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Umzug lange Wartezeit – was tun?
vor 8 Jahren
Hallo erstmal,
gestern bekomme ich einen Termin zum Einrichten/Freischalten meines Festnetzaschlusses an neuer Adresse (innerhalb derselben Stadt) für den 22.06.2017. Umzug ist Ende April und ein paar Tage Wartezeit hatte ich durchaus einkalkuliert, aber eben auch nur das. Da war ich erstmal sprachlos und konsterniert. Bin länger nicht mehr umgezogen, aber das war doch früher nicht so ein Desaster. Auch Freunde und Bekannte, die zuletzt umzogen, berichteten nicht von solchen Zuständen. Wie kann es anno 2017, sein, dass man so lange vom Internet abgeschnitten wird? Ohne Festnetz-Tel. kann ich ja noch leben, aber DAS geht gar nicht.
In unserem Fall muss ja auch nichts neu gelegt werden o.ä., sondern ein vorhandener und vor wenigen Wochen noch regulär genutzter DSL-Anschluss freigeschaltet werden. Die vorige Anschlussinhaberin hatte ihren Wechsel doch auch innerhalb von 3 Wochen problemlos hinbekommen, wie ich von ihr genau weiß.
Jedenfalls bin ich jetzt sowohl privat wie auch beruflich demnächst ziemlich aufgeschmissen. Gehen derzeit etwa die womöglich vielen Neukunden vor, die vom 19 EUR-Angebot Gebrauch machen? Warum wird man als treuer Altkunde (seit über 20 Jahren) so im Regen stehen gelassen? Es kam auch nicht die Bohne eines Angebotes, wie man die Sache denn übergangsmäßig lösen könnte, man wird einfach damit allein gelassen. Das kann es nicht sein. Vor allem frage ich mich: mein Nachmieter kann selbst 6 Wochen lang nichts anmelden oder nutzen, weil eben bis zum besagten 22.06. der Anschluss in meiner alten Wohnung noch geschaltet ist und ich ihn somit blockiere, obwohl längst ausgezogen? So die Info, die man mir gab.
Bin nun wahrlich kein Freund von übereilten Kündigungen, aber das ziehe ich derzeit wirklich stark in Erwägung... die 2 Mobilfunkverträge dann gleich noch dazu.
Also: was ist das Problem bzw. wie lautet die annehmbare Lösung? Wie es sich derzeit darstellt, ist es jedenfalls absolut nicht annehmbar. Einigen Menschen mit ähnlichen Problemen wurde ja hier schon entsprechend geholfen.
Ich bedanke mich schon einmal im voraus mit besten Grüßen
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Dunja Baumgartner
5 Sterne Mitgestalterin
vor 8 Jahren
hy malzeit Un herzlich willkommen hier @OK1905 scheinbar ham die technicker leider sehr viel zu tun ... denn I hab au schon angefragt wegen nem umzug innerhalb des Hauses wo aber mein via funk mit in die obere etasche zu wandern hat...denn ohne den ziehe I net um... Un da hieß au 2 Monate Vorlauf ...
damit dir das ein teami anguga kann
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa...grüsle
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OK1905
Antwort
von
Dunja Baumgartner
vor 8 Jahren
Hallo Dunja, danke für den freundlichen Hinweis.
Ich hatte das Ganze vorher bereits ausgefüllt, um von meiner Seite aus alles so zu machen, dass mir geholfen werden kann... so man denn möchte.
Gruß
OK
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
ich begrüße Sie hier in unserer Community.
Über Ihre hinterlegten Kundendaten konnte ich mir den Umzugsauftrag ansehen. Die Dauer ist wirklich ungewöhnlich lang.
Der Grund scheint tatsächlich mit den Technikerterminen zusammen zu hängen. Ein früherer Schalttermin erscheint mir schwierig zu sein. Man müsste den jetzigen Umzugsauftrag stornieren und neu eingeben. Dabei könnte es pasieren, dass nur Termine in noch weiterer Zukunft angeboten werden. Deshalb sollten wir es so belassen, wie es ist.
Für die Übergangszeit ist zu überlegen, "Magenta Zuhause Schnellstart" zu nehmen. Über diesen Router kann das Internet über eine Mobilfunkverbindung sofort genutzt werden.
http://www.telekom.de/zuhause-schnellstart
Viele Grüße
Jürgen U.
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Jonas J.
Antwort
von
Jürgen U.
vor 8 Jahren
ich kann zwar nichts verprechen, da ich noch keine offizielle Erledigungsmeldung bzgl. der Lieferengpässe habe, mir hat sich hier aber nun eine alternative Möglichkeit aufgetan, den Versand via E-Mail zu beauftragen.
Gerne probiere ich das für Sie aus. Dazu benötige ich noch kurz die E-Mail-Adresse sowie die Rufnummer der Schnellstart-SIM-Karte, am besten schicken Sie mir die Infos per Privatnachricht (siehe Briefumschlag oben rechts) zu.
Viele Grüße
Jonas J.
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