Gelöst

Zu lange Wartezeit.

vor 2 Jahren

Guten Tag.
Heute habe ich ein Telefon mit SIM-Karte bestellt. Warum muss ich mehr als einen Monat auf die Bearbeitung meiner Bestellung warten?
Im Angebot steht: Lieferzeit 1-4 Tage.
Ich wollte eine Rückerstattung von 240 Euro, aber in einem Monat wird es zu spät sein. Vertragsabschluss ist der 20.04.2023.

397

7

    • vor 2 Jahren

      Grüße @Dzikun 

      Dzikun

      Warum muss ich mehr als einen Monat auf die Bearbeitung meiner Bestellung warten?

      Warum muss ich mehr als einen Monat auf die Bearbeitung meiner Bestellung warten?
      Dzikun
      Warum muss ich mehr als einen Monat auf die Bearbeitung meiner Bestellung warten?

      Eventuell nimmt man eine Nummer mit zur Telekom?

      Leider fehlen weitere Informationen.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich nehme die Nummer nicht. Ich möchte eine neue Nummer.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Dzikun

      Ich wollte eine Rückerstattung von 240 Euro, aber in einem Monat wird es zu spät

      Ich wollte eine Rückerstattung von 240 Euro, aber in einem Monat wird es zu spät
      Dzikun
      Ich wollte eine Rückerstattung von 240 Euro, aber in einem Monat wird es zu spät

      Cashback zählt der Abschluss.

       

      Dzikun

      Vertragsabschluss ist der 20.04.2023.

      Vertragsabschluss ist der 20.04.2023.
      Dzikun
      Vertragsabschluss ist der 20.04.2023.

      Den musst ja du angegeben haben wenn keine Portierung läuft 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Dzikun

      Heute habe ich ein Telefon mit SIM-Karte bestellt.

      Heute habe ich ein Telefon mit SIM-Karte bestellt.
      Dzikun
      Heute habe ich ein Telefon mit SIM-Karte bestellt.

      Welches Gerät hast Du denn genau bestellt? Wenn sich das so lange hinzieht und keine Rufnummernportierung im Spiel ist, dann dürfte sich die Verzögerung des Vertragsbeginns auf die Lieferfähigkeit des Endgerätes zurückführen lassen.

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Dzikun,

       

      leider kann ich Dich nicht anrufen, da Dein Profil keine Rückrufnummer enthält.

      Bitte fülle Dein Profil doch aus und melde Dich kurz hier, dann wirst Du zurückgerufen und wir überprüfen alles einmal. 

       

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Dzikun

      Warum muss ich mehr als einen Monat auf die Bearbeitung meiner Bestellung warten?

      Warum muss ich mehr als einen Monat auf die Bearbeitung meiner Bestellung warten?
      Dzikun
      Warum muss ich mehr als einen Monat auf die Bearbeitung meiner Bestellung warten?

      Darum: Lieferschwierigkeiten: Smartphone bestellt - und das Warten beginnt - Golem.de

       

       

      Dzikun

      Im Angebot steht: Lieferzeit 1-4 Tage.

      Im Angebot steht: Lieferzeit 1-4 Tage.
      Dzikun
      Im Angebot steht: Lieferzeit 1-4 Tage.

      Da lügen die Systeme einfach, um mehr Bestellungen zu generieren. Die Angaben sind utopisch, speziell nach Erscheinen neuer Generation von iPhone und Galaxy S.

       

      Dzikun

      Ich wollte eine Rückerstattung von 240 Euro, aber in einem Monat wird es zu spät sein. Vertragsabschluss ist der 20.04.2023.

      Ich wollte eine Rückerstattung von 240 Euro, aber in einem Monat wird es zu spät sein. Vertragsabschluss ist der 20.04.2023.
      Dzikun
      Ich wollte eine Rückerstattung von 240 Euro, aber in einem Monat wird es zu spät sein. Vertragsabschluss ist der 20.04.2023.

      Genau solche Dinge sind der Grund dafür, dass ich seit Jahren Vertrag und Endgerät getrennt von einander behandle. Sprich Laufzeitvertrag ohne Handy und Smartphone nach Lust und Laune getrennt und ohne Telekom- Branding auf dem freien Markt.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Dzikun,

       

      deine Neuvertragsbestellung mit dem Samsung S23 und deinem Pass kann ich sehen. Das läuft also.

      Die Cashback-Rückerstattung erhältst du nach folgenden erledigten Punkten:

       

      • Die Aktion gilt nicht in Verbindung mit einer monatlichen Grundpreisbefreiung, wenn diese mehr als 3 Monate umfasst.
      • Die Aktion gilt auch für Rufnummernportierungen (MNP), die im genannten Aktionszeitraum produktionsreif (bedeutet nicht nur Eingabe im System, sondern: Bonitätsprüfung erfolgreich durchgeführt und Zustimmung MNP - Diensteanbieter abgebend - ist vorhanden) gebucht wurden. Das Aktivierungsdatum kann dabei außerhalb des Aktionszeitraums liegen.
      • Beim Rufnummerntausch während des Aktionszeitraums wird nur die aktuelle (neue) Rufnummer akzeptiert.
      • Nur für private Endkunden ab 18 Jahren. Gewerbliche Endkunden sind nicht teilnahmeberechtigt.

      Da du keine Portierung beauftrag hast, wie du geschrieben hast - das Gerät bei mir auch verfügbar ist - hängt es jetzt nur noch an der Legitimation.  Dazu bekommst du eine Mail und eine Anleitung was du zu tun hast Fröhlich

       

      Du hast immer noch die Möglichkeit von deinem 14-tägigen Widerrufsrechts gebrauch zu machen. Wenn durch den Legitimation die Aktionsfrist nach dem 31.03.2023 abgelaufen ist.

       

      Das wird aber schon - habe ein bisschen Geduld Fröhlich

       

      LG Anna Lena L.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2541

    0

    4

    in  

    1031

    0

    4

    Gelöst

    in  

    2299

    2

    3