Gelöst

Umzug lange Wartezeit – was tun?

vor 8 Jahren

Hallo erstmal,

gestern bekomme ich einen Termin zum Einrichten/Freischalten meines Festnetzaschlusses an neuer Adresse (innerhalb derselben Stadt) für den 22.06.2017.  Umzug ist Ende April und ein paar Tage Wartezeit hatte ich durchaus einkalkuliert, aber eben auch nur das. Da war ich erstmal sprachlos und konsterniert. Bin länger nicht mehr umgezogen, aber das war doch früher nicht so ein Desaster. Auch Freunde und Bekannte, die zuletzt umzogen, berichteten nicht von solchen Zuständen. Wie kann es anno 2017, sein, dass man so lange vom Internet abgeschnitten wird? Ohne Festnetz-Tel. kann ich ja noch leben, aber DAS geht gar nicht.

 

In unserem Fall muss ja auch nichts neu gelegt werden o.ä., sondern ein vorhandener und vor wenigen Wochen noch regulär genutzter DSL-Anschluss freigeschaltet werden. Die vorige Anschlussinhaberin hatte ihren Wechsel doch auch innerhalb von 3 Wochen problemlos hinbekommen, wie ich von ihr genau weiß.

 

Jedenfalls bin ich jetzt sowohl privat wie auch beruflich demnächst ziemlich aufgeschmissen. Gehen derzeit etwa die womöglich vielen Neukunden vor, die vom 19 EUR-Angebot Gebrauch machen? Warum wird man als treuer Altkunde (seit über 20 Jahren) so im Regen stehen gelassen? Es kam auch nicht die Bohne eines Angebotes, wie man die Sache denn übergangsmäßig lösen könnte, man wird einfach damit allein gelassen. Das kann es nicht sein. Vor allem frage ich mich: mein Nachmieter kann selbst 6 Wochen lang nichts anmelden oder nutzen, weil eben bis zum besagten 22.06. der Anschluss in meiner alten Wohnung noch geschaltet ist und ich ihn somit blockiere, obwohl längst ausgezogen? So die Info, die man mir gab.

 

Bin nun wahrlich kein Freund von übereilten Kündigungen, aber das ziehe ich derzeit wirklich stark in Erwägung... die 2 Mobilfunkverträge dann gleich noch dazu.

 

Also: was ist das Problem bzw. wie lautet die annehmbare Lösung? Wie es sich derzeit darstellt, ist es jedenfalls absolut nicht annehmbar. Einigen Menschen mit ähnlichen Problemen wurde ja hier schon entsprechend geholfen.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus mit besten Grüßen

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    @OK1905
    Vielen Dank für das freundliche Telefongespräch. Ich habe "Zuhause Schnellstart" nun gebucht. Es wird zur bisherigen Adresse geschickt.

    Ich wünsche noch einen schönen Abend.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

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    von

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