Gelöst
Xplora XGO 3 Verbindungsprobleme
vor 2 Jahren
Hallo, weiß jemand, ob die Xplora XGO3 IPv6 unterstützt?
Die Uhr verliert immer wieder die Verbindung.
Welche APN -Zugangsdaten soll ich benutzen?
Ich nutze einen Smart Connect S-Tarif mit physischer SIM.
Voreingestellt ist ein klarmobil- APN (internet.t-d1.de), leider kann ich das nicht löschen. Oder kennt jemand einen Trick?
Danke vorab!
1471
0
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
291
0
3
vor 2 Jahren
462
0
10
65
0
3
vor 2 Jahren
474
0
3
vor 3 Jahren
213
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 2 Jahren
Grüße @dominik8
Voreingestellt ist ein klarmobil- APN (internet.t-d1.de), leider kann ich das nicht löschen.
Nutzt du Klarmobil als Anbieter?
Dann musst du dich leider an diesen wenden.
APN von der Telekom sind "internet.telekom" und "internet.v6.telekom".
0
vor 2 Jahren
Nein, eben nicht. Ich nutze Telekom, wie geschrieben. Es ist nur ein APN von klarmobil hinterlegt, den ich nicht löschen kann. Ich kann noch einen weiteren hinzufügen, aber keine Ahnung welcher davon dann genutzt wird?!
0
0
vor 2 Jahren
@dominik8
Also die Uhr gebraucht gekauft.
Setze diese auf Werkseinstellung zurück und nimm dann den APN "internet.telekom".
0
vor 2 Jahren
Nein, es ist eine neue Uhr, gekauft bei einem Mobilfunk-Händler.
Der klarmobil- APN war automatisch drin. Normalerweise wird das Profil doch angelegt, wenn man eine SIM einlegt, oder?
0
1
von
vor 2 Jahren
Nein, es ist eine neue Uhr, gekauft bei einem Mobilfunk-Händler.
@dominik8
Nur die Uhr oder auch die SIM da mit bestellt?
Denn für mich klingt es immer mehr danach, das alles Klarmobil ist.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Die Uhr hat keinen Bezug zu irgendeinem Provider, die ist aus der normalen Verpackung von Xplora. Die SIM ist eindeutig von der Telekom, ich sehe doch meinen Vertrag im Kundencenter und bekomme auch meine Rechnung von der Telekom.
Würde denn eine Telekom-SIM auch mit einem Klarmobil- APN funktionieren?
0
0
vor 2 Jahren
Die APN ist auch von der Telekom @dominik8 .
Aber diese APN wird irgendwann wahrscheinlich auch abgeschaltet.
0
vor 2 Jahren
Das Betriebssystem dieser Uhr ist leider nicht das Beste. Hab nochmal bisschen dran rumgespielt und zuerst war ein APN von congstar drin?!
Dann irgendwann war dieser auch wieder weg und nun ist der meiner Meinung nach korrekte APN "internet.telekom" drin. Aber ist doch komisch! Das heißt ja dann doch, dass die Einstellungen übers Mobilfunk-Netz kommen und da konnte man sich wohl nicht recht entscheiden, was nun stimmt. Ich hoffe nur, dass die Einstellungen jetzt nicht dauernd wieder wechseln und es dadurch wieder nicht funktioniert ...
Wer kann etwas dazu sagen, wie die Infos auf die Uhr kommen? Kommen die übers Mobilfunknetz oder sind die auf der SIM hinterlegt?
0
1
von
vor 2 Jahren
@dominik8
die bisher genannten APNs sind alle von der Telekom und somit dem Telekomnetz.
Daher nutzen auch andere diese APNs.
Congstar ist Telekom.
Und auch ich finde diese Uhr nicht die beste.
Egal bei was.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Danke, aber das beantwortet meine Frage nicht und hilft mir auch sonst nicht weiter.
0
0
vor 2 Jahren
Ich habe dir geschrieben welche APN du nehmen sollst.
Ansonsten an den Support von xplora wenden.
https://support.xplora.com/hc/de
0
vor 2 Jahren
Ja, habe ich zur Kenntnis genommen, danke sehr.
Xplora-Support ist bereits angefragt, dauert leider immer sehr lange, bis eine Antwort kommt.
Allerdings ist meine hauptsächliche Frage die, wie die Standard- APN -Einstellungen auf das Gerät kommen. Und das ist offensichtlich abhängig vom Netzbetreiber? Deshalb die Frage auch hier.
Wer kann etwas dazu sagen, wie die Infos auf die Uhr kommen? Kommen die übers Mobilfunknetz oder sind die auf der SIM hinterlegt?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von