dauert 2-4 Tage. Die sind aber um… und am 26.7 wird schon per Lastschrift bei mir abgebucht
ich habe weder:
- eine Rufnummer
- eine Vertragsnummer
- einen QR Code für die Uhr
Der Vertrag wird auch nicht online angezeigt wenn ich mich einlogge. alles was ich vorweisen kann ist eine Auftragsnummer. Eine Auftragsbestätigung habe ich auch nicht erhalten. Aber die Uhr und hauptsache die erste Rechnung liegen hier.
Ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll … Es wäre super wenn mir jemand mitteilen könnte, wie lang so eine QR Code Mitteilung dauert.
dankeschön.
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vor 10 Monaten
Grüße @SHoa91
Neukunden bekommen den QR-Code nur per Post.Das dauert somit.Aber warum der Telekom-Shop es nicht fertig machte, wundert mich.Zu wann sollte denn der Schalttermein laut Auftragsbestätigung sein?Edit:
Eine Auftragsbestätigung habe ich auch nicht erhalten.
Auf diese musst du noch warten.
Vorher gibt es keine eSIM.
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Antwort
von
vor 10 Monaten
@SHoa91 das hat doch prima geklappt, der Vertrag konnte nun mit Hilfe einer Kollegin aktiviert werden. 🤗Tatsächlich hat uns da eine Rückmeldung aus dem Shop gefehlt, um die dazugehörige eSIM zu aktivieren. Diese habe ich gerade nochmal neu per E-Mail versendet.
Gerne bin ich da, wenn du weitere Hilfe benötigst.
LG
Katharina
Antwort
von
vor 10 Monaten
Die Uhr ist jetzt fertig eingerichtet. Anrufen & Nachrichten versenden funktioniert einwandfrei. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Jetzt kann die Schule losgehen. 🙏
Antwort
von
vor 10 Monaten
Das sind spitzenmäßige Nachrichten, @SHoa91.
Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Ich werde Katha die Info übermitteln, dass die Watch endlich läuft. 😍
In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie noch zauberhafte "Rest-Sommerferien" und noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.
Freundliche Grüße
Caro
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
@SHoa91 das hat doch prima geklappt, der Vertrag konnte nun mit Hilfe einer Kollegin aktiviert werden. 🤗Tatsächlich hat uns da eine Rückmeldung aus dem Shop gefehlt, um die dazugehörige eSIM zu aktivieren. Diese habe ich gerade nochmal neu per E-Mail versendet.
Gerne bin ich da, wenn du weitere Hilfe benötigst.
LG
Katharina
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Uneingeloggter Nutzer
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