Gelöst
Aktivierungcode
vor 6 Jahren
Hallo,
Ich schließe mich hier gleich an. Ich habe über die Webseite der Firma Medimax einer Starter Paket erworben. Ein Coupon für den Dienst ist enthalten (24 Monate Nutzung). Allerdings ist kein Aktivierungscode dabei und beim Kundenservice weiß man davon nichts.
Auch die Telekom Hotline konnte mir nicht weiterhelfen. Hier sagte man mir, dass mich die Firma Medimax bei der Telekom anmelden/registrieren muss?Aber die Sagen ne ist alles im Set enthalten und tauschen es auch nicht um da ja alles funktioniert.
742
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
568
0
3
vor 5 Jahren
426
0
5
191
0
3
vor 5 Jahren
213
0
2
vor 6 Jahren
Herzlich willkommen @Gelöschter Nutzer
Medimax ist der m.W.n der Ansprechpartner , da die das Paket ja verkauft haben , die Telekom ist da außen vor
Viele Grüße
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Da wird gesagt.
Der Aktivierungscode ist Bestandteil des Starterset. Aber hier war nichts dabei. Im der Anleitung steht wird Ihnen per Mail zugeschickt. Aber wie??
Antwort
von
vor 6 Jahren
Der Aktivierungscode ist Bestandteil des Starterset. Aber hier war nichts dabei.
Der Aktivierungscode ist Bestandteil des Starterset. Aber hier war nichts dabei.
Wenn du etwas kaufst wo etwas dabei sein soll, du dann das Paket bekommst und es nicht dabei ist dann ist doch eindeutig derjenige dein Ansprechpartner der dir das so verkauft hat.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.
Gib kurz hier Bescheid, wenn es erldeigt ist.
Ich selber fand nur als StarterPaket Lampen (SmartHome) und eine Musikbox für Kinder bei Medimax.
Alle anderen Tarife (Mobil) laufen bei Medimax über MobilcomDebitel.
Hast du eventuell einen Link zu dem Angebot?
Denn wenn es auch über MobilcomDebitel läuft, ist nicht die Telekom der Ansprechpartner.
Sollte es um einen neuen Festnetzanschluß mit Starterpaket handeln, bekommst du den Aktivierungscode erst, wenn der Auftrag angenommen wurde.
Vorher kommt aber auch erst eine Mail über den Eingang des Auftrags.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.
Gib kurz hier Bescheid, wenn es erldeigt ist.
Ich selber fand nur als StarterPaket Lampen (SmartHome) und eine Musikbox für Kinder bei Medimax.
Alle anderen Tarife (Mobil) laufen bei Medimax über MobilcomDebitel.
Hast du eventuell einen Link zu dem Angebot?
Denn wenn es auch über MobilcomDebitel läuft, ist nicht die Telekom der Ansprechpartner.
Sollte es um einen neuen Festnetzanschluß mit Starterpaket handeln, bekommst du den Aktivierungscode erst, wenn der Auftrag angenommen wurde.
Vorher kommt aber auch erst eine Mail über den Eingang des Auftrags.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
so geht´s:
* Öffnen Sie auf Ihrem Smartphone oder PC den Browser und öffnen Sie den Link: http://www.smarthome.de/aktivieren
* Gehen Sie auf den Button „Zur Coupon Eingabe“
* Auf der neuen Seite geben Sie Ihren Voucher Code ein und wählen „Einlösen“.
* Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein und legen Sie ein Benutzerkonto mit Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort an.
* Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm und schließen den Vorgang ab.
Danach gibt es eine E-Mail mit dem Aktivierungscode und Link zum weiteren Aktivierungsprozess.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
0
vor 2 Jahren
Hallo, ich brauche auch die Aktivierungscode um die Smarthome-Funktion meiner Speedport Smart 4 zu aktivieren. Leider kann ich die Zuhause App nicht herunterladen, weil ich eine hollaendische iphone habe, und ich nicht der deutsche Appstore benutzen kann. Auf der Website "Meine Vertraege" sehe ich nur Magenta Zuhause App Pro und Magenate XL als aktiv, leider ohne weitere Details
"Alternativ können Sie hier Ihren Aktivierungscode direkt eingeben, mit dem Sie die SmartHome-Funktion auf Ihrem Speedport freischalten."
Was kann ich machen?
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Cindy71,
dankeschön für die Rückmeldung.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Malte, dan gerne morgen nachmittag, zwischen 14-16 Uhr
Sie können nich via e-mail sie Code teilen?
Danke, Cindy
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Malte, werde ich heute angerufen?
Danke, Cindy
Gestern geschrieben:
Hallo Malte, dan gerne morgen nachmittag, zwischen 14-16 Uhr
Sie können nicht via e-mail die Code teilen?
Danke, Cindy
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Malte M.
Info für dich:
Hallo Malte, ich habe mein Profil weiter ausgefüllt
0
vor 2 Jahren
Hallo Malte, werde ich heute angerufen? Danke, Cindy
Hallo Malte, werde ich heute angerufen?
Danke, Cindy
@Cindy71
Ohne Erwähnung bekommt niemand so schnell mit das du etwas im Beitrag geschrieben hast und es kann sein das dein Terminwunsch für einen Rückruf nicht erfüllt werden kann.
Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden und bekommen eine Nachricht das (für sie) etwas geschrieben wurde. (Bedeutet aber nicht das es auch sofort gelesen werden kann!!)
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q" unter Windows/Linux bzw "ALT + L" unter MacOS erzeugt.)
@Malte M. zur Info:
Hallo Malte, werde ich heute angerufen? Danke, Cindy Gestern geschrieben: Hallo Malte, dan gerne morgen nachmittag, zwischen 14-16 Uhr Sie können nicht via e-mail die Code teilen?
Hallo Malte, werde ich heute angerufen?
Danke, Cindy
Gestern geschrieben:
Hallo Malte, dan gerne morgen nachmittag, zwischen 14-16 Uhr
Sie können nicht via e-mail die Code teilen?
0
vor 2 Jahren
Hallo @Malte M.
für dich
Hallo Malte, werde ich heute angerufen? Danke, Cindy
Hallo Malte, werde ich heute angerufen?
Danke, Cindy
ich glaube aber dir ist ein Hinweis durchgerutscht.
Auf der Website "Meine Vertraege" sehe ich nur Magenta Zuhause App Pro und Magenate XL als aktiv, leider ohne weitere Details
@Cindy71 hat kein smarthome sondern nur MagentaZuhause. daher auch keine Code.
@Cindy71 muss einfach ihr iPhone auf den deutschen AppStore umstellen und sie kann die MagentaZuhause App installieren und einrichten.
Gruß
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @cannondaleMuc
"muss einfach ihr iPhone auf den deutschen AppStore umstellen und sie kann die MagentaZuhause App installieren und einrichten."
Das habe ich schon versucht, aber ohne deutsche Kreditkarte oder Paypal-Account geht das leider nicht
Wie bekomme ich denn smarthome?
Vielen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Cindy71
der Code würde dir ohne die entsprechende App aber nicht weiterhelfen.
bei der MagentaZuhause App benötigt man keinen code.
diesen Code braucht man nur für die smarthome App und trägt ihn im Router ein.
smarthome ist die alte Version und kann nur noch von Bestandskunden genutzt werden.
du hast nur MagentaZuhause im Bestand. daher benötigst du für die Einrichtung eines neuen smarthome diese App.
Wie bekomme ich denn smarthome?
Wie bekomme ich denn smarthome?
du brauchst den deutschen AppStore um die App zu installieren.
so hast du es versucht?
https://support.apple.com/de-de/guide/app-store/fir230e49a06/mac#:~:text=Klicke%20im%20Abschnitt%20%E2%80%9EApple%2DID,auf%20dem%20Bildschirm%20angezeigten%20Anleitungen.
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
Update: nach 5 Versuche in itunes die Region zu aendern, hat es geklappt und konnte ich die MagentaZuahause App herunterladen
Also, viiieeeeel Geduld...
Cindy
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, leider habe ich das auch gerade herausgefunden
Antwort
von
vor 2 Jahren
Update: nach 5 Versuche in itunes die Region zu aendern, hat es geklappt und konnte ich die MagentaZuahause App herunterladen Also, viiieeeeel Geduld... Cindy
Update: nach 5 Versuche in itunes die Region zu aendern, hat es geklappt und konnte ich die MagentaZuahause App herunterladen
Also, viiieeeeel Geduld...
Cindy
@Cindy71
immerhin ein kleiner Fortschritt.
jetzt musst du dir überlegen welches system du nutzen möchtest.
wenn es MagentaZuhause werden soll, bitte immer vorher überprüfen welche Geräte kompatibel sind.
https://www.smarthome.de/hilfe/kompatible-geraete
für Homekit würde ich dir in jedem Fall Philips Hue empfehlen. ist zwar etwas teurer aber läuft alles sehr stabil und du kannst es über die Home App auf dem iphone steuern.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Geräte können nur mit der App eingerichtet und gesteuert werden.
0
vor 2 Jahren
@Cindy71
das funktioniert so mit homekit nicht.
es gibt doch eine innr app
https://apps.apple.com/de/app/innr/id1516466420
da müsstest du mal im AppStore schauen ob du die mit deinem Account installieren kannst.
die Birne wird ja einfach über WLAN mit dem Router verbunden und mit der App gesteuert.
dazu braucht man nicht MagentaZuhause
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von