Gelöst

Xplora X6 eSim QR Code fehlt

vor 11 Monaten

Hallo, 

ich habe am Mittwoch die Online bestellte Xplora für mein Kind, mit 24 Monate Vertrag und eSim, aus einem Telekomshop abgeholt. Online hatte ich zuvor die VideoIdentifikation durchgeführt. Im Telekom-Shop fragte mich der Mitarbeiter, ob ich schon das ESim-Profil erhalten hätte?! Ich fragte was er meinte. Er sagte mir, das würde dann halt noch per Mail kommen und in der Xplora App werde ich dann danach gefragt. 
tatsächlich fragt die Uhr nach einem QR Code für die eSim. Ohne diesen QR Code kommen wir nicht weiter. Ich hatte nun schon 2x kontakt zum Kundenservice per Chat. Es heißt jedesmal, mein Vertrag wäre noch „zu neu“ und es dauert 2-4 Tage. Die sind aber  um… und am 26.7 wird schon per Lastschrift bei mir abgebucht Besorgt

ich habe weder: 

- eine Rufnummer 

- eine Vertragsnummer 

- einen QR Code für die Uhr 

Der Vertrag wird auch nicht online angezeigt wenn ich mich einlogge. Traurig alles was ich vorweisen kann ist eine Auftragsnummer. Eine Auftragsbestätigung habe ich auch nicht erhalten. Aber die Uhr und hauptsache die erste Rechnung liegen hier. Besorgt Ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll … Es wäre super wenn mir jemand mitteilen könnte, wie lang so eine QR Code Mitteilung dauert. 

dankeschön. 

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    • vor 11 Monaten

      Grüße @SHoa91 

      Neukunden bekommen den QR-Code nur per Post.

      Das dauert somit.

      Aber warum der Telekom-Shop es nicht fertig machte, wundert mich.

      Zu wann sollte denn der Schalttermein laut Auftragsbestätigung sein?

       

      Edit:

       

      SHoa91

      Eine Auftragsbestätigung habe ich auch nicht erhalten.

      Eine Auftragsbestätigung habe ich auch nicht erhalten.
      SHoa91
      Eine Auftragsbestätigung habe ich auch nicht erhalten.

      Auf diese musst du noch warten.

      Vorher gibt es keine eSIM.

      8

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @SHoa91 das hat doch prima geklappt, der Vertrag konnte nun mit Hilfe einer Kollegin aktiviert werden. 🤗Tatsächlich hat uns da eine Rückmeldung aus dem Shop gefehlt, um die dazugehörige eSIM zu aktivieren. Diese habe ich gerade nochmal neu per E-Mail versendet.

       

      Gerne bin ich da, wenn du weitere Hilfe benötigst.

       

      LG 
      Katharina

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Die Uhr ist jetzt fertig eingerichtet. Anrufen & Nachrichten versenden funktioniert einwandfrei. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Jetzt kann die Schule losgehen. 🙏

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Das sind spitzenmäßige Nachrichten, @SHoa91.

       

      Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. 

      Ich werde Katha die Info übermitteln, dass die Watch endlich läuft. 😍

      In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie noch zauberhafte "Rest-Sommerferien" und noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend. 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      @SHoa91 das hat doch prima geklappt, der Vertrag konnte nun mit Hilfe einer Kollegin aktiviert werden. 🤗Tatsächlich hat uns da eine Rückmeldung aus dem Shop gefehlt, um die dazugehörige eSIM zu aktivieren. Diese habe ich gerade nochmal neu per E-Mail versendet.

       

      Gerne bin ich da, wenn du weitere Hilfe benötigst.

       

      LG 
      Katharina

      2

      Antwort

      von

      vor 21 Tagen

      Bei mir klappt es leider auch nicht! 

      Den Code im Portal kann man sich leider nur mit dem per SMS versendeten Code anzeigen lassen: schwierig, wenn die Nummer noch nicht aktiviert ist und ich zwar eine andere Nummer (meine) im Portal mit angegebenen hat; die Zustellung auf die andere Nummer aber nicht ändern kann! 

      ich warte jetzt schon seit 3 Stunden auf den Rückruf…… Mal schauen! 

      Antwort

      von

      vor 20 Tagen

      Hallo @Thoma Bürker,

       

      willkommen hier bei uns.

      Gerne helfe ich. 

      Bitte hinterlege doch in deinem Profil eine Rückrufnummer und nenne mir hier ein Zeitfenster, in dem ich dich gut erreichen kann.

       

      Ich freue mich auch über eine Rückmeldung, sollte der Rückruf bereits erfolgt sein.

       

      Vielen Dank und viele Grüße

      Sabrina

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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