Solved
Aktivierungcode
6 years ago
Hallo,
Ich schließe mich hier gleich an. Ich habe über die Webseite der Firma Medimax einer Starter Paket erworben. Ein Coupon für den Dienst ist enthalten (24 Monate Nutzung). Allerdings ist kein Aktivierungscode dabei und beim Kundenservice weiß man davon nichts.
Auch die Telekom Hotline konnte mir nicht weiterhelfen. Hier sagte man mir, dass mich die Firma Medimax bei der Telekom anmelden/registrieren muss?Aber die Sagen ne ist alles im Set enthalten und tauschen es auch nicht um da ja alles funktioniert.
742
29
This could help you too
5 years ago
568
0
3
5 years ago
427
0
5
191
0
3
5 years ago
213
0
2
6 years ago
Herzlich willkommen @Gelöschter Nutzer
Medimax ist der m.W.n der Ansprechpartner , da die das Paket ja verkauft haben , die Telekom ist da außen vor
Viele Grüße
3
Answer
from
6 years ago
Da wird gesagt.
Der Aktivierungscode ist Bestandteil des Starterset. Aber hier war nichts dabei. Im der Anleitung steht wird Ihnen per Mail zugeschickt. Aber wie??
Answer
from
6 years ago
Der Aktivierungscode ist Bestandteil des Starterset. Aber hier war nichts dabei.
Der Aktivierungscode ist Bestandteil des Starterset. Aber hier war nichts dabei.
Wenn du etwas kaufst wo etwas dabei sein soll, du dann das Paket bekommst und es nicht dabei ist dann ist doch eindeutig derjenige dein Ansprechpartner der dir das so verkauft hat.
Answer
from
6 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.
Gib kurz hier Bescheid, wenn es erldeigt ist.
Ich selber fand nur als StarterPaket Lampen (SmartHome) und eine Musikbox für Kinder bei Medimax.
Alle anderen Tarife (Mobil) laufen bei Medimax über MobilcomDebitel.
Hast du eventuell einen Link zu dem Angebot?
Denn wenn es auch über MobilcomDebitel läuft, ist nicht die Telekom der Ansprechpartner.
Sollte es um einen neuen Festnetzanschluß mit Starterpaket handeln, bekommst du den Aktivierungscode erst, wenn der Auftrag angenommen wurde.
Vorher kommt aber auch erst eine Mail über den Eingang des Auftrags.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.
Gib kurz hier Bescheid, wenn es erldeigt ist.
Ich selber fand nur als StarterPaket Lampen (SmartHome) und eine Musikbox für Kinder bei Medimax.
Alle anderen Tarife (Mobil) laufen bei Medimax über MobilcomDebitel.
Hast du eventuell einen Link zu dem Angebot?
Denn wenn es auch über MobilcomDebitel läuft, ist nicht die Telekom der Ansprechpartner.
Sollte es um einen neuen Festnetzanschluß mit Starterpaket handeln, bekommst du den Aktivierungscode erst, wenn der Auftrag angenommen wurde.
Vorher kommt aber auch erst eine Mail über den Eingang des Auftrags.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
so geht´s:
* Öffnen Sie auf Ihrem Smartphone oder PC den Browser und öffnen Sie den Link: http://www.smarthome.de/aktivieren
* Gehen Sie auf den Button „Zur Coupon Eingabe“
* Auf der neuen Seite geben Sie Ihren Voucher Code ein und wählen „Einlösen“.
* Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein und legen Sie ein Benutzerkonto mit Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort an.
* Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm und schließen den Vorgang ab.
Danach gibt es eine E-Mail mit dem Aktivierungscode und Link zum weiteren Aktivierungsprozess.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
0
2 years ago
Hallo, ich brauche auch die Aktivierungscode um die Smarthome-Funktion meiner Speedport Smart 4 zu aktivieren. Leider kann ich die Zuhause App nicht herunterladen, weil ich eine hollaendische iphone habe, und ich nicht der deutsche Appstore benutzen kann. Auf der Website "Meine Vertraege" sehe ich nur Magenta Zuhause App Pro und Magenate XL als aktiv, leider ohne weitere Details
"Alternativ können Sie hier Ihren Aktivierungscode direkt eingeben, mit dem Sie die SmartHome-Funktion auf Ihrem Speedport freischalten."
Was kann ich machen?
5
Answer
from
2 years ago
@Cindy71,
dankeschön für die Rückmeldung.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
Answer
from
2 years ago
Hallo Malte, dan gerne morgen nachmittag, zwischen 14-16 Uhr
Sie können nich via e-mail sie Code teilen?
Danke, Cindy
Answer
from
2 years ago
Hallo Malte, werde ich heute angerufen?
Danke, Cindy
Gestern geschrieben:
Hallo Malte, dan gerne morgen nachmittag, zwischen 14-16 Uhr
Sie können nicht via e-mail die Code teilen?
Danke, Cindy
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Malte M.
Info für dich:
Hallo Malte, ich habe mein Profil weiter ausgefüllt
0
2 years ago
Hallo Malte, werde ich heute angerufen? Danke, Cindy
Hallo Malte, werde ich heute angerufen?
Danke, Cindy
@Cindy71
Ohne Erwähnung bekommt niemand so schnell mit das du etwas im Beitrag geschrieben hast und es kann sein das dein Terminwunsch für einen Rückruf nicht erfüllt werden kann.
Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden und bekommen eine Nachricht das (für sie) etwas geschrieben wurde. (Bedeutet aber nicht das es auch sofort gelesen werden kann!!)
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q" unter Windows/Linux bzw "ALT + L" unter MacOS erzeugt.)
@Malte M. zur Info:
Hallo Malte, werde ich heute angerufen? Danke, Cindy Gestern geschrieben: Hallo Malte, dan gerne morgen nachmittag, zwischen 14-16 Uhr Sie können nicht via e-mail die Code teilen?
Hallo Malte, werde ich heute angerufen?
Danke, Cindy
Gestern geschrieben:
Hallo Malte, dan gerne morgen nachmittag, zwischen 14-16 Uhr
Sie können nicht via e-mail die Code teilen?
0
2 years ago
Hallo @Malte M.
für dich
Hallo Malte, werde ich heute angerufen? Danke, Cindy
Hallo Malte, werde ich heute angerufen?
Danke, Cindy
ich glaube aber dir ist ein Hinweis durchgerutscht.
Auf der Website "Meine Vertraege" sehe ich nur Magenta Zuhause App Pro und Magenate XL als aktiv, leider ohne weitere Details
@Cindy71 hat kein smarthome sondern nur MagentaZuhause. daher auch keine Code.
@Cindy71 muss einfach ihr iPhone auf den deutschen AppStore umstellen und sie kann die MagentaZuhause App installieren und einrichten.
Gruß
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @cannondaleMuc
"muss einfach ihr iPhone auf den deutschen AppStore umstellen und sie kann die MagentaZuhause App installieren und einrichten."
Das habe ich schon versucht, aber ohne deutsche Kreditkarte oder Paypal-Account geht das leider nicht
Wie bekomme ich denn smarthome?
Vielen Dank!
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Cindy71
der Code würde dir ohne die entsprechende App aber nicht weiterhelfen.
bei der MagentaZuhause App benötigt man keinen code.
diesen Code braucht man nur für die smarthome App und trägt ihn im Router ein.
smarthome ist die alte Version und kann nur noch von Bestandskunden genutzt werden.
du hast nur MagentaZuhause im Bestand. daher benötigst du für die Einrichtung eines neuen smarthome diese App.
Wie bekomme ich denn smarthome?
Wie bekomme ich denn smarthome?
du brauchst den deutschen AppStore um die App zu installieren.
so hast du es versucht?
https://support.apple.com/de-de/guide/app-store/fir230e49a06/mac#:~:text=Klicke%20im%20Abschnitt%20%E2%80%9EApple%2DID,auf%20dem%20Bildschirm%20angezeigten%20Anleitungen.
9
Answer
from
2 years ago
Update: nach 5 Versuche in itunes die Region zu aendern, hat es geklappt und konnte ich die MagentaZuahause App herunterladen
Also, viiieeeeel Geduld...
Cindy
Answer
from
2 years ago
Ja, leider habe ich das auch gerade herausgefunden
Answer
from
2 years ago
Update: nach 5 Versuche in itunes die Region zu aendern, hat es geklappt und konnte ich die MagentaZuahause App herunterladen Also, viiieeeeel Geduld... Cindy
Update: nach 5 Versuche in itunes die Region zu aendern, hat es geklappt und konnte ich die MagentaZuahause App herunterladen
Also, viiieeeeel Geduld...
Cindy
@Cindy71
immerhin ein kleiner Fortschritt.
jetzt musst du dir überlegen welches system du nutzen möchtest.
wenn es MagentaZuhause werden soll, bitte immer vorher überprüfen welche Geräte kompatibel sind.
https://www.smarthome.de/hilfe/kompatible-geraete
für Homekit würde ich dir in jedem Fall Philips Hue empfehlen. ist zwar etwas teurer aber läuft alles sehr stabil und du kannst es über die Home App auf dem iphone steuern.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Geräte können nur mit der App eingerichtet und gesteuert werden.
0
2 years ago
@Cindy71
das funktioniert so mit homekit nicht.
es gibt doch eine innr app
https://apps.apple.com/de/app/innr/id1516466420
da müsstest du mal im AppStore schauen ob du die mit deinem Account installieren kannst.
die Birne wird ja einfach über WLAN mit dem Router verbunden und mit der App gesteuert.
dazu braucht man nicht MagentaZuhause
0
Unlogged in user
Ask
from